Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 16:51 
Senior Member
Senior Member

ich finds genial, dass wir uns auf kein "schlechtestes" Lied einigen können. Da scheints keinen allgemein gültigen Favouriten zu geben à la "Let's be Friends".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 17:06 
Gold Member
Gold Member

No_Retreat hat geschrieben:
ich finds genial, dass wir uns auf kein "schlechtestes" Lied einigen können. Da scheints keinen allgemein gültigen Favouriten zu geben à la "Let's be Friends".

Da es sich bei 'Let's Be Friends' durchaus nicht um einen 'allgemein gültigen Favoriten' für das 'schlechteste Lied' (von was eigentlich?) handelt, auch wenn hier ggf. zahlreiche entsprechende Beiträge verfasst werden mögen, fällt es nicht schwer, den vorangestellten Beitrag als das zu werten, was er letztlich nun einmal ist: Schmumpf.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 17:11 
Platin Member
Platin Member

kati_2 hat geschrieben:
also ich finde das Lied hört sich an als wenn er einen Sprint ins Studio gemacht hat..als wenn seine Kondition nachlässt :?

So unterschiedlich kann man das auffassen, meiner Ansicht nach klingt er gerade bei dem Song so jung wie lange nicht mehr ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 17:13 
Senior Member
Senior Member

da hab ich mich vlt falsch ausgedrückt. Natürlich wird ein lied nicht dadurch schlecht, nur weil eine mehrheit es nicht mag.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die geschmäcker bei diesem album sehr variieren und eben nicht besonders viele sagen: Lied X ist scheiße, unnötig und bloß ein Platzalter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 17:26 
Full Member
Full Member

Fand das Album beim ersten Hören auch nicht so toll, jetzt muss ich aber doch sagen, dass es ein ganz ordentliches Album ist.

Meine Lieblingssongs auf dem Album sind Radio Nowhere, Last to Die, Gypsy Biker und Devils Arcade :!:

Ich hatte einfach mehr erwartet, denn "a high energy rock CD", wie Landau sagt, hört sich für mich anders an. Obwohl Live einige Stücke wohl ziemlich rocken werden.
Hätte eher etwas düsteren Sound erwartet, sowas wie Adam Raised a Cain. Das ist für mich high energy rock.

Aber wie gesagt, am Anfang war ich nicht begeistert, jetzt läuft es aber rauf und runter.
"I'll work for your love" finde ich persönlich den schwächsten Song vom Album dicht gefolgt von "Girls in their Summer Clothes".
Aber diese Ansicht wird sich nach weiterem Hören wahrscheinlich sowieso noch ändern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 17:36 
Junior Member
Junior Member

Also ich sag mal "hypothetisch :)" Bei long way home kriegt man ab der Mitte richtig Gänsehaut. Es war auch ein long way home zur alten Wall of Sound. Aber die ganzen Details sind wieder da: Das zum Schlaginstrument gemachte Piano von Roy, die klassischen Clarencesoli, die Snare-Wirbel von Max, das Glockenspiel... etc. etc. Für meinen hypothetischen Geschmack hat jedoch die Produktion ein bisschen Windkanal gespielt. Kommt es nur mir so vor, oder klingen viele Stellen zumindest ähnlich ? Nun, solange sie so klingen solls mir recht sein.
Achso, und bin ich zu trivial, wenn mir Girls (hypothetisch) gefällt ?
Und noch eins: Ist einem schon die tiefen "AHUMM" am Schluss von Living unter den "Nanananaa" aufgefallen ? Stimme oder Instrument ? Bin mir nicht ganz sicher.... Wenns ne Stimme ist, kanns eigentlich nur Clarence sein, oder ? Jedenfalls kann ich mir das gut mit einem 50000 Mann Chor denken :)

Zuletzt geändert von Schicko am 08.09.2007 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 17:48 
Platin Member
Platin Member

Wenn man euch so beim lesen zuschaut, könnte man meinen ihr habt das neue Album bereits ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 17:49 
Platin Member
Platin Member

Ist doch alles hypothetisch :lol: :lol: :lol: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 18:04 
Junior Member
Junior Member

Ich finde das Album einfach Klasse, auch wenn mir vieles irgendwie bekannt vorkommt. An "livin` in the future" und "girls in .." muß ich mich noch etwas gewöhnen - aber das kommt sicher noch.
Die Songs "Magic" und "gypsy Biker" einfach nur genieal.

Einiges hat mich musikalisch irgendwie an BAP erinnert (Bitte nicht meckern) ist halt so ein Eindruck von mir. Was die Produktion betrifft kann weniger mehr sein - diesen Eindruck hatte ich auch schon bei "The Rising".
Einige Songs von "Magic" wachsen nach einem eher schwachem Anfang.
Schade das das Sax Solo am Ende von "Long walk home" so schnell ausgeblendet wird.

