Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:00 
Senior Member
Senior Member

is das jetz sicher mit herbst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:01 
Platin Member
Platin Member

gnuj hat geschrieben:
is das jetz sicher mit herbst?

Wir reden hier von Bruce Springsteen, da ist nichts sicher. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:02 
Senior Member
Senior Member

lol, aber wieder mit seeger sessions?
ich will das bootleg von gestern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:11 
Full Member
Full Member

Einfach ein klasse Konzert, bin immernoch total begeistert, mensch war das geil!! :D :D
Die Stimmung vorne war super, Bruce war einfach gut drauf, es hat ihm sichtlich Spaß gemacht und die Band war auch spitze!!!

Und ich glaube, die Dusche nach dem Konzert (um 3 Uhr morgens, nach Ankunft daheim) habe ich noch niemals soooo genossen!!! :wink: :D

Und auf diesem Wege ganz liebe Grüße an 10th-avenue (meinen Luftzufächerer in der drückenden, wartenden Masse), an Christoph und natürlich an Andreas, war schön euch kennengelernt zu haben, hat Spaß gemacht mir euch!! :knuddel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:43 
Junior Member
Junior Member

Nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder.
Für mich und meine Frau war das Konzert einfach nur klasse. Wir haben zwar ganz oben gesessen, aber auch dort gingen die Leute mit.
Was mich immer so stört ist die Tatsache das es während und im Anschluss des Konzertes Beifall und Jubel ohne Ende gibt und dann am nächsten Tag war es lt. einiger Besucher wieder mal nur Mist.
Und auch wenn man mich nun wieder zum Bruce Ja-Sager stempelt:
Mir gefällt seine Vielfalt. Ich gehe mit der entsprechenden Stimmung hin und lasse mich dann gerne überraschen. Das der Mann bei der D&D Tour der Gleiche war wir gestern, das fasziniert mich.
Ich mag auch Leute wie Brian Adams, aber wann immer man dort hin geht, es ist fast das Gleiche. Beim BOSS ist das anders und das ist gut so.
Sollte er im Herbst wieder mit dieser Band kommen. Wir sind dabei.
P.S.: Kommt er mit der ESB sind wir auch dabei.
Die Musiker hatten meiner Meinung nach echt was drauf und so eine Stimmung mit diesen Instrumenten. RESPEKT.
Das die Festhalle mit Ihren fast 100 Jahren so Ihre Mängel hat ist ja bekannt. Aber davon lass ich mir nicht so einen Abend vermiesen.
Das ganze war ein Experiment und es ist gelungen.
Selbst in der Tiefgarage waren die Tramps noch gut drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:49 
Platin Member
Platin Member

Da hoffen wir doch auf den Herbst. Da bin ich dann auch wieder dabei :lol:
Mir hat das Konzert zwar nicht ganz so gut gefallen wie vielen anderen, aber trotzdem Respekt vor der Vielfälltigkeit vom Bruce :respekt

Ich hatte trotz dessen einen super Abend. Und das ist doch eigentlich das entscheidende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:49 
Newbie
Newbie

Oh Mann,

WIE RECHT DU HAST.

Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:51 
Newbie
Newbie

fire-ralf,

oh Mann

WIE RECHT DU HAST:

Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 15:39 
Junior Member
Junior Member

Noch mal ne Anmerkung. Vor dem konzert habe ich mir gedacht "When the Saints..." ????
Was mag das werden? Wie kommt das rüber? Wie wird das gespielt?
Ich muss sagen mich hat das Stück sehr bewegt. Diese langsame Form, das leise ruhige Mitsingen des Publikums.
Der Einatz der Trompete. Für mich ganz große Klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 16:39 
Newbie
Newbie

@fire ralf...
genau so!!! putenpickel-time, ach nein, gänsehaut heißt das ja. war auch eins der highlights für mich - neben all der anderen guten musik :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 18:10 
Full Member
Full Member

So, nun muss auch ich mal meinen Senf abgeben. Ursprünglich wollte ich nicht zum Konzert, weil mir die Musikrichtung nicht liegt. Habe mich dann doch breitschlagen lassen. So nach dem Motto, Bruce ist live immer eine Granate und der bekommt das auch diesmal wieder hin. Tickets für € 20,- und weniger vor der Halle zu kaufen war ja null Problemo.

