Nun habe ich das neue Album zum 3-4 mal durchgehört und muss sagen, die leise Enttäuschung nach dem ersten Hören ist verflogen und ich finde das Album gut.
Stellte ich mir allerdings die Frage, ob es ein Song auf meine persönliche top 20 aller Springsteensongs schaffen würde, hätte ich schon die ersten Probleme. Und dies ist doch immerhin ein Statement für ein Album.
Auf der anderen Seite finde ich keinen Song so richtig schlecht - "you´ll be coming down" und "Your own worst enimy" sind etwas langweilig aber nicht schlecht (auf "The river" und "Human touch" gab es viel Schlimmeres).
Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass die Scheibe mit Magic ziemlich großartig wird und dazu noch Radio Nowhere, das für mich bei jedem hören besser wird.
Mein persönlicher Favorit ist momentan Devil´s Arcade und dabei fällt mir auf, dass mir bis auf Radio nowhere die Songs am besten gefallen in denen die E-Street Band zum teil reduziert agiert, wo man die Stimme von Bruce deutlicher hört, wo teilweise nur die akustische Guitarre begleitet.
Manchmal pappt der E-Street-Sound (Ausnahme immer noch Radio Nowhere - da
passt der Sound irgendwie) das eigentliche Lied zu. Bestes Beispiel finde ich ist "Girls in their Summer Clothes". Nach den ersten 30 Sekunden wird der Sound zu groß für die kleine Melodie.
Meine Favorits nach 4 mal hören:
1. Devil´s Arcade
2. Radio nowhere
3. Last to die
Gruß Jeff Garcia
p.s. 4 von 5 Sternen (bei jedem Hören einen 1/4 Stern mehr)