Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eventim und Co ...
BeitragVerfasst: 13.09.2007 14:45 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 16:29
Beiträge: 675
Wohnort: fast-Hessen
Hallo :!: :!: :!:

Habe eine Mail an die verbraucherzentrale Hessen :P geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich glaube das eventim bzw. alle seine Ableger die Marktposition misbrauchen. Mittlerweile gibt es über eventim einen Vor-Vorverkauf von Konzertkarten. Dabei ist die Ticketabgabe relativ willkürlich, da keine Saalplanbuchung möglich ist. Man also nur eine Preiskategorie auswählen kann. Dazu kommt noch, dass man eine sogenannte Premiumgebühr von 14,90 Euro zahlen muss. In den Tickets ist aber schon eine Gebühr von 2 Euro enthalten. Hier werden die Kunden abgezockt.
Wenn dann der eigentliche Vorverkauf beginnt, haben nur noch die "Unseriösen" Tickethändler eine Chance, die ihre Tickets zu überteuerten Preisen bei ebay anbieten."


Hier die Antwort:

"Manches Anbieterverhalten bewegt sich in einer Grauzone, die rechtlich noch nicht oder nur unzureichend geregelt ist. Ob das in Ihrem Fall auch so ist, wollen wir mit diesem Schreiben nicht beurteilen. Hinweise auf mögliches verbraucherunfreundliches Verhalten und/oder unseriöse Geschäftsmethoden werden an unsere Fachkräfte weitergeleitet. Sobald diese die Notwendigkeit und Möglichkeiten sehen, gegen Anbieter vorzugehen, nehmen wir oder unser Bundesverband diese wahr.

Falls kein direktes Vorgehen durch eine öffentliche Verbraucherinformation (Presse), eine Abmahnung oder eine Verbandsklage möglich ist, hilft uns unsere Fallsammlung aber dennoch bei der Argumentation gegenüber Politikern und in Arbeitskreisen, die die Verbesserung der Verbraucherrechte zum Ziel haben.

Auch wenn wir Verbraucher nicht individuell vor Gericht vertreten, für sie Musterprozesse durchführen oder jeden Hinweis individuell beantworten können, läuft Ihre Information also nicht ins Leere. Wir bleiben am Ball."




Vielleicht kann der/die ein oder andere auch noch eine mail an die Verbraucherzentrale(n) schicken. Nicht unbedingt nur Betsllungen von Bruce-Karten. Das läuft ja auch bei anderen Konzerten so...

Steter Tropfen höhlt den Stein :eye :eye :eye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007 17:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
...und wenn die den Vor-Vor-Verkauf abschaffen....??? :shock:
generell ist der doch für uns Insider nicht so übel.... :? :D 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007 23:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.04.2005 10:06
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
...und wenn die den Vor-Vor-Verkauf abschaffen....??? :shock:
generell ist der doch für uns Insider nicht so übel.... :? :D 8)

Dann frage ich mal zurück, wem bringt es was? Die sogenannten "Insider" zahlen bis zu 15 Euro mehr, wofür? Das sie vor dem eigentlichen Vorverkauf (wofür gibt es den denn überhaupt noch? ) sich eine Karte sichern können, meist sogar noch auf einem schlechten Platz? Mit welcher Begründung wird dafür diese "kleine Premiumgebühr" aufgeschlagen? Wir reden hier ja nicht über Centbeträge.
Wenn man die Geschichte weiterspinnt, dann kann man auch einen Vor-Vor-Vorverkauf starten, mit einem Aufschlag von 50 Euro. Herzlichen Dank, ohne mich.

