WhiteLight hat geschrieben:
Jepp, zu diesem Song kursierte unmittelbar nach der Veröffentlichung von Magic ein offizielles Promo-Video!
Mich überrascht es auch, dass dieser Song erst sooo spät als Single seinen Weg ins Radio findet. Ich denke, dass er tatsächlich eine ganze Menge Leute anspricht....Melodie und Refrain sind eingängig, die Atmosphäre ist sehr dicht...also einfach gesagt: "Long Walk Home finde ich einfach nur total schön"....das bringt es wohl treffend auf den Punkt.
Beim zweiten Hören gibt das Lied aber noch mehr her. Ich persönlich finde Songwriting und Metaphorik sehr gelungen....der "Long Walk Home" wird richtig greifbar!
Kurzum: Das Lied bringt alles für einen sauerfolgreichen Rocksong mit und gehört daher definitiv als Single ins Radio und auf den Bildschirm...nur das Video finde ich etwas schwach! Da wäre sicher mehr drin gewesen...
Da hast du uneingeschränkt recht! Nur, dass Bruce halt eher ein "Album"-Künstler (zumindest in Deutschland) ist, und auch diese Hammer-Single in den Charts nur unter "Ferner liefen" laufen wird. Allerdings hatte mich die Spielhäufigkeit seiner ersten beiden Magic-Singles doch positiv überrascht. (Zu Hause höre ich nur SWR3, im Büro WDR2, und beide sind sehr Boss-freundlich)