Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CD Cover
BeitragVerfasst: 22.08.2007 09:58 
Platin Member
Platin Member

Das Cover ist ja schon auf Backstreets veröffentlich. Hat es auch Mark Selinger gemacht, wisst ihr da was ?

Würd mich mal interessieren... find das Promo Foto weitaus besser als das cover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 10:37 
Senior Member
Senior Member

keine ahnung, ob es von mark selinger gemacht wurde. auf jedenfall ist es neben the river das ödeste albumcover in springsteens-werkkatalog - nicht besonders wirkungsmächtig. zwar vergleichen es manche mit dem von "darkness", aber im gegensatz dazu hat das neue cover eher weniger zu erzählen. auf den ersten blick hat es für mich, genauso wie der titel, mehr wie die billige aufmachung zu einem eilig zusammengestellten best-of-album gewirkt. aber es wächst, je öfters ich es betrachte. es hat ein bißchen kalifornisch-mexikanischen flair (gleißendes licht, leichte sepia-tönung), ähnlich dem zu "lucky town". trotzdem: wenn die einschätzung von tom cunningham stimmt, und es tatsächlich a great, great album ist, dann hätte ich mir doch einen kreativeren titel und ein eindrücklichers cover gewünscht. mir ist das wichtig. so präsentiert es sich von vornherein eher wie ein nebenwerk...ein bißchen schade. aber ich freu mich, freu mich, freu mich, auf die neuen songs!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 11:44 
Platin Member
Platin Member

Hmmm.... Nettes Cover. Bruce sieht interessant aus. Der Gesichtsausdruck is very Dylan-esque...

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags: Mich erinnert das Cover ...
BeitragVerfasst: 22.08.2007 12:05 
Junior Member
Junior Member

... irgendwie an das typische amerikanische Knastfoto ... ich hab's mal leicht angepasst, ich denke, das war das Originalbild :P

- Achim

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 12:22 
Platin Member
Platin Member

the hitter hat geschrieben:
keine ahnung, ob es von mark selinger gemacht wurde. auf jedenfall ist es neben the river das ödeste albumcover in springsteens-werkkatalog - nicht besonders wirkungsmächtig. zwar vergleichen es manche mit dem von "darkness", aber im gegensatz dazu hat das neue cover eher weniger zu erzählen. auf den ersten blick hat es für mich, genauso wie der titel, mehr wie die billige aufmachung zu einem eilig zusammengestellten best-of-album gewirkt. aber es wächst, je öfters ich es betrachte. es hat ein bißchen kalifornisch-mexikanischen flair (gleißendes licht, leichte sepia-tönung), ähnlich dem zu "lucky town". trotzdem: wenn die einschätzung von tom cunningham stimmt, und es tatsächlich a great, great album ist, dann hätte ich mir doch einen kreativeren titel und ein eindrücklichers cover gewünscht. mir ist das wichtig. so präsentiert es sich von vornherein eher wie ein nebenwerk...ein bißchen schade. aber ich freu mich, freu mich, freu mich, auf die neuen songs!!!

WAS ! Das River Cover ist neben Born To Run, Nebraska und Darkness eins der besten. Lucky Town und Human Touch geht ja gar nicht

Ich vermute sehr stark, dass es Selinger war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 11:01 
Platin Member
Platin Member

Finde das Cover von der Human Touch-CD schon ziemlich fett ........

Das Magic-Cover ist allerdings richtig geil !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 11:28 
Senior Member
Senior Member

just for the fun of it:

best springsteen album covers:

1. born to run
2. darkness at the edge of town
3. born in the usa
4. the rising
5. tunnel of love
6. devils&dust
7. the wild, the innocent...
8. the ghost of tom joad
9. the river
10. human touch
11. magic
12. lucky town