Wir haben dann vor dem Mischpult gestanden, so dass wir rundherum eine gute Sicht hatten. Die Halle war gut gefüllt, aber keinesfalls vollständig. Insebsondere im 2. Rang gab es erhebliche Lücken, im ersten auch einige und der Innenraum war nicht die Bohne dicht. Dort gab es so viel Platz, wie bei keinem anderen Konzert, welches ich bisher dort erlebt habe. Der Sound war bescheiden, viel zu hell, so dass es nach einiger Zeit weh tat. Egal, Ohropax hilft da immer. Der Gesang war für Festhallen-Verhältnisse jedoch gut verständlich und auch die Instrumente waren passabel abgemischt, nur eben alles ein wenig zu hell.

Um 20.18 ging es dann los. Am Anfang frenetischer Beifall. Setlist und Opener sind ja bekannt. Nach dem zweiten Song wurde es dann merklich ruhiger. Einige Leute im Publikum, die zuvor trotz Sitzplatz standen, nahmen nun schon wieder Platz. Bruce wirkte auf mich extrem angespannt, ja sogar ein wenig nervös. Der magische Kontakt mit dem Publikum, den er sonst immer hat, kam diesmal, zumindest in dieser Phase des Gigs, nicht rüber. Die Band versuchte bei mehrern Liedern das Publikum zu animieren, was jedoch nur leidlich gelang. Die ersten 5-6 Reihen im Innenraum und im ersten Rang in den Blöcken D und E gingen gut mit, die große Mehrheit des Publikums war sehr verhalten. Ich habe noch nie ein Bruce-Konzert erlebt, bei dem so wenig Stimmung war.

Nach einer Stunde gingen die ersten Tramps, die einfach nur verstört und konsterniert waren. So hatten wir noch mehr Platz. Inzwischen konnte man Standardtänze im Innenraum aufführen, zumindest was die Geräumigkeit anbelangte. Auch wir waren kurz davor zu gehen. Wir haben jedoch durchgehalten, in der Hoffnung, dass da noch was kommt. Nach ca. 90 Minuten kam dann Oklahoma Home und kurz danach Jacobs Ladder. Nun drehte sich das Stimmungsbild. Die Fans gingen mehr mit und auch in den hinteren Bereichen tat sich was. M.E. war dies für Bruce deutlich zu spüren. Er wirkte auf einmal locker und seine Mine hellte sich merklich auf. Ab Open all night ging es dann recht gut zur Sache. Die Stimmung war aber noch immer nicht vergleichbar mit anderen Konzerten vom Boss. Die Fans intonierten dreimal Badlands. Um es vorweg zu nehmen, dies waren nicht nur die hier so verschrienen Bitusa-Gröhler, sondern deutlich mehr. Bruce machte mit entsprechenden Bewegungen in Richtung seiner Akkustikgitarre klar, dass wir uns den Song abschminken können.

Letztendlich folgten dann die restlichen Lieder, wobei City of ruins besonders positiv zu erwähnen ist. Auch Wuulfgang hatte dann seinen peinlichen Auftritt. Er war, wie fast immer, wieder nicht textsicher. Zum Schluss gab es eine freundliche Verabschiedung der Band, wobei diese aus meiner Sicht eher dem Respekt vor Bruce und seiner bisherigen Lebensleistung zu verdanken war, als dem durchschnittlichen Konzert an sich.

Auf dem Nachhauseweg haben wir uns dann noch mit einigen Fans unterhalten. Einhellige Meinung war, dass die Musiker fachlich gut waren, Bruce ab der 91. Minute lockerer wurde, das Ganze aber keiner Wiederholung bedarf.

Ich für meinen Teil bin insoweit überrascht, als dass Bruce es nicht geschafft hat, zu überzeugen und das Publikum zu begeistern. Nervosität war ich von ihm bisher überhaupt nicht gewohnt.

