Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAGIC - Chartplatzierungen
BeitragVerfasst: 09.10.2007 13:19 
Administrator
Administrator

In England ist er schon mal Nummer 1:

Zitat:
Springsteen Scores Seventh U.K. Chart-Topper

October 08, 2007, 9:55 AM ET
Paul Sexton, London

Bruce Springsteen racked up his seventh U.K. No. 1 album yesterday (Oct. 7) with "Magic" (Columbia), while the Sugababes started a second week atop the British singles chart with "About You Now" (Universal Island).

The Springsteen album extends his span of U.K. chart-toppers to more than 22 years, since "Born in the U.S.A." hit No. 1 in February 1985 (eight months after first charting). He also reached the summit with "Tunnel of Love" (1987), "Human Touch" (1992), "Greatest Hits" (1995), "The Rising" (2002) and "Devils & Dust" (2005).

"Magic" arrived at the top ahead of Katie Melua's third album, "Pictures" (Dramatico), as last week's No. 1, Foo Fighters' "Echoes Silence Patience & Grace" (RCA), fell to No. 3. There was a No. 5 entry for "Shotters Nation" (Parlophone) by Babyshambles, fronted by Pete Doherty. Also new in the top 10 were Annie Lennox's "Songs of Mass Destruction" (RCA) at No. 7 and Bob Dylan's new three-CD compilation "Dylan" (Columbia). That's Dylan's 31st top 10 album in the territory.

British pop-soul perennial Gabrielle came in at No. 11 with her new set, "Always" (UMRL) and Mark Ronson's platinum-certified "Version" (Columbia) rose 29-18 in its 25th chart week, buoyed by the 12-7 climb for its latest single, "Valerie," featuring Amy Winehouse.

Sugababes stayed ahead of "Let Me Think About It" (Data) by Ida Corr vs. Fedde Le Grand, the Dutch-born DJ-producer's remix of a track by the Danish singer, which rose 5-2. Plain White T's' long-running "Hey There Delilah" (Angel) rebounded 6-5 in its 12th chart week, while Feist's "1, 2, 3, 4" (Polydor) rose 16-8, mirroring its new top 10 status on the Billboard Hot 100 thanks to its use in Apple's iPod Nano commercial.

Also moving up the new U.K. singles chart were Jennifer Lopez's "Do It Well" (RCA), 34-11, and Stereophonics' "It Means Nothing" (V2), 41-12. Elvis Presley scored another top 20 reissue with "King Creole" (RCA) at No. 15.

On Billboard's pan-European sales rankings, James Blunt is in a second week atop European Top 100 Albums with his sophomore Atlantic set, "All The Lost Souls." But his track "1973" lost the lead on Eurochart Hot 100 Singles to "Ayo Technology" (Shady/Aftermath/Interscope) by 50 Cent featuring Justin Timberlake and Timbaland.
Quelle: http://www.billboard.com/bbcom/news/art ... 1003655061

Zuletzt geändert von Floyd am 11.10.2007 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 13:59 
Platin Member
Platin Member

Wir wollten auch nichts anderes hören!!! :wink:

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 14:31 
Full Member
Full Member

#1 in UK...is ok!
Warten wir die anderen Länder (besonders D) mal ab.
Nachtrag an Youngest Fan: Wie kommt man in der heutigen Zeit, bei dem heutigen Musikangebot dazu, in dem Alter Springsteen für sich zu entdecken (wenn die Altersangabe korrekt ist)? Eins ist klar: Klasse setzt sich durch. Keine Frage, aber ungewöhnlich ist es schon.
Obwohl...ich will mich nicht gleich selbst widerlegen: mein Sohn - LORDI, NIGHTWISH...7 Jahre alt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 14:51 
Newbie
Newbie

Also ich muss jetzt mal den youngest fan in Schutz nehmen. Ich denke, die Musik von Bruce beeindruckt jeden - egal ob alt oder jung. Ich bin auch erst 25 und viele meiner Freunde können meinen Musikgeschmack auch nicht richtig verstehen. Ich gehe halt lieber in der Disco in die Oldiehalle anstatt mir die coolen Rapper anzuhören. Tut mir leid, aber ich kann mit den aktuellen Charts schon lange nichts mehr anfangen. Da höre ich doch lieber den Boss, denn die Musik endet nie.

Zurück zum Thema, bin gespannt wie sich das Album in Deutschland schlagen wird. Ich hoffe gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 14:54 
Platin Member
Platin Member

:D Warum denn in Schutz nehmen? :D
Ich glaube keiner hier ist sauer das ich kein Hip-Hop höre sondern BRuce.JEder sollte zu seinem GEschmack stehen,egal ob Bruce,Hip-Hop
oder Mark Medlock :D

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:00 
Senior Member
Senior Member

Madlock? Ist das nicht der neue vom Bohlen?