"greetings" und "nebraska" hab ich nicht berücksichtigt, weil sie nicht bruce springsteen zeigen (das robert-frank-foto von nebraska ist natürlich grandios!!!) und auch "the seeger sessions" hab ich außen vor gelassen, weil es ein "cover-album" ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 12:57 
Platin Member
Platin Member

am liebsten mag ich die von frank stefanko, eric meola und danny clinch.
übrigens ist ende september eine ausstellung von frank stefanko in birmingham in der snap gallery http://www.snapgalleries.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 15:28 
Senior Member
Senior Member

korrektur: bislang dachte ich immer, dass das nebraska-cover von robert frank selbst stammt, dabei ist es nur von ihm inspiriert. david kennedy ist freilich der schöpfer dieses fotos.

so hat die magic-cover-diskussion, die offenbar manchen hier ziemlich auf den sack geht, für mich noch einen extra-mehrwert: sie hat mich von einer jahrelangen falschen annahme befreit. kind of m a g i c :wink:

im übrigen finde ich die fotos von frank stefanko auch ziemlich klasse.

habe auch wegen dem magic-cover weiter recherchiert: meinst du eigentlich mark selinger oder mark seliger?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 12:04 
Platin Member
Platin Member

the hitter hat geschrieben:
korrektur: bislang dachte ich immer, dass das nebraska-cover von robert frank selbst stammt, dabei ist es nur von ihm inspiriert. david kennedy ist freilich der schöpfer dieses fotos.

so hat die magic-cover-diskussion, die offenbar manchen hier ziemlich auf den sack geht, für mich noch einen extra-mehrwert: sie hat mich von einer jahrelangen falschen annahme befreit. kind of m a g i c :wink:

im übrigen finde ich die fotos von frank stefanko auch ziemlich klasse.

habe auch wegen dem magic-cover weiter recherchiert: meinst du eigentlich mark selinger oder mark seliger?

ja, nebraska stammt von david kennedy. eigentlich sollte es auch ein stafanko bilder werden, aber bruce hat sich dann doch für das kennedy bild . frank hat dann die promo/presse fotos beigesteuert...

natürlich meine ich den seliger (hab immer gedacht, dass er anders geschrieben wird) http://www.markseliger.com/
gibts übrigens gerade n stern foto special über ihn zu kaufen, kostet 15 euro. der herr ist sehr bekannt für seine großformat 4x5 fotos. auf der website ist son ähnliches foto von bruce. frisi passt... eigentlich stand jeder bei ihm vor der kamera. kann auch sein, dass das cover von danny clinch ist, ist ja derzeit haus und hof fotograf vom herrn springsteen. jedoch ist das cover nicht so clinch style... who knows...

Betreff des Beitrags: Re: Mich erinnert das Cover ...
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:30 
Gold Member
Gold Member

achim-e hat geschrieben:
... irgendwie an das typische amerikanische Knastfoto ... ich hab's mal leicht angepasst, ich denke, das war das Originalbild :P

- Achim

Bild

Den Gedanken hatte ich auch schon :D
Find das Cover aber auch nicht gut. Allerdings wurde bei Devils and Dust doch auch erst ein Cover veröffentlich von dem es hieß, dass sei das offizielle Cover der CD. Drei oder vier Wochen vor Release ist es dann aber doch noch geändert worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 11:10 
Platin Member
Platin Member

auf den ersten blick dachte ich auch:ach du gott aber mann gewöhnt sich mehr und mehr an das cover.ich meine von bruce selber stammt der sazt:einmal im monat gehe ich ins größte cd geschäft und kaufe cds von berühmten künstlern oder cds WO MICH DAS COVER EINFACH ANSPRICHT UND ICH ES INTERESANT FINDE
nunja vieleicht trifft das hier nicht zu aber ich finde es immer noch 1000mal besser als das cover von the river,welches ich nicht sehr gut finde.
aber nachdem ich radio nowhere gehört habe wurde mir klar,das das album ein hit wird

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 18:54 
Gold Member
Gold Member

mir gefällt das cover gut.

ich fänds nur besser wenn die andere seite im dunkeln liegen würde.... aber eigentlich ist es auch wirklich schnurz.

hauptsache die platte ist genial und die konzerte erst

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]