Ich freue mich auf Mannheim (Tickets sind gestern angekommen)

Danke an Kati2 für die Tips

hacki

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 18:16 
Platin Member
Platin Member

Mich beschleicht da nur eine Frage - so prominent, wie Clarence auf dieser Platte vertreten ist...wie soll der das live noch hinkriegen? Ich erinnere da mit Schrecken an viele, viele Rising-Boots...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 18:29 
Junior Member
Junior Member

Da gibt es viele Möglichkeiten und Hilfsmittel. Ich kenn da jemanden in der Alten- Krankenpflege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 18:31 
Junior Member
Junior Member

Ich kann die Begeisterung leider so gar nicht teilen. Im Gegenteil.
Vermutlich ein Problem meiner Erwartungshaltung.
Nun knabber ich an meiner Enttäuschung... und schreib erst mal nix weiter dazu.
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 19:06 
Junior Member
Junior Member

41 shots hätte noch gut vom Style auf die Platte gepasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 19:14 
Junior Member
Junior Member

Also wie gesagt, für mich ist das Album der absoluter Hammer. Einfach ein Kunstwerk, wie es schon lange keines mehr gab!
Zu den Songs:

Radio Nowhere - Defintiv DER Rocker der CD! Aber war auch nicht anders zu erwarten. Schnelleren und einfacheren Rock gibt es einfach nicht! Live wird er total anstacheln, und falls es der Opener wird (was ich mir denke), dann werden die Hallen/Stadien bereits ab der 1. Minute toben!

You'll Be Coming Down - Einfach von Anfang an ein total eingängiges und harmonisches Stück. Sehr schönes Sax, dass perfekt in den Song passt.

Livin' In The Future - Ein Lied, gemacht für die E Street Band! Hab mich mal gefragt, wann man sowas zuletzt gehört hat. Hab das Gefühl, sowas gibt es heutzutage kaum noch! Éin Lied was in der Zukunft lebt, aber auch aus der Vergangenheit stammen könnte! :wink:

Your Own Worst Enemy - Ich weiß nicht, ob ich sagen könnte, dass das mein absoluter Fave ist, da einfach die anderen Songs auch alle wunder-, wunder-, wunderschön sind. Aber dieses hier finde ich einfach traumhaft! Klar, klingt es nach Weihnachten.... aber Weihnachten ist doch eigentlich immer ganz schön! :wink: Liebe diesen Song (...und diesen Schellenring)!

Gypsy Biker - Super Song, tolle Harmonika-Einsätze, und traumhafte Gitarren-Soli. 'Ne Perle!

Girls In The Summer Clothes - Gefällt mir mit jedem Mal besser! Scheint einfach strukturiert zu sein. Bin mal echt auf die Live-Version gespannt! Hoffe, dass es Live noch mehr überzeugen kann, so wie "Waitin' On A Sunny Day" dies getan hat!

I'll Work For You Love - Kurzweiliger Song, der Spaß macht, wenn man ihn hört. Für mich persönlich kein Riesenhit, aber auch kein Lückenfüller, weil er dafür einfach zu viel Freude bereitet.

Magic - Ein wunderschöner Song, der wirklich an "Paradise" erinnert, aber vermutlich Salonfähiger ist. Dieses "This is what will be" blieb mir sofort im Kopf hängen!

Last To Die - Irgendwie ist dieses Intro (was im Song öfter auftaucht) untypisch Bruce, aber es hat einfach was! Ich konnte mich sehr schnell damit anfreunden. Ansonsten ein super Rocker mit toller Thematik! Ich glaube, nicht dass er in Sachen "Rocker" an Radio Nowhere heranreicht, aber ich hab das Gefühl, dass dafür mehr drinsteckt, bzw. dass er textlich anspruchsvoller ist.

Long Walk Home - Das ist wirklich eine Perle! Der Song gefiel mir von Anfang an super, und legt bei jedem hören erneut ne Schüppe drauf! Irgendwie erinnert mich der Text etwas an "Bobby Jean"! Bruce ist einfach der "Boss" und ich finde es erstaunlich, was er aus der Seeger-Sessions-Version gezaubert hat! Einfach grandios!

Devil's Arcade - Gefällt mir persönlich sogar noch besser als "Magic"! Finde, dass die Struktur besser ist. "Magic" bleibt eher auf einer Ebene, und "Devil's Arcade" steigert sich stetig!
Ein unglaublicher Song, der mir bei jedem Hören eine Gänsehaut macht! Wäre Live ein Traum! Bester langsamer Song auf dem Album!