Ich finde es super, dass du zu dem stehst was du magst. Da gibt es viele die es nicht machen und lieber mit dem Strom schwimmen. Hoffe das du das auch in anderen Bereichen des Lebens zum größten Teil durchziehen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:01 
Newbie
Newbie

Vielleicht war das in Schutz nehmen falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ich es gut finde, dass auch die jüngeren auf den Geschmack gekommen sind. Finde ich stark. Weiter so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:02 
hey,
ich war genauso wie youngest fan.
Ich hab mich mit ende 13, anfang 14 hier angemeldet.
Mein erstes Konzert war Ludwigshafen, seit dem bin ich verrückt nach der Musik.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier noch, wie ich mit 14 alle mit meinem gespamme genervt habe:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:06 
Platin Member
Platin Member

jonip hat geschrieben:
hey,
ich war genauso wie youngest fan.
Ich hab mich mit ende 13, anfang 14 hier angemeldet.
Mein erstes Konzert war Ludwigshafen, seit dem bin ich verrückt nach der Musik.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier noch, wie ich mit 14 alle mit meinem gespamme genervt habe:)

Mit dem Unterschied das du jetzt 18 bist und zu jedem Konzert alleine hinfahren darfst wann du willst und dir net erst einen suchen musst damit du irgentwie hinkommst

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:08 
Senior Member
Senior Member

@ Youngest Fan

Richtig! Jeder hat seinen Geschmack und sollte auch dazu stehen.

Meine Kids mögen auch die Musik von Bruce (sind nur ein paar Tage jünger als Youngest Fan - könnten dich also "überholen" :wink: ).

Und wenn jeder für sich mal zurückrechnet? Ich finde Bruce Klasse, da war ich noch 17. Wann ist man alt genug für guten Musikgeschmack? In jedem Alter und jeder für sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:56 
Full Member
Full Member

Na da habe ich ja wieder mal ne Welle losgetreten. Ich wollte hier auch niemandem auf die Füße treten. "Youngest Man" hat das wohl auch nicht falsch verstanden und meint beschützt zu werden. Aber schaut euch doch mal bei nem Bruce-Gig um und ihr werdet verstehen was ich meine. Nix gegen junge Leute die sich für diese oder andere Musik interessieren. Kann man aber den Musikmarkt von heute mit dem vor 20 Jahren vergleichen? Die Flut der One-Hit-Wonder, der Kunstprodukte ist schon enorm. Und wenn sich bei diesem Überangebot Leute für handgemachte, ehrliche Rockmusik interessieren kann ich das nur begrüßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 19:31 
Senior Member
Senior Member

Nee, losgetreten bestimmt nicht. Aber die One-Hit-Wonders gab es in den 60ern, den 70ern, den 80er, .... Warum auch nicht heute. Nur - es mag jetzt subjektiv klingen - scheint es so, dass heute kaum noch Gruppen von sich aus erfolgreich werden und über einen längeren Zeitraum (also über Jahre, nicht zwei CDs) bleiben. Das haben zwar auch früher nur wenige geschafft, aber ich behaupte mal, dass viele der seit wenigen Jahren erfolgreichen Gruppen (Namen? Weiß ich kaum, gibt es aber) kein Jahrzehnt Erfolg haben, geschweige denn mehrere Jahrzehnte. Und da muss man nicht an Dauerbrenner wie Stones, Bruce und andere denken.

Ach ja - gute handgemachte Musik hat schon immer Erfolg gehabt und gehalten. Und da ist es egal, ob es Klassik, Jazz, Folk, Gospel oder oder oder ist oder halt Rock'n Roll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 20:35 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Ich denke, die Musik von Bruce beeindruckt jeden - egal ob alt oder jung

Öh... nein. Ich hab schon sehr verschiedene erste Eindrücke beim Bekehren gesammelt, darunter natürlich auch viel "wow", aber das waren meistens Leute, die sich schon ein bisschen in Richtung von Bruce bewegt haben, sei es nun über die "epische" Schiene (Pink Floyd, Dylan und co.) oder über die Konkurrenz aus den 80ern (U2, Bon Jovi).
Gibt aber trotzdem ne ganze Menge Leute, die damit überhaupt nichts anfangen können, vor allem halt welche, die aus ner völlig anderen Musikrichtung kommen. Erschwerend kommt dazu, dass sie dann von ihm nur Philly ("gääähn... und warum nuschelt der so?") oder BitUSA ("das ist mir viel zu patriotisch... und warum schreit der so?") kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 00:34 
Platin Member
Platin Member

Tramper hat geschrieben:
#1 in UK...is ok!
Nachtrag an Youngest Fan: Wie kommt man in der heutigen Zeit, bei dem heutigen Musikangebot dazu, in dem Alter Springsteen für sich zu entdecken (wenn die Altersangabe korrekt ist)? Eins ist klar: Klasse setzt sich durch. Keine Frage, aber ungewöhnlich ist es schon.
Obwohl...ich will mich nicht gleich selbst widerlegen: mein Sohn - LORDI, NIGHTWISH...7 Jahre alt!!!
Lese gerade, dass Magic in Deutschland auf DREI eingestiegen ist 1 Nigthwish -- hardrock aus finnland -2 katie melua...was sagt man dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 00:35 
Platin Member
Platin Member

Steve B. hat geschrieben:
Tramper hat geschrieben:
#1 in UK...is ok!
Lese gerade, dass Magic in Deutschland auf DREI eingestiegen ist 1 Nightwish -- hardrock aus finnland -2 katie melua...was sagt man dazu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]