Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 21:41 
Full Member
Full Member

AdlerAuge hat geschrieben:
Ich meine, vom Sound gefällt mir z.B. ein "Human Touch" deutlich besser wie "Radio Nowhere". Die Qualität der Songs (Melodie und Text) ist eindeutig besser wie der Sound.

Als, mein Gott, was ist denn an "als" so schwer? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 10:41 
E-Streeter hat geschrieben:
Schade im Übrigen auch, dass es von "Magic" keine Special-Edition gibt, oder extra-DVD wie bei "D&D".

Hab doch Geduld. :wink:

Brauch ich jetzt auch nicht mehr.
Brauche ja kein "original" und noch ne Special Edition.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 10:44 
Archie hat geschrieben:
Ich meine, vom Sound gefällt mir z.B. ein "Human Touch" deutlich besser wie "Radio Nowhere". Die Qualität der Songs (Melodie und Text) ist eindeutig besser wie der Sound.

Dann halt extra für Dich:

Ich meine, vom Sound gefällt mir z.B. ein "Human Touch" deutlich besser ALS "Radio Nowhere". Die Qualität der Songs (Melodie und Text) ist eindeutig besser ALS der Sound.

Unn wenn du moone duschd, dass isch ned ä bissel "umgoangsschbroochlisch" (naidaitsch: Dialeggd) schraiwe därf, doann hoschde halld Pesch kadde.

Wo steht denn eigentlich, dass man nur grammatikalische Sätze hier rein setzen darf? Da regt mich Kommasetzung und das ewige Kleinschreiben viel mehr auf ALS "als" durch "wie" zu ersetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 10:46 
Newbie
Newbie

E-Streeter hat geschrieben:
Schade im Übrigen auch, dass es von "Magic" keine Special-Edition gibt, oder extra-DVD wie bei "D&D".

Hab doch Geduld. :wink:

Brauch ich jetzt auch nicht mehr.
Brauche ja kein "original" und noch ne Special Edition.

Den naiven Gedanken hatte ich auch mal... ;)

Seitdem hat sich viel getan und ich falle auf (fast) jeden blöden Marketing-Trick rein.

Back to topic: Zum Beispiel eine SACD oder DVD-Audio käme mir sofort ins Haus.
Und da ich bis jetzt nur die LP habe, auch noch eine CD, aber da warte ich halt auf eine Special Edition, die mir Sicherheit kommen wird. Die Kuh wird gemolken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 11:56 
Gold Member
Gold Member

Archie hat geschrieben:

Danke Archie!!!

Hab mich grad gekringelt!!! :D :banane (hat ein wenig was von dem Diaolog aus "Eine Leiche zum Dessert" von Mr. Wang und dem Elch.........) echt spitze!!!!

Bei dieser ernsten Unterhaltung war das mal ein sehr schönes Highlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 19:47 
Platin Member
Platin Member

Es stimmt der Sound ist wirklich sehr "mainstreamig" abgemischt....im Vergleich dazu hoert sich die "Tracks", besonders unter Kopfhoerer, viel besser an. Vielleicht kommt daher mein erster "Bon Jovi Vergleich" bei den Hoerschnipseln her...wahrscheinlich....

...aber was nuetzt der beste Sound wenn die Songs nichts taugen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 19:52 
Administrator
Administrator

don corleone hat geschrieben:

Eben.

Bruce hat mir nach 5 Jahren wieder eine Platte beschert, über die ich mich einfach nur freuen kann. Habe mir wirklich in all den Jahren dazwischen sehr viel anderweitiges zugelegt, aber nichts hat mich so vom Hocker gerissen, wie "Magic".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 20:50 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Eben.

Bruce hat mir nach 5 Jahren wieder eine Platte beschert, über die ich mich einfach nur freuen kann. Habe mir wirklich in all den Jahren dazwischen sehr viel anderweitiges zugelegt, aber nichts hat mich so vom Hocker gerissen, wie "Magic".

