Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 11:30 
Senior Member
Senior Member

Ich finde das Album richtig gut. Eines der besten Studio-Alben von Bruce und der ESB.

Radio Nowhere 9/10
You'll be comin down 9/10
Livin in the Future 9/10
Your own worst Emeny 7/10
Gypsy Biker 10/10
Girls in their summer Cloth 8/10
I'll work for your Love 7/10
Magic 10/10
Last to Die 10/10
Long Walk Home 10/10
Devils Arcade 9/10
Terry's Song ohne Wertung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 14:13 
Senior Member
Senior Member

Tramper hat geschrieben:
Livin in the Future 3/10
Glory Days mochte ich noch nie.

Ich hab hier ja schon öfter mal seltsame Song-Vergleiche gelesen, aber den hier find ich auch nicht schlecht. :thumbs1 :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 15:42 
Full Member
Full Member

Ich muß kurz was klarstellen. Auch wenn das neue Album in meiner persönlichen Bewertung nicht so gut wegkommt, ist es trotzdem ein gutes gelungenes Album und schlägt Alben neueren Erscheinungsdatums anderer heutiger Künstler um Längen. In meine private TOP-5-Rangliste der Bruce Alben hat es MAGIC aber leider nicht geschafft. Dazu hat er schon zu viele bessere Alben gemacht (BTR, RIVER, BITUSA, NEBRASKA, TJ, D&D).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 17:46 
Platin Member
Platin Member

Nach fast 2 Wochen Dauerbeschallung Magic zum Frühstück, bei der Arbeit, im Auto, im Bett,..sieht mein erstes Fazit so aus.

Radio Nowhere 06/10: Der Song haut mich nicht wirklich um, und ich bin auch sehr froh darüber den Song nicht vor dem 28.09. gehört zu haben. Eine gewisse Enttäuschung hätte sich definitiv vorab breit gemacht. Ein solider Rocker, mehr nicht.

You'll be comin down 8/10: I´m going down in Lucky Town, down in Lucky Town, schön wenn man Songs gleich beim ersten Mal mitsingen kann. Hier macht sich auch das erste Mal der klassische E-Street Band Sound bemerkbar. Schöne Nummer, die noch mehr Lust auf ein Weiterhören macht.

Livin in the Future 9/10: Der Song erinnerte mich sofort an 10th Avenue, ein Song, der nicht gerade zu meinen ganz großen Favouriten gehört. Nach mehreren Durchläufen entwickelt sich der Song aber zum Geheimtip. Eigentlich nicht die Art von Bruce Musik, die mir so richtig zusagt, aber der Song gefällt mir immer besser. Top !

Your own worst Emeny 5/10: Vom Songtitel her der interessanteste vom neuen Album im Vorwege, ist der eigentliche Song dann doch ziemlich enttäuschend. Lahm, zäh, etwas dröge. So stelle ich mir Altherrenrock vor. Zum Glück ist YOWE der einzige Ausfall auf dem Album.

Gypsy Biker 08/10: Der nächste Rocker sagt mir da schon eher zu, als RN. An sich kein großes Stück Musik, halt eben ein geradliniger Rocker der das gewisse Etwas hat, um zu gefallen.

Girls in their summer Clothes 9/10: Für mich DIE Überraschung von Magic. Im Vorwege als Nachfolger von "Waiting on a sunny day" ( grausig ) mit einem Beach Boys ( Oh Gott ) artigen Sound gehandelt, hatte ich eigentlich fest damit gerechnet neben "Waiting" und "All I´m thinkin about you" die nächste Horror Nummer von Bruce serviert zu bekommen. Aber mitnichten, dieser Song hat eine Faszination von melancholischer Fröhlichkeit, die bei mir genau den richtigen Nerv getroffen hat. Toll,fast ein 10er Kandidat.

I'll work for your Love 10/10: Bekommt von mir volle Punktzahl. Genau so einen Song habe ich mir für Magic gewünscht. Klassischer E-Street Sound + Rocker der Marke "The Ties that Bind" ( einer meiner absoluten Favouriten ). Die CD startet bei mir daher auch grundsätzlich mit IWFYL und dann im Shuffle. Bitte bald in die Setlist aufnehmen, Bruce.