Ich denke, dass Bruce, sollte er noch mal in dieser Besetzung kommen, die Festhalle nicht mehr annähernd füllen kann und so der Abstieg (kommerziell/musikalisch möchte ich das nicht beurteilen) vorprogrammiert ist. Denn nur von den Die Hard-Fans zu leben, kann sich als gefährlich herausstellen.

Wie sagte so schön einer neben mir: "Bruce ist halt noch ein echter Star, der macht was er will und die Leute geben dafür sogar noch Geld aus, zumindest dieses eine Mal".

Schade Bruce, bitte mach so nicht weiter.

Um gleich einigen Pappenheimern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der obige Bericht beruht auf rein subjektiven Empfindungen und einingen persönlich geführten Gesprächen. Ich verlange nicht, dass auch nur irgendeiner hier das so sieht wie ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 18:18 
Administrator
Administrator

Cadillac Ranch hat geschrieben:
Ich habe noch nie ein Bruce-Konzert erlebt, bei dem so wenig Stimmung war.

Och, zumindest eines fällt mir da ein. :lol:

Zitat:
, dies waren nicht nur die hier so verschrienen Bitusa-Gröhler

Oh schade, von allen dämlichen Argumenten ist mir das am liebsten´.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 18:27 
Platin Member
Platin Member

@Cadillac Ranch
Hä? Gut, dass Du das mit den subjektiven Empfindungen geschrieben hast ... ;)

Ich für meinen Teil habe das Konzert anders erlebt, das Publikum war enthusiastisch wie eh und je, und laut wie sonst was, absolut vergleichbar mit E-Street-Konzerten. Stimmung bis zur Nervigkeit. ;)

Interessant war nur, dass es eben nicht die üblichen BTR und Bobby-Jean Winke-Winke-Rituale waren wie üblich - klar, ein paar bekloppte, offensichtlich stark alkoholisierte Badlands-Gröhler gab's peinlicherweise auch wieder - sondern es war diesmal richtig spontane Begeisterung. Nix war bekannt, zu keinem Song gab's ne Live-Choreographie - und dennoch sind die Leute mitgegangen. Permanente standing ovations zwischen den Songs, dauernd!

Nix für ungut, wenn ich zum nem Bon-Jovi-Konzert gehen würde, würde ich wohl auch mit dem festen Entschluss dort hingehen, es scheiße finden zu müssen. Mag sein, dass ich ähnliche Verrisse schreiben würde. Aber warum sollte ich sowas tun ? Zuhause isses auch schön. (schuldigung, jerseylady, wollte ja nix mehr über Bon Jovi schreiben ... ;) , ignorier's einfach, ok? ;)

Und wer gestern nicht gemerkt, dass das Konzert gerockt hat wie Tier , der war nicht wirklich anwesend. Körperlich vielleicht schon ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 18:44 
Administrator
Administrator

Mister Y hat geschrieben:
klar, ein paar bekloppte, offensichtlich stark alkoholisierte Badlands-Gröhler gab's peinlicherweise auch wieder -

Und nach den BITUSA-Gröhler ist das hier, dicht gefolgt, mein zweitliebstes aller dämlichen Argumente: "warst wohl besoffen!"

Wann schreibt eigentlich endlich einer von Euch das ultimative "Guter Fan - Böser Fan"-Buch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 19:00 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Mister Y hat geschrieben:
klar, ein paar bekloppte, offensichtlich stark alkoholisierte Badlands-Gröhler gab's peinlicherweise auch wieder -

Und nach den BITUSA-Gröhler ist das hier, dicht gefolgt, mein zweitliebstes aller dämlichen Argumente: "warst wohl besoffen!"

Hihi, eigentlich wollte ich nur das BITUSA-Gröhler-Argument noch ein bißchen steigern, und gleichzeitig noch ein bißchjen vor den Gefahren des unkontrollierten Alkoholkonsums waren. Ich wusste, irgendwer steigt drauf ein ... ;) :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]