Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Köln ohne Ticket?!
BeitragVerfasst: 30.10.2006 16:46 
Junior Member
Junior Member

Was meint Ihr? Lohnt sich das?

Aber nachdem ich mich über meinen absolut überteuerten Ticketkauf für das Frankfurter Konzert tierisch geärgert habe, wollte ich es nun mal auf diese Weise versuchen.

In Frankfurt sollen ja welche für ca. 20 Euro reingekommen sein.

Allerdings sind die ebay-Preise immer noch recht teuer, die ja eine Woche vor dem Frankfurt-Konzert ganz schön im Keller waren - und über eventim? Zwar sicher eine Karte , aber auch teuer und auf die bin ich immer noch sauer.

Würde aber tierisch gerne auf das Konzert!!!

till he rules everything...

Betreff des Beitrags: Re: Nach Köln ohne Ticket?!
BeitragVerfasst: 30.10.2006 16:57 
Platin Member
Platin Member

Little Steffi hat geschrieben:
Was meint Ihr? Lohnt sich das?

Aber nachdem ich mich über meinen absolut überteuerten Ticketkauf für das Frankfurter Konzert tierisch geärgert habe, wollte ich es nun mal auf diese Weise versuchen.

In Frankfurt sollen ja welche für ca. 20 Euro reingekommen sein.

Allerdings sind die ebay-Preise immer noch recht teuer, die ja eine Woche vor dem Frankfurt-Konzert ganz schön im Keller waren - und über eventim? Zwar sicher eine Karte , aber auch teuer und auf die bin ich immer noch sauer.

Würde aber tierisch gerne auf das Konzert!!!

Ob es sich lohnt ist wohl eher eine Geschmacksfrage.
20€ sind für die Seeger-Session-Band imho noch arg viel, wenn du überlegst, daß morgen z.B. UFO in Originalbesetzung für 22,50€ in der Bochumer Zeche zu sehen sind.

Geh mal davon aus, daß die Schwarzhändler keine Tickets gehortet haben.
Also wirst Du auf Verkäufer angewiesen sein, die kurzfristig für Freunde, usw. die Karten abgeben.
Ein weiterer Nachteil ist, daß Du die Fahrt selber bezahlen muß, ist ja sonst im Ticket mit drin. Evtl. sogar von Essen aus?
Tipp: wenn Du jemanden kennst der vor der Halle ist, laß Dir von demjenigen daß Ticket besorgen, oder zumindest über die Situation/Preise informieren.
Einfach auf blauen Dunst hin zu fahren und dann auf die Abendkasse zu hoffen wäre mir persönlich zu risikoreich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 17:09 
Senior Member
Senior Member

Hamburg war (theoretisch) ausverkauft. Trotzdem gabs ne kleine Abendkasse und eine ganze Reihe Leute haben vor der Halle Tickets verkauft. Auch unter Preis. Insofern wäre ich für Köln optimistisch.
Und musikalisch lohnt es sich sowieso!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 17:17 
Junior Member
Junior Member

Musikalisch lohnt es sich auf jeden Fall!

Aber 80 Euro sind für ne Studentin ne Menge Holz. Vor allem, nachdem ich für das Frankfurt-Konzert ne ordentliche Stange Geld bezahlt habe (genaue Angaben mache ich lieber nicht). Aber es hieß ja sehr schnell, das Konzert sei ausverkauft und somit bin ich auf die ebay-Verkäufer hereingefallen. Ja, und ca. eine Woche vor dem Konzert waren dann auf einmal bei eventim wieder Karten da und bei ebay purzelten die Ticketpreise nur so.

Darum wollte ich es diesmal auch mal auf den letzten Drücker probieren. Ich merke aber schon, wie ich mehr und mehr heiß auf dieses Konzert werde. Wie ich mich kenne, bestelle ich dann doch noch bei eventim, um auch meine Teilnahme sicherzustellen :wink:

till he rules everything...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 17:34 
Platin Member
Platin Member

wenn Du ein bischen pokern willst, dann schau Dir mal bei eBay die Angebote an, die noch bis Sonntag oder Montag laufen.
Hatte z.B. bei den Stones in Köln einen Anbieter, dessen Angebot lief noch bis einen Tag nach dem Konzert, die Karte hätte ich (fast) für 30€ gehabt. Ist an einem um eine Viertelstunde von mir verspäteten Anruf gescheitert. War mir aber wegen den fast 40°C auch egal.
Biete vielleicht auch mal kleines Geld auf die noch länger laufenden eBay-Angebote, so daß die Ihre Angebote nicht mehr verändern können.
Nochmals; kommt echt drauf an, wie Du pokern willst.
Und es ist wohl auch immer hilfreich jemanden im Roll-Call sitzen zu haben, der ab 6.00 das Geschehen überblickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006 12:13 
Full Member
Full Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Und es ist wohl auch immer hilfreich jemanden im Roll-Call sitzen zu haben, der ab 6.00 das Geschehen überblickt.

Ja, das ist immer hilfreich... :twisted: :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]