Magic 09/10: Die Aussagen über diesen Song lösten bei mir genau wie Girls leichtes Ubehagen aus. Auch hier völlig unberechtigt, der Song gefällt mir immer besser und geht live in die I´m on Fire Richtung. Super, leider etwas zu kurz.

Last to Die 10/10: Und noch einmal volle Punktzahl. LtD war nach dem ersten Durchgang mein Lieblingssong. Tolle Vollgas Nummer mit einer in die Ohren fräsenden Melodie. Zweifelsohne, einer der besten Rock Songs den Bruce in den letzten Jahren geschrieben hat. Superb !

Long Walk Home 8,5/10: Die Nummer kenn ich bereits zu Genüge vom London Session Night Bootleg. Die jetzt wesentlich rockigere Variante war lange Zeit ein 9 Punkte Kandidat, mittlerweile gibt es aber schon kleinste Abnutzungserscheinungen. Ich entscheide mich für eine 8,5. Löst wohl live "Land of Hope and Dreams" ab.

Devils Arcade 10/10: Das Beste zum Schluß. Müßte eigentlich eine Sonderbewertung bekommen, definitiv meine Nummer 1 von Magic. Toller Songaufbau mit einer richtig dramatischen Instrumentierung und großartigem Endpart. DA stammt mit Sicherheit noch aus der Devils & Dust Phase, aber es wäre wohl etwas zu viel Teufelei auf D&D gewesen, wenn Bruce diesen Song mit draufgepackt hätte. So bekommt Magic ein würdevollen Abschluß.

Terry´s Song 10/10: Der Song ist mit drauf, also wird er bewertet. Eine rein akustische Nummer hab ich mir ebenso für das Album gewünscht, der Anlaß hätte natürlich gern ein anderer sein können. Noch einmal Höchstnote für diesen excellenten Song. Weckt schon eine gewisse Vorfreude auf eine eventuelle rein akustische Reise in Nebraska Gewässern nach dieser Tour.

Fazit: Das Album hat sich bei mir verdammt schnell im Gehör festgesetzt und ich bin noch immer begeistert. Entscheiden wird der Langzeittest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony einiges dazu beigetragen hat, dass das Album so geworden ist. Bis auf Devils Arcade kein Song über 5 Minuten, dafür ein Haufen potenzieller Singles a la Born in the USA Album. Ein Album, dass niemanden Bauchschmerzen verursachen dürfte, weder dem Hardcore Springsteen Fan, noch dem Gelegenheitshörer mit 5 Alben im Schrank. Als störend empfinde ich die Ausblendungen, insbesondere Long Walk Home, wenn Clarence zum Solo ansetzt wird ihm selbiges gleich abgedreht. Das gehört sich nicht. Ein richtiger Longtrack wie z.b. "My City of Ruins" hätte ich allerdings noch gerne gehabt, vielleicht sogar eine Nummer die "Jungleland" würdig ist, wenn er schon den klassischen E-Street Sound ausgräbt. Trotzdem, für den Moment bin ich sehr zufrieden mi Magic, sehe aber auch gespannt die nächsten Monate entgegen, wie sich das Album dann im Langzeittest schlägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 17:58 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
NaAls störend empfinde ich die Ausblendungen, insbesondere Long Walk Home, wenn Clarence zum Solo ansetzt wird ihm selbiges gleich abgedreht.

Naja, wenn ich das ein oder andere Clarence-Solo von der Tour höre, mussten sie da vielleicht die Notbremse ziehen :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 21:02 
Full Member
Full Member

das album wird überbewertet und ist nach meiner meinung schlechter als rising - musikalisch und textlich !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 21:03 
Platin Member
Platin Member

marcel hat geschrieben:
das album wird überbewertet und ist nach meiner meinung schlechter als rising - musikalisch und textlich !