Terry's Song - Nochmal ein wunderschöner langsamer Song zum Abschluss. Hebt sich etwas von den anderen beiden Langsamen ab, aber trotzdem ist dieser unglaublich toll! Könnte mir vorstellen, wie Bruce und Stevie diesen allein performen! Textlich gesehen ein Highlight! Mag besonders die Stelle "Love is a power greater than death."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 19:17 
Platin Member
Platin Member

The Ghost Of Tom Joad hat geschrieben:
Also wie gesagt, für mich ist das Album der absoluter Hammer. Einfach ein Kunstwerk, wie es schon lange keines mehr gab!
Zu den Songs:

Radio Nowhere - Defintiv DER Rocker der CD! Aber war auch nicht anders zu erwarten. Schnelleren und einfacheren Rock gibt es einfach nicht! Live wird er total anstacheln, und falls es der Opener wird (was ich mir denke), dann werden die Hallen/Stadien bereits ab der 1. Minute toben!

You'll Be Coming Down - Einfach von Anfang an ein total eingängiges und harmonisches Stück. Sehr schönes Sax, dass perfekt in den Song passt.

Livin' In The Future - Ein Lied, gemacht für die E Street Band! Hab mich mal gefragt, wann man sowas zuletzt gehört hat. Hab das Gefühl, sowas gibt es heutzutage kaum noch! Éin Lied was in der Zukunft lebt, aber auch aus der Vergangenheit stammen könnte! :wink:

Your Own Worst Enemy - Ich weiß nicht, ob ich sagen könnte, dass das mein absoluter Fave ist, da einfach die anderen Songs auch alle wunder-, wunder-, wunderschön sind. Aber dieses hier finde ich einfach traumhaft! Klar, klingt es nach Weihnachten.... aber Weihnachten ist doch eigentlich immer ganz schön! :wink: Liebe diesen Song (...und diesen Schellenring)!

Gypsy Biker - Super Song, tolle Harmonika-Einsätze, und traumhafte Gitarren-Soli. 'Ne Perle!

Girls In The Summer Clothes - Gefällt mir mit jedem Mal besser! Scheint einfach strukturiert zu sein. Bin mal echt auf die Live-Version gespannt! Hoffe, dass es Live noch mehr überzeugen kann, so wie "Waitin' On A Sunny Day" dies getan hat!

I'll Work For You Love - Kurzweiliger Song, der Spaß macht, wenn man ihn hört. Für mich persönlich kein Riesenhit, aber auch kein Lückenfüller, weil er dafür einfach zu viel Freude bereitet.

Magic - Ein wunderschöner Song, der wirklich an "Paradise" erinnert, aber vermutlich Salonfähiger ist. Dieses "This is what will be" blieb mir sofort im Kopf hängen!

Last To Die - Irgendwie ist dieses Intro (was im Song öfter auftaucht) untypisch Bruce, aber es hat einfach was! Ich konnte mich sehr schnell damit anfreunden. Ansonsten ein super Rocker mit toller Thematik! Ich glaube, nicht dass er in Sachen "Rocker" an Radio Nowhere heranreicht, aber ich hab das Gefühl, dass dafür mehr drinsteckt, bzw. dass er textlich anspruchsvoller ist.

Long Walk Home - Das ist wirklich eine Perle! Der Song gefiel mir von Anfang an super, und legt bei jedem hören erneut ne Schüppe drauf! Irgendwie erinnert mich der Text etwas an "Bobby Jean"! Bruce ist einfach der "Boss" und ich finde es erstaunlich, was er aus der Seeger-Sessions-Version gezaubert hat! Einfach grandios!

Devil's Arcade - Gefällt mir persönlich sogar noch besser als "Magic"! Finde, dass die Struktur besser ist. "Magic" bleibt eher auf einer Ebene, und "Devil's Arcade" steigert sich stetig!
Ein unglaublicher Song, der mir bei jedem Hören eine Gänsehaut macht! Wäre Live ein Traum! Bester langsamer Song auf dem Album!

Terry's Song - Nochmal ein wunderschöner langsamer Song zum Abschluss. Hebt sich etwas von den anderen beiden Langsamen ab, aber trotzdem ist dieser unglaublich toll! Könnte mir vorstellen, wie Bruce und Stevie diesen allein performen! Textlich gesehen ein Highlight! Mag besonders die Stelle "Love is a power greater than death."

Deine Rezension trifft den Nagel auf den Kopf!

Insbesondere was "Girls in their Summerclothes" angeht, je öfter ich das Lied höre umso interessanter finde ich es und es fängt an, mir wirklich gut zu gefallen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]