Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:53 

Sound im Innenraum: genial, Stimmung: bombastisch, meine Karte über ebay zum Wucherpreis: egal hat sich gelohnt, "begleite" Bruce seit April 1981 (ebenfalls Festhalle): BRUCE FOREVER !!!! Wird wieder Zeit für E-STreet Band !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 10:01 
Full Member
Full Member

Hi Tramps,
ich fand das Konzert auch bombastisch. Tolle Band und Bruce in Hochform. Sound und Stimmung bestens, zumindest dort wo ich stand (am Wellenbrecher hinter dem "Pit", umringt von Franzosen und Engländern).

Eine tolle Reaktion am Ende des Konzerts, als Bruce das Schild mit "We need a DVD" gesehen hat. Er quittierte das mit einem Lachen und Daumen hoch. Vielleicht nimmt er noch ein Konzert auf, Madison Square Garden wäre ja toll.

So, nun muss sich erstmal Alles langsam setzen und das Erlebte verarbeitet werden.

See you on the road...

MfG
Bruce-Fan

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 10:07 
Newbie
Newbie

Ich bin wie gesagt immer noch in Gedanken in der Halle. Auch wenn mich mein Rücken und meine Füße fast umgebracht haben, ich mir Zeitweise das Ende schon gewünscht habe, war ich doch am Schluss so, wie man bei den Kollegen von Badesalz sagen würde, "geil druff" und wollte garnicht raus aus der Halle :bruce
Intressant auch die Leute vor mir im Pit (Ich stand direkt HINTER der Absperrung) mit den Papp-Plakaten: "We nee d A DVD!" und "We see you all back in the Fall" (hoffentlich kommt Bruce nochmal vorbei).
Danke an die netten Leute aus Düsseldorf und die netten Leute aus der Eifel (wenn ich das richtig verstanden habe :byebye ) die mir den Platz freigehalten haben, damit ich meine überflüssige Karte (musste 2 Bei E-Bay ersteigern) verkaufen konnte. Hat zwar nur 25 € eingebracht, aber wie man bei uns sagt: "besser wie in die Hos geschisse", denn ich bin kein Freund des Pokerns. Hätte eine halbe Stunde vor Einlass das Dingen bestimmt auch für mehr raushauen können, bin aber recht zufrieden.
Also Danke nochma an die Leuts aus NRW, hat Spaß gemacht, vielleicht hört/sieht man sich mal wieder (auch wenn ich vergessen hab nach e-mail oder Nummer zu fragen) 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 10:17 

Es war echt toll und hat sich gelohnt.
Super Konzert. :D

Die Band und Bruce waren gut drauf.

Zuerst war die Stimmung noch etwas verhalten. :?
Bei Jacob´s ledder ging es dann gut ab. :lol:

Nur schade, dass so viele Plätze leer geblieben sind.
Vor der Halle gab gab`s plötzlich noch Karten, wo die wohl her sind.
Ha Ha hoffentlich sind die auf Ihren Karten sitzengeblieben. :evil:

Gruß und auf das nächste mal

Bruuuuuce

Dagmar und Dieter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 10:25 
Platin Member
Platin Member

Woah.... um 2 an der Halle angekommen, gleich mal jede Menge Leute getroffen (Hallo an alle :) ). Alle 250 Nummern schon weg, dann doch noch auf 300 erhöht, noch eine abbekommen. Der Versuch die Leute dann nach diesen zu ordnen scheiterte an denen ohne Nummer, die in der Schlange standen und nicht weggehen wollten. Dann hieß es, es gibt eh keinen Pit, nur Wellenbrecher. Also kam die Idee auf die Leute mit der Nummer wenigstens zuerst reinzulassen. Ob geordnet nach Nummern oder nicht, darüber war man sich nicht so ganz einig. Irgendwann großes Gedränge, der Eingang geht auf, Leute drängeln sich von der Seite rein, ALLE fangen an zu rennen. Gerenne bis an die Schleuse, dort von Ordnern aufgehalten, ewig warten. Da klemmte ich mit MK so in der 3. Reihe (von Stehen kann man schon nicht mehr sprechen). Irgendwann wurden dann Leute durchgelassen, ich habe noch versucht meine Karte zu zeigen, wurde an einem Tisch festgedrückt, konnte mein Bein dann noch rausziehen und wurde dann auch schon am Ordner vorbeigedrückt, niemand hat meine Karte gesehen oder gar abgerissen oder mich ansonsten irgendwie kontrolliert. Großes gerenne, MK verloren ein Ordner, der versuchte die Leute am Innenraum noch irgendwie aufzuhalten (ein riesen kerl) wurde schlicht überrant. Ich und ein paar andere Stoneponys haben uns dann in der 2.-4. Reihe ziemlich direkt vor der Bühne wiedergefunden. Einerseits hat es mich natürlich gefreut, dass ich so weit vorne war (ich stand vorher ncoh nie bei einem Springsteen Konzert so weit vorne), andererseits fand ich die ganze Organisation auch ziemlich mies, weil es einfach scheiße ist, wenn man sich morgens um 8 anstellt und dann irgendwo in Reihe 10 steht. Ich hätte es am fairsten gefunden, wenn wirklich einer nach dem anderen nach der Nummer reingelassen worden wäre. Naja, sollte anscheinend nicht so sein.
Zum Konzert an sich: Sound war zumindest vorne klasse (nach meinem Empfinden), die kaputte Videowand hat sogar mich da unten genervt, der sie kaum gesehen