Im Einzeiler-Schreiben bist du groß - wäre schön, wenn du das mal ansatzweise belegen könntest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 21:31 
Gold Member
Gold Member

Versuch ichs halt auch mal:

Radio Nowhere: 9/10
Ein klasse Rocksong, der einige Zeit brauchte, bis er mir gefiel. Aber jetzt verbreitet er sofort gute Stimmung.

You'll be comin down: 5-7/10
Ganz komischer Song. Der gefällt mir mal, und beim nächsten mal find ich ihn nur langweilig. Mal schauen ob er sich bei den nächsten 50x anhören irgendwo festsetzen kann.

Livin in the future: 5/10
Mittelklasse. Verbreitet lange nicht so gute Stimmung wie Waitin on a sunny day. Dieser Titel hat mich auf dem Rising-Album sofort mitgerissen. LitF enttäuscht da eher

Your own worst enemy: 7/10
Gefällt mir ganz gut. Auch wenn er eher ein bischen träge los geht, so entwickelt sich darin doch eine coole Nummer.

Gypsy Biker: 6/10
Ich kapier echt nicht ganz wieso alle sooo begeistert sind von dem Song. Er ist ok, aber echt kein Hammer.

Girls in their summer clothes: 7/10
Nett zum mitsingen - und natürlich nett zum vorstellen :lol:

I'll work for your love: 4/10
Für mich der schlechteste Titel auf dem Album. Klingt für mich irgendwie nach 08/15.

Magic: 9/10
Jetzt geht das Album los! Super Stück. Ich finde der Vergleich von Lasse mit I´m on fire passt wirklich gut.

Last to die: 10/10
Super!!! Eins der besten Stücke. Ging beim ersten Hören schon voll ins Ohr und ging seitdem auch nicht mehr raus. Musik in Vollendung!

Long Walk home: 10/10
Ein Meisterwerk!! Hat was von ... ich nenn es mal "Drama-Rock". Melancholisch und gleichzeitig doch rockig. Auf jeden Fall ein gigantischer Song!!!

Devils Arcade: 10/10
Ebenso ein Meisterwerk!!! Man wartet irgendwie darauf, dass der Song irgendwann doch einmal voll los gehen muss, aber dieser ruhige Sound passt perfekt.

Terry's Song: 6/10
Textlich sicherlich gut, aber der Song ist mir irgendwie suspekt. Obwohl ich die Akustik-Sachen eigentlich sehr gerne mag.

Fazit:
Das Album ist gut - mehr auch nicht! Wären die Titel 9, 10 und 11 nicht drauf, wäre ich richtig enttäuscht gewesen. So aber ordne ich die Platte in meinem persönlichen Album-Ranking im Mittelfeld ein. Seit 1 1/2 Wochen läuft die Scheibe in allen erdenklichen Playern die mir zur Verfügung stehen und so LANGSAM merke ich die ersten "Verbrauchsspuren", d. h. habe mich satt gehört. Bis zur entgültigen Verbannung auf Zeit fehlen aber bestimmt noch weitere 2 Wcchen.
Zum Vergleich: The Rising hatte ich noch nach 4 Monaten in meinem Player.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 17:50 
Full Member
Full Member

Ganz meine meinung, Gizmo. Eine MAXI mit den Stücken 8-11 wäre super. Die kommen im Gesamtüberblick der Bewertungen ja am besten weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 21:22 
Newbie
Newbie

ich habe noch nie das Wort schlechte Platte in Verbindung mit Bruce gebracht. Bei dieser Platte muß ich es leider sagen. Habe nur bei dem opener gedacht, super, geht sicher so fetzig weiter - sollte ja eine super Rockplatte wie zu seinen besten Zeiten sein. Pustekuchen. Trotz zigfachen Hörens hat sich nichts geändert an meiner Meinung und das stimmt mich fast traurig, dass mir eine Platte von Bruce überhaupt nicht gefällt :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 21:31 
Platin Member
Platin Member