Das freut mich wirklich :D Aber die Seeger Sessions waren doch auch toll...und die "Kritiker" haben recht...die Aufmachung und die DVD waren dort schon Spitze...aber es kommt bestimmt noch eine Deluxe Version!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:01 
Junior Member
Junior Member

Magic erinnert so richtig schön an die Anfänge. Zu der Zeit, in der ich angefangen habe Springsteen zu hören (born to run) war sicher auch nicht alles technisch perfekt. Aber irgendwie gehört das für mich zum Charme der früheren Platten dazu. Auch wenn heute natürlich technisch viel mehr möglich ist, mir hats bei Springsteens neueren Platten glatt ein wenig gefehlt.
Zum Cover kann ich nur sagen, ich bin egoistisch genug um mich zu freuen, daß ich nicht die einzige bin, die älter wird ':wink:'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 12:50 
Administrator
Administrator

Aber die Seeger Sessions waren doch auch toll...und die "Kritiker" haben recht...die Aufmachung und die DVD waren dort schon Spitze...aber es kommt bestimmt noch eine Deluxe Version!

Die Seeger-Sessions waren sehr gut und eine nette Variante in Bruces Schaffen, mehr aber nicht für mich. Sehe das ganze Projekt sowieso eher abseits, da es eben kein absolut "eigenes Werk" von Bruce ist.

Zur Seeger-DVD kann ich momentan nicht viel sagen, hab sie zuhause, aber noch nicht angesehen. Komme mit all meinen neuen Musik-DVDs zurzeit sowieso nicht nach, aber bald kommt ja der Winter. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 14:18 
Platin Member
Platin Member

Margit hat geschrieben:
Zu der Zeit, in der ich angefangen habe Springsteen zu hören (born to run) war sicher auch nicht alles technisch perfekt.'
So gehen die Meinungen halt auseinander. Gerade "Born To Run" halte ich für sehr gut abgemischt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 23:14 
Platin Member
Platin Member

Ich finde den Sound immernoch nicht schlecht, ich gebe zu man muss ein bissel am EQ spielen, dann wirkt auch der ganze Sound nicht mehr so krachig, nagut "Magic" ist auch extrem laut abgemischt, das heißt während ich "Born in the USA" auf wegen mir 20 stellen kann an meiner Anlage fallen mir bei "Magic" schon bei Stufe 16 die Ohren ab, dies als Vergleich!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 07:01 
[quote="marian444]Danke Archie!!!

Hab mich grad gekringelt!!! :D :banane (hat ein wenig was von dem Diaolog aus "Eine Leiche zum Dessert" von Mr. Wang und dem Elch.........) echt spitze!!!!

Bei dieser ernsten Unterhaltung war das mal ein sehr schönes Highlight[/quote]

:P Ja, ja, Ihr Oberschlaumeier. Wenn ihr in der Kneipe, auf der Straße oder sonst wo auf einer Party mit Leuten ins Gespräch kommt, dann garantiere ich, dass in der Umgangssprache, zumindest in weiten Teilen Deutschlands, das "WIE" an Stelle von "ALS" verwendet wird.

Gerade in Gegenden, in denen der Dialekt noch gepflegt wird, wirst du kaum jemanden finden, der bei dem von mir verwendeten Satz das Wort "ALS" benutzt. :lol:

Ist einfach so. Auch wenn das grammatikalisch, zugegebenermaßen, noch so falsch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 07:09 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Eben.

Dito. Das unterschreibe ich genau so! Und Magic rangiert bei meiner "Brucebestesalbumliste" ein ganzes Stück vor The Rising. Mit zwei Wörtern: Geiles Album! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 09:30 
Gold Member
Gold Member

[quote="marian444]Danke Archie!!!

Bei dieser ernsten Unterhaltung war das mal ein sehr schönes Highlight

:P Ja, ja, Ihr Oberschlaumeier. Wenn ihr in der Kneipe, auf der Straße oder sonst wo auf einer Party mit Leuten ins Gespräch kommt, dann garantiere ich, dass in der Umgangssprache, zumindest in weiten Teilen Deutschlands, das "WIE" an Stelle von "ALS" verwendet wird.

Gerade in Gegenden, in denen der Dialekt noch gepflegt wird, wirst du kaum jemanden finden, der bei dem von mir verwendeten Satz das Wort "ALS" benutzt. :lol:

Ist einfach so. Auch wenn das grammatikalisch, zugegebenermaßen, noch so falsch ist.[/quote]

Du hast sicherlich recht. Ich bezog es auch einfach nur auf den Spruch. Er hat eine enorme Ähnlichkeit mit einem Zitat aus dem besagten Film..... und der ist wirklich gut und witzig.....

Grammatikalisch denke ich, haben wir alle mal so unsere Aussetzer..... :roll: :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]