So, nachdem ich endlich Zeit habe auch meine Eindrücke von dem Konzert unter das Volk zu bringen, mußte ich erstmal sehen, welcher Thread der richtige ist. Mittlerweile finden sich die Berichte ja in mindestens 3 Threads.
Ich nehme einfach mal den, der auch so heißt.
Wir waren um 17 Uhr an der Halle und waren eigentlich ziemlich überrascht, dass noch so wenige da waren. Das ließ uns hoffen, doch noch recht weit nach vorne zu kommen.
Das späte Kommen hat uns wenigstens vor dieser komischen Nummer-Vergabe Aktion bewahrt und man war sehr entspannt.
Dann kam der Einlass, und der war eine einzige Katastrophe. Bis zu den "Tischen" ging es ja noch ganz gut, da genug Platz war. Man konnte sogar noch etwas nach vorne rutschen, ganz ohne drängeln.
Dann aber das Gedränge nach der Öffnung. Keinerlei Kontrollen mehr möglich und dann quetschte sich alles an den kleinen Türen zum Innenraum, wo die Ordner verzweifelt versucht haben Tickets abzureissen.
Drinnen wurde es dann zum Glück wieder ruhiger. Dort war dann Schluss mit dem Gedrängel.
Wir standen direkt vor dem Wellenbrecher, was ich am Anfang ganz beruhigend fand, da von hinten keiner drücken kann, sich später aber desöfteren als Stolperfalle erwies.
Als das Konzert anfing war vorne gleich mächtig Stimmung. Hab Bruce selten so entspannt und fröhlich ein Konzert beginnen sehen. Und diese Stimmung wurde das komplette Konzert über beibehalten.
Ich mochte schon die CD sehr gerne aber live war das nochmal um Längen besser! Die Band tat ihr übriges dazu. Alles sehr gute Musiker.
Und obwohl ich Patti eigentlich sehr gerne mag, klang der Backgroundgesang dieses Mal tatsächlich besser.
Über den Sound wurde ja auch schon viel geschrieben. Ich persönlich fand ihn eigentlich recht gut. Es ist sicherlich auch schwierig in so einer Halle so viele Musiker gut abzumischen. Das Ergebnis fand ich von meiner Stehposition aus recht gelungen.
Die Stimmung im Pit war auch die ganze Zeit über super! Von Anfang an ging es richtig gut ab.
Insgesamt ein wirklich tolles, lohnendes Konzert! Ich bin wirklich froh dabei gewesen zu sein!
Absolute Highlights waren für mich Long Black Veil, How can a poor Man, My City of Ruins, When the Saints, Erie Canal und tatsächlich sogar We shall overcome, das eine ganz andere Stimmung hatte als die lustlose Album-Version.
Absoluter Flop war wür mich Buffalo Gals, das von einem wie immer unvorbereiteten Niedecken gestört wurde. Das war jetzt schon das dritte Mal, das ich das mit ansehen mußte. Wenigstens war es nicht Hungry Heart. Das hätte nun überhaupt nicht gepasst.
Abschlissend muss ich noch sagen, dass ich gerne endlich mal ein paar von Euch kennengelernt hätte, aber nur einen im Stonepony-Shirt sehen konnte, der für mich zu weit vorne stand.
So, jetzt bin ich sehr gespannt, was es mit der Herbst-Geschichte auf sich hat. Ein E Street Band Album wäre zwar toll, wäre aber doch sehr sehr kurzfristig. Mal abwarten.
Bis jetzt hat mich Bruce noch nicht enttäuscht mit den Sachen, die er gemacht hat, auch wenn ich mich als nächstes auf die E Street Band freuen würde.
In diesem Sinne Gruß an alles und speziell an Olli, falls er mal wieder hier ins Forum schaut!