Greeny1961 hat geschrieben:
ich habe noch nie das Wort schlechte Platte in Verbindung mit Bruce gebracht. Bei dieser Platte muß ich es leider sagen. Habe nur bei dem opener gedacht, super, geht sicher so fetzig weiter - sollte ja eine super Rockplatte wie zu seinen besten Zeiten sein. Pustekuchen. Trotz zigfachen Hörens hat sich nichts geändert an meiner Meinung und das stimmt mich fast traurig, dass mir eine Platte von Bruce überhaupt nicht gefällt :(

Gar nicht? :nixweiss Oh das ist schade! Nicht einmal "Magic", "Last To Die" oder "Long Walk Home"? Hmmm, na ja wenn es einem halt nun mal nicht gefällt kann mal wohl nix machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 23:24 

Hallo alle miteinander,
nun habe ich mich hier extra registriert, um meine Meinung kund zu tun.
Das neue Album bekommt 100/10 Punkte!!!!
Bei mir war lange Funkstille, was Bruce anbetraf und damit meine ich eine sehr lange Zeitspanne. Mein absolutes allerliebstes Lieblingslied unter all meinen Bruce-Lieblingsliedern war immer None but the Brave - und alle Songs von Magic klingen definitiv wie Variationen auf None but the Brave. Was Besseres hätte er meiner Meinung nach gar nicht machen können. Und endlich ist Little Steven wieder richtig mit dabei und Frau Springsteen ist nicht zu hören wie sonst. Sie hat mich immer extrem gestört. Muss allerdings dazusagen, dass ich ihr neues Album super finde. Endlich lässt sie mal diese abartigen Tremolos sein...
Danke fürs Lesen!
Princess of Little Italy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 10:22 
Junior Member
Junior Member

Meine Wertung nach 1247389maligem Hören:

Radio Nowhere - 9/10
You`ll be coming down -9/10
Livin´in the future - 7/10
Your own worst enemy - 8/10
Gypsy biker - 9/10
Girls in their summer clothes - 8/10
I´ll work for your love - 7/10
Magic - 7/10
Last to die 7/10
Long walk home - 10/10
Devils´s arcade - 8/10
Terry´s song - 11/10

Kann die Meinung der meisten hier zu Last to die absolut nicht teilen.
Ja ja, die Geschmäcker...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 15:02 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Was habt ihr denn alle gegen Living in the Future?
Das liegt sicher an der Ähnlichkeit mit Freeze-Out. Viele erwarten immer, dass ein Künstler sich mit jedem Album neu erfinden und weiterentwickeln muss, andere werden mit neuen Stilrichtungen nicht fertig und freuen sich eher auf gleichbleibende Stilrichtungen. Ich liege irgendwo dazwischen. Meiner Meinung nach hat Bruce es gar nicht nötig, sich noch weiter zu entwickeln, so hohes Niveau ist doch gar nicht mehr zu toppen. Aber letztendlich kann man über Geschmack wohl nicht streiten!

Zitat:
    Als ich das Lied das erste mal gehört habe, dachte ich: das könnte auch auf dem The River Album gewesen sein.
Stimmt !

Zitat:
    Ich find den Song klasse...
Ich auch. Und deswegen auch von mir:

Radio Nowhere: 8,5/10
You'll be coming down: 8,5/10
Livin in the future: 9/10
Your own worst enemy: 8/10
Gypsy Biker: 9/10
Girls in their summer clothes: 9/10 (weil Ohrwurm !)
I'll work for your love (7,5/10)
Magic: 9,5/10
Last to die: 10/10
Long Walk Home: 10/10
Devil' s Arcade: 9/10

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 17:54 
Junior Member
Junior Member

Radio Nowhere 222/10
You´ll Be Comin´ Down 9/10
Livin´ In The Future 15/10
Your Own Worst Enemy 7/10
Gypsy Biker 15/10
Girls In Their Summer Clothes 10/10
I´ll Work For Your Love 3/10
Magic 9/10
Last To Die 8/10
Long Walk Home 10/10
Devil´ s Arcade 2/10 + 111111111111111111111111/10 (nur das

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]