Völlig richtig, dass Bruce sich schon öfter die Frage gestellt hat, was er mit seiner Musik erreichen will und welche Musik für ihn die richtige ist.
'88 war er ja ganz der Meinung, dass Rock 'n Roll nicht das richtige für ihn sei, '92 verkündetet er wieder er sei ein "prisoner of Rock 'n' Roll", machte daneben '96 und '05 Solo Akustik alben und Touren, ähnlich seinem Nebraska Album. Neuerdings hat er sich mal zu Amerikanischen Volksmusik zurück besinnt und wer weiß was er nun anstellen will. Für jeden dieser, nicht böse gemeint, Sinneswandel waren einamal andere Musiker von Nöten.
Wie der Boss selbst schon sagte, kann er mit der E-street Band keine "seeger session" machen, die Musik der E-Streeter ist da anders.
Ich denke mal abgesehn davon, dass der Ein oder Andere in der Band bei manchem unbeliebt ist, könnten wir wohl so wirklich auf keinen verzichten.
Daher soll meine Frage mal in die genau entgegengesetzte Richtung gehen:
Wen könnte man sich denn als Zusatz zur E-Street Band vorstellen?
evtl. wieder die Bläser wie schon '88 oder ein Soulmusikartigen Chor wie '92/ '93 oder eine Violinistin wie '02/ '03/ '04 oder vielleicht ein wenig "seeger session" dabei oder die Kombination aus mehrerem???
Wer weiß was der gute Bruce diesmal vor hat, ob mit neuer Band, zusätzen oder Abzügen... Meine Meinung ist: erstmal anhören und dann motzen, so mach ich das ja auch
Ich bin eben der Meinung, das egal was der Mann macht es Menschen gibt die sagen: jaaaaa super toll, einige sagen: OK, ertragbar, aber demnächst bitte wieder wie früher, einige sagen: hör ich mir erst garnicht an, anere: Das war das mieseste seit eh und je...
Lassen wir uns doch überraschen und hoffen, dass das Album und hoffentlich auch wenn angestrebt die Tour so toll wird wie wir es wollen
Also freuen wir uns drauf und schlagen uns dann erst bei bedarf die Köpfe ein
:D:D