Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 16:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Pete Seeger hat geschrieben:
...ich hoffe doch ganz fest, daß am Freitag bei der Saalplanbuchung die guten Plätze für NON-Premium Bezahlerer freigegeben werden :devil :banane


Saalplanbuchung vielleicht... non-Premium, eher nicht, ich verlange jedoch bei diesen Bearbeitungsgebühren, dass mein Briefumschlag von einer attraktiven Blondine zugeschleckt wird... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 16:59 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
Ragman hat geschrieben:

Und was? Ich meine, außer Eventim in die Luft zu jagen! Leute, wie Eventim vorgeht, ist sicherlich unverschämt, aber die haben Euch beim Kauf nix garantiert und müssen daher auch nix einhalten.



war nur ne frage.......

man muss ja nicht alles hinnehmen, oder? und wenn man mehrere leute hat, kann ja evtl. was möglich sein.... man kann ja zumindest mal darüber laut nachdenken. ob man möglichkeiten hat, kann man dann immer noch sehen.

produktivere antworten wären sicherlich hilfreicher.... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 16:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Ragman hat geschrieben:
Pete Seeger hat geschrieben:
...ich hoffe doch ganz fest, daß am Freitag bei der Saalplanbuchung die guten Plätze für NON-Premium Bezahlerer freigegeben werden :devil :banane


Saalplanbuchung vielleicht... non-Premium, eher nicht, ich verlange jedoch bei diesen Bearbeitungsgebühren, dass mein Briefumschlag von einer attraktiven Blondine zugeschleckt wird... :twisted:


wie bescheuert muß man eigentlich sein, Sitzplätze bei eventim BLIND zu buchen? Die Fa. verar#&%t Ihre Kunden doch regelmäßig!!!
s. Roger Waters Köln, als die ersten achtzehn Reihen garnicht in die Saalplanbuchung aufgenommen worden sind.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:04 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
marian444 hat geschrieben:
man muss ja nicht alles hinnehmen, oder? und wenn man mehrere leute hat, kann ja evtl. was möglich sein....


Ja, aber was willst Du machen? Die schreiben Dir groß und fett hin, dass eine genaue Platzreservierung nicht möglich ist und Du kaufst in Kategorien. Was ist denn der genaue Vorwurf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
wisst ihr, nicht jeder verfolgt laufend über viele veranstaltungen hinweg, die verhaltensweisen der ticketstores. deswegen fände ich es schon nett, wenn man hier zumindest - wenn schon nicht wirklich hilfreiche antworten kommen - nicht als "bescheuert" tituliert wird

Zitat:
"wie bescheuert muss man eigentlich sein......"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:07 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
Ragman hat geschrieben:
Ja, aber was willst Du machen? Die schreiben Dir groß und fett hin, dass eine genaue Platzreservierung nicht möglich ist und Du kaufst in Kategorien. Was ist denn der genaue Vorwurf?


leider habe ich keine ahnung..... ich dachte, dass hier vielleicht einige erfahrungen haben und tipps kennen.

wenn nicht, ist es halt pech.

es war kein vorwurf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Andibuss hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
Oh , oh ...jetzt bekomme ich aber Angst .Meine Bestellung ist um 15:27 rausgegangen .
Das wird doch jetzt wohl nicht Block 212 bis 209 bedeuten ?
Vielleicht verteilen se ja die Karten auch im Uhrzeigersinn und ich habe die hinteren Blöcke übersprungen .
Wenn zwischen Block 217 und Block 209 kein wesentlicher Vor -und Nachteil besteht , der ein Abstufung begründen würde , dann können sie ja ruhig so verteilen .
:wink:

Aber mal Spass bei Seite : Das die Kartenbestellung ohne Saalplanbuchung ein Glückspiel sein wird , ist doch klar .
No risk -no fun .
Ich freue mich jedenfalls dabei zu sein und hoffe mal das Beste .


Eben nicht! EVENTIM wirbt damit, dass man bei früher Buchung die "besten Plätze" erhält. Das bedeutet in der KA: Blöcke 204 oder 217. Die wurden aber gar nicht verteilt, sondern wie sich hier im Forum gezeigt hat, liefen die Vorbestellungen offenbar allesamt auf die Blöcke 211 - 213, auf Deutsch: Am hintersten Ende der Halle! Das nenne ich unverschämt!


Muß zugeben , habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt .Wenn es so ist ,dann ist es natürlich eine Schweinerei .Trotzdem war mir klar ,das ich bei dieser Blindbestellung denen von Eventim ausgeliefert bin. Normalerweise würde ich so einen Kaufvertrag ohne konkrete Angaben + Vorkasse nicht abschliessen ,aber in diesem speziellen Fall setzt kurzzeitig der Verstand aus und die Furcht später an keine guten Karten dran zu kommen macht ihr übriges .Wäre natürlich bitter, wenn es beim offziellen Verkaufsstart noch Karten für 217/216/ 204/203 per Saalplanbuchung geben würde .


Zuletzt geändert von Holger am 29.08.2007 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:32 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
ja holger, kann dir nur zustimmen..... diese gedanken (wenn man in der situation überhaupt von denken sprechen kann...) lassen einen wirklich kopflos handeln..... :?

hier hilft wohl nur daumen drücken :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
marian444 hat geschrieben:
wisst ihr, nicht jeder verfolgt laufend über viele veranstaltungen hinweg, die verhaltensweisen der ticketstores. deswegen fände ich es schon nett, wenn man hier zumindest - wenn schon nicht wirklich hilfreiche antworten kommen - nicht als "bescheuert" tituliert wird

Zitat:
"wie bescheuert muss man eigentlich sein......"

ist doch relativ einfach:

Gibt es am Freitag noch Karten, haben die Premiumkunden mit Zitronen gehandelt.
Gibt es am Freitag keine Karten mehr, haben sie alles richtig gemacht.
Wer weiß das heute schon.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:38 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
@pete
da hast du wohl recht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
marian444 hat geschrieben:
ja holger, kann dir nur zustimmen..... diese gedanken (wenn man in der situation überhaupt von denken sprechen kann...) lassen einen wirklich kopflos handeln..... :?

hier hilft wohl nur daumen drücken :shock:


So sieht es wohl aus ,aber es gibt schlimmeres : VOR DER HALLE , OHNE KARTE ! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1399
Wohnort: Rheinland
Ragman hat geschrieben:
marian444 hat geschrieben:
man muss ja nicht alles hinnehmen, oder? und wenn man mehrere leute hat, kann ja evtl. was möglich sein....


Ja, aber was willst Du machen? Die schreiben Dir groß und fett hin, dass eine genaue Platzreservierung nicht möglich ist und Du kaufst in Kategorien. Was ist denn der genaue Vorwurf?


Hallo? Ja, spinn ich denn? Eventim wirbt damit, dass man sich die "besten Plätze sichert", wenn man entsprechend früh - ohne Saalplanbuchung - bestellt. Ich möchte es nicht zu sehr vertiefen, aber juristisch ist das - zumindest seit dem 01.01.2002 - eine Eigenschaftszusicherung, deren Nichteinhaltung einen Mangel darstellt und damit zum Rücktritt berechtigt, nachdem eine Frist zu Nachbesserung/-lieferung verstrichen ist. Der liebe Gesetzgeber hat ziemlich absichtlich Werbeaussagen unter die Mängelhaftung gestellt, damit diese auf den ersten Blick nicht erkennbare Betrügerei mit fehlerhaften Angaben aufhört. Etwas problematisch ist jedoch - das will ich durchaus zugeben - die rechtliche Einordnung des "Konzertkartenkaufs". Entscheidungen sind äußerst rar gesäht und betreffen so tolle Dinge wie Sichtbehinderungen beim "No Angels"-Konzert, etc. Nichts desto trotz: Ein Versuch, die Jungs zu überzeugen, aus "Kundenfreundlichkeit" was zu tun, ist's allemal wert. Notfalls muss die Karte halt bei Ebay übern Tisch gehen und ich kaufe mir ne Neue... Bei Eventim wird dann aber sicherlich nicht mehr bestellt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:46 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
yau.... das stimmt wohl, ohne karten - horror :twisted:

und das dann direkt vor der haustür!!!

so ist dann allemal besser :roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:50 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
"Eventim wirbt damit, dass man sich die "besten Plätze sichert", wenn man entsprechend früh - ohne Saalplanbuchung - bestellt. Ich möchte es nicht zu sehr vertiefen, aber juristisch ist das - zumindest seit dem 01.01.2002 - eine Eigenschaftszusicherung, deren Nichteinhaltung einen Mangel darstellt und damit zum Rücktritt berechtigt, nachdem eine Frist zu Nachbesserung/-lieferung verstrichen ist. Der liebe Gesetzgeber hat ziemlich absichtlich Werbeaussagen unter die Mängelhaftung gestellt, damit diese auf den ersten Blick nicht erkennbare Betrügerei mit fehlerhaften Angaben aufhört. Etwas problematisch ist jedoch - das will ich durchaus zugeben - die rechtliche Einordnung des "Konzertkartenkaufs". Entscheidungen sind äußerst rar gesäht und betreffen so tolle Dinge wie Sichtbehinderungen beim "No Angels"-Konzert, etc. Nichts desto trotz: Ein Versuch, die Jungs zu überzeugen, aus "Kundenfreundlichkeit" was zu tun, ist's allemal wert."


@andibuss:
na, dass ist doch ein anfang...... vielleicht gemeinsam auf die "kundenfreundlichkeit" hinweisen....

was meinst du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Andibuss hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
marian444 hat geschrieben:
man muss ja nicht alles hinnehmen, oder? und wenn man mehrere leute hat, kann ja evtl. was möglich sein....


Ja, aber was willst Du machen? Die schreiben Dir groß und fett hin, dass eine genaue Platzreservierung nicht möglich ist und Du kaufst in Kategorien. Was ist denn der genaue Vorwurf?


Hallo? Ja, spinn ich denn? Eventim wirbt damit, dass man sich die "besten Plätze sichert", wenn man entsprechend früh - ohne Saalplanbuchung - bestellt.


Aber was sind die "besten Plätze"? :wink: Was meinst Du wohl, warum Eventim solche Formeln an seine Kunden schreibt wie "seitlich vorne, empfinden manche als bestes, weil beste Sicht, gegenüber der Bühne hinten empfinden andere als bestes, wegen beste Akustik". :wink: Bei Eventim mag man gierig sein, aber nicht blöd. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de