Ich sehe überhaupt keinen Sinn. Außer Eventim, profitiert davon letztendlich keiner. Und wie ich schon mal schrieb, die kleinen unabhängigen Kartencenter kommen durch diese Vorgehensweise so gut wie gar nicht mehr an Kontingente. Jedenfalls nicht, was "große" Konzerte angeht. Eventim staubt immer mehr ab und verdrängt alle anderen Anbieter. Das kann keiner ernsthaft wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 13:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Naja, 15,00 € für ´ne Ticketsicherheit sind für mich ok.
50,00 € für ´nen Ticketsicherheit sind für mich auch nicht ok, logisch.
Klar ist der Vor-Vor-Verkauf merkwürdig, unlogisch, fragwürdig...wie auch immer.
Aber neben Eventim profitieren eben auch wir, die wissen wie es bei denen funktioniert. Service, kostet eben Geld. (steinigt mich jetzt nicht, ich rege mich doch auch über jede unnötige Erhöhung auf - aber ich hab´eben mein TKT-bekommen - soll ich mich jetzt aufregen, oder freuen).
In einem sind wir uns doch alle einig. Ein Vor-VVK ist unfair und ungerecht. Aber wie sooft ist doch jeder sich selbst der Nächste.

Greetings
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 14:05 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.04.2005 10:06
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
Naja, 15,00 € für ´ne Ticketsicherheit sind für mich ok.

Echt? 15 € für ein Ticket wären ok, aber nicht dafür, daß man vor dem eigentlichen Vorverkauf etwas erhält, ohne mal zu begründen, warum es das überhaupt gibt und warum es so viel teurer ist. Die Ticketpreise selber sind schon in astronomischen Höhen, ob nun nachvollziehbar oder nicht. Auf diese Tricks um die Preise nochmals künstlich nach oben zu schrauben kann ich jedenfalls gut verzichten, und ich werde es auch nicht mehr durch einen Kauf im Vor-Vorverkauf unterstützen.
Und was ist mit den kleinen Kartenhäusern? Sorry, es kann einem nicht alles am Arsch vorbeigehen. In unserer Welt wird die "tolle" liberale Wirtschaftspolitik ständig als das Non plus ultra hochgehalten, dann aber real ständig mit den Füßen getreten und eine Vormachtstellung mißbraucht. "Liberal" wird es immer dann, wenn es darum geht die Löhne zu drücken oder Arbeitsbedingungen zu verschlechtern. Irgendwann ist die Schwelle einfach überschritten, jedenfalls bei mir.

Wenn es angeblich nur nach Angebot und Nachfrage geht, dann kann eventim auch gleich seine Tickets bei ebay einstellen. Damit würden sie sicherlich noch mehr verdienen.

P.S. Es geht mir nicht darum ob ich persönlich nun in die Röhre gucke oder nicht, falls Du das denkst. Zeitlich schaffe ich es dieses Jahr sowieso nicht. Es geht mir um das Prinzip dahinter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 15:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
Mr.Outside hat geschrieben:
Naja, 15,00 € für ´ne Ticketsicherheit sind für mich ok.
50,00 € für ´nen Ticketsicherheit sind für mich auch nicht ok, logisch.


Und wo ist die Grenze? 16€? 17€? 20€? 25€? Eventim tastet sich da bestimmt ran, sei versichert!
Nee, ich gebe space_force voll und ganz recht: was eventim da abzieht, ist ne riesige Sauerei. Und in diesem Vor-Vorverkauf landen dann noch nicht mal die besten Tickets, sondern ein Großteil des Ausschusses, den kein Mensch freiwillig nehmen würde. Es ist doch auch bezeichnend, dass diese Art des Verkaufs ausschliesslich hier in Deutschland und ausschliesslich von eventim betrieben wird. Und das, obwohl wir sowieso schon mit die höchsten Ticketpreise haben (fast 100€ regulär für ein Stehplatz, da lachen sich Fans aus anderen Ländern ja schlapp drüber! In Frankreich kosten die knapp die Hälfte!!).

Nur ist diese ganze Erkenntnis um das Gebaren von eventim ja nicht neu. Ich hab dieses Mal mal strikt die Konsequenzen gezogen und mich an dem Vor-VVK nicht beteiligt. Mit dem Effekt, dass ich kein Mannheim-Ticket abbekommen habe und da nun hinterherlaufe. Aber damit kann ich leben. Wenn andere das auch könnten, würde eventim nicht so glänzende Geschäfte machen. Eine Kuh, die Milch gibt, wird gemolken - so einfach ist das.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 13:25 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.06.2003 10:56
Beiträge: 190
Wohnort: Kelsterbach/near Frankfurt
luckyTramp hat geschrieben:
Und wo ist die Grenze? 16€? 17€? 20€? 25€? Eventim tastet sich da bestimmt ran, sei versichert!


Seinerzeit im Jahr 2005 kostete die Premiumgebühr für U2 €19,50! :twisted:

_________________
è l'ora del Boss - it's Boss time :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 15:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
luckyTramp hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:
Naja, 15,00 € für ´ne Ticketsicherheit sind für mich ok.
50,00 € für ´nen Ticketsicherheit sind für mich auch nicht ok, logisch.


Und wo ist die Grenze? 16€? 17€? 20€? 25€? Eventim tastet sich da bestimmt ran, sei versichert!
Nee, ich gebe space_force voll und ganz recht: was eventim da abzieht, ist ne riesige Sauerei. Und in diesem Vor-Vorverkauf landen dann noch nicht mal die besten Tickets, sondern ein Großteil des Ausschusses, den kein Mensch freiwillig nehmen würde. Es ist doch auch bezeichnend, dass diese Art des Verkaufs ausschliesslich hier in Deutschland und ausschliesslich von eventim betrieben wird. Und das, obwohl wir sowieso schon mit die höchsten Ticketpreise haben (fast 100€ regulär für ein Stehplatz, da lachen sich Fans aus anderen Ländern ja schlapp drüber! In Frankreich kosten die knapp die Hälfte!!).

Nur ist diese ganze Erkenntnis um das Gebaren von eventim ja nicht neu. Ich hab dieses Mal mal strikt die Konsequenzen gezogen und mich an dem Vor-VVK nicht beteiligt. Mit dem Effekt, dass ich kein Mannheim-Ticket abbekommen habe und da nun hinterherlaufe. Aber damit kann ich leben. Wenn andere das auch könnten, würde eventim nicht so glänzende Geschäfte machen. Eine Kuh, die Milch gibt, wird gemolken - so einfach ist das.

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 15:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
luckyTramp hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:
Naja, 15,00 € für ´ne Ticketsicherheit sind für mich ok.
50,00 € für ´nen Ticketsicherheit sind für mich auch nicht ok, logisch.


Und wo ist die Grenze? 16€? 17€? 20€? 25€? Eventim tastet sich da bestimmt ran, sei versichert!
Nee, ich gebe space_force voll und ganz recht: was eventim da abzieht, ist ne riesige Sauerei. Und in diesem Vor-Vorverkauf landen dann noch nicht mal die besten Tickets, sondern ein Großteil des Ausschusses, den kein Mensch freiwillig nehmen würde. Es ist doch auch bezeichnend, dass diese Art des Verkaufs ausschliesslich hier in Deutschland und ausschliesslich von eventim betrieben wird. Und das, obwohl wir sowieso schon mit die höchsten Ticketpreise haben (fast 100€ regulär für ein Stehplatz, da lachen sich Fans aus anderen Ländern ja schlapp drüber! In Frankreich kosten die knapp die Hälfte!!).

Nur ist diese ganze Erkenntnis um das Gebaren von eventim ja nicht neu. Ich hab dieses Mal mal strikt die Konsequenzen gezogen und mich an dem Vor-VVK nicht beteiligt. Mit dem Effekt, dass ich kein Mannheim-Ticket abbekommen habe und da nun hinterherlaufe. Aber damit kann ich leben. Wenn andere das auch könnten, würde eventim nicht so glänzende Geschäfte machen. Eine Kuh, die Milch gibt, wird gemolken - so einfach ist das.


Du hast ja so recht...die verarschen uns doch nur so, weil sie mit der Dummheit (und Gier) der Fans rechnen.Warum touren die alle wohl so gerne in Deutschland....und wenn selbst Festzeltgigs von solchen "abgehalfterten" Kapellen wie Uria Heep schon 25 Euro kosten.....Wir (und vor allem ich) sind einfach zu doof....

Die naechste (Preis)runde kommt....die ultimative Gelddruckmaschine (Led Zep) steht schon in den Startloechern.....

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 20:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1979
Wohnort: kirchhain
Und dann zoggen die einen nochmal doppelt ab.Die guten Plätze gibts jetzt bei Eventim wieder als Eventreise zu kaufen und zwar noch in sämtlichen Kategorien(Steh,Kat1,Kat2),aber im normalen VErkauf ohne Eventreise gibt es keine.Das kann es doch nicht sein

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 21:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
youngest fan hat geschrieben:
Und dann zoggen die einen nochmal doppelt ab.Die guten Plätze gibts jetzt bei Eventim wieder als Eventreise zu kaufen und zwar noch in sämtlichen Kategorien(Steh,Kat1,Kat2),aber im normalen VErkauf ohne Eventreise gibt es keine.Das kann es doch nicht sein


...und ob das "sein kann"...ich kann mir schon sehr sehr gut vorstellen wie ein 100 Euro Ticket einem 14jaehrigen finanziell "weh tun"...Graeme dich nicht....es wird auch so OK sein....

Mein Tipp...besuche Konzerte von den Hooters, Gram Parsons, Hobotalk, Tood Thibau, Ritch Hopkins, Steve Wynn, Elliot Murphy.........die sind alle auch sehr gut ....die kannste aber fuer max. 20 - 25 Euro sehen......

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 22:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1979
Wohnort: kirchhain
Und wie soll ich da bitte hinkommen?Ich bin froh das ich zu Bruce komme.Übrigens finde ich die Hooters auch sehr gut und das Lied Johhny B ist genial

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 10:37 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 16:29
Beiträge: 675
Wohnort: fast-Hessen
aprilsixtynine hat geschrieben:

Seinerzeit im Jahr 2005 kostete die Premiumgebühr für U2 €19,50! :twisted:


Ich glaube, wenn wir solche Sachen der Verbraucherzentrale melden, könnte eventim - was Gebühren betrifft - ein wenig eingedämmt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 23:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
youngest fan hat geschrieben:
Und wie soll ich da bitte hinkommen?Ich bin froh das ich zu Bruce komme.Übrigens finde ich die Hooters auch sehr gut und das Lied Johhny B ist genial


...vielleicht mit dem Fahrrad in ein Festzelt in deiner Naehe....das Angebot ist riesig....natuerlich spielt ein "Springsteen" nicht an jeder "Milchkanne"...


aber glaube es mir ....es gibt auch bezahlbare "Artists"....

und die Live Erlebnisse in kleinen Clubs haben auch was fuer sich....

Ich habe dieses Jahr Al di Meola, neben Pat Metheny, der wohl beste Jazz Gitarrist dieses Planeten live im sehr "intimen" Jazzhaus in Freiburg gesehen...ein paar hundert Leute und ein "Superstar" des Jazz...und er Eintrittspreis auch sehr moderat...

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 14:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1979
Wohnort: kirchhain
don corleone hat geschrieben:
youngest fan hat geschrieben:
Und wie soll ich da bitte hinkommen?Ich bin froh das ich zu Bruce komme.Übrigens finde ich die Hooters auch sehr gut und das Lied Johhny B ist genial


...vielleicht mit dem Fahrrad in ein Festzelt in deiner Naehe....das Angebot ist riesig....natuerlich spielt ein "Springsteen" nicht an jeder "Milchkanne"...


aber glaube es mir ....es gibt auch bezahlbare "Artists"....

und die Live Erlebnisse in kleinen Clubs haben auch was fuer sich....

Ich habe dieses Jahr Al di Meola, neben Pat Metheny, der wohl beste Jazz Gitarrist dieses Planeten live im sehr "intimen" Jazzhaus in Freiburg gesehen...ein paar hundert Leute und ein "Superstar" des Jazz...und er Eintrittspreis auch sehr moderat...


Glaub mir wenn Springsteen nach Deutschland kommt und ich die möglichkeit habe,hinzukommen spielt Geld auch keine ROlle mehr.Ich würd ja gerne auch nach Köln fahren aber leider fährt keiner mit mir.
Ich bekomme dafür aber wahrscheinlich doch noch ne KAt1 Karte deswegen freu ich mich wieder aufs Konzert

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de