Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Long Walk Home - Single
BeitragVerfasst: 14.05.2008 21:15 
Platin Member
Platin Member

Eben spielt SWR 3 "Long Walk Home"
Und kündigte das als neue Single nach "Radio Nowhere" und "Girls in their Summer Clothes" an.

Weiss man davon was?

Betreff des Beitrags: Re: Long Walk Home - Single
BeitragVerfasst: 15.05.2008 15:51 
Junior Member
Junior Member

Yep! Hab ich am Wochenende auch gehört, bzw. gesehen - auf GoTV (österreichischer Musiksender, den man über Satellit empfangen kann). Hätte mich auch gewundert, wenn das keine Single geworden wäre - absolutes Album- und Konzert-Highlight (ich war der, der am 13.12. am lautesten mitgegröhlt hat :lol: ) Täusche ich mich, oder hab ich schon vor Monaten gesehen, dass es zu dem Song schon ein offizielles Video gibt?

BeitragVerfasst: 15.05.2008 16:07 
Full Member
Full Member

Jepp, zu diesem Song kursierte unmittelbar nach der Veröffentlichung von Magic ein offizielles Promo-Video!

Mich überrascht es auch, dass dieser Song erst sooo spät als Single seinen Weg ins Radio findet. Ich denke, dass er tatsächlich eine ganze Menge Leute anspricht....Melodie und Refrain sind eingängig, die Atmosphäre ist sehr dicht...also einfach gesagt: "Long Walk Home finde ich einfach nur total schön"....das bringt es wohl treffend auf den Punkt.

Beim zweiten Hören gibt das Lied aber noch mehr her. Ich persönlich finde Songwriting und Metaphorik sehr gelungen....der "Long Walk Home" wird richtig greifbar!

Kurzum: Das Lied bringt alles für einen sauerfolgreichen Rocksong mit und gehört daher definitiv als Single ins Radio und auf den Bildschirm...nur das Video finde ich etwas schwach! Da wäre sicher mehr drin gewesen...

BeitragVerfasst: 15.05.2008 16:16 
Junior Member
Junior Member

WhiteLight hat geschrieben:
Jepp, zu diesem Song kursierte unmittelbar nach der Veröffentlichung von Magic ein offizielles Promo-Video!

Mich überrascht es auch, dass dieser Song erst sooo spät als Single seinen Weg ins Radio findet. Ich denke, dass er tatsächlich eine ganze Menge Leute anspricht....Melodie und Refrain sind eingängig, die Atmosphäre ist sehr dicht...also einfach gesagt: "Long Walk Home finde ich einfach nur total schön"....das bringt es wohl treffend auf den Punkt.

Beim zweiten Hören gibt das Lied aber noch mehr her. Ich persönlich finde Songwriting und Metaphorik sehr gelungen....der "Long Walk Home" wird richtig greifbar!

Kurzum: Das Lied bringt alles für einen sauerfolgreichen Rocksong mit und gehört daher definitiv als Single ins Radio und auf den Bildschirm...nur das Video finde ich etwas schwach! Da wäre sicher mehr drin gewesen...

Da hast du uneingeschränkt recht! Nur, dass Bruce halt eher ein "Album"-Künstler (zumindest in Deutschland) ist, und auch diese Hammer-Single in den Charts nur unter "Ferner liefen" laufen wird. Allerdings hatte mich die Spielhäufigkeit seiner ersten beiden Magic-Singles doch positiv überrascht. (Zu Hause höre ich nur SWR3, im Büro WDR2, und beide sind sehr Boss-freundlich)

BeitragVerfasst: 15.05.2008 20:34 
Platin Member
Platin Member

WhiteLight hat geschrieben:

...Melodie und Refrain sind eingängig, die Atmosphäre ist sehr dicht...also einfach gesagt: "Long Walk Home finde ich einfach nur total schön"....das bringt es wohl treffend auf den Punkt.

Das hast Du schön beschrieben
Danke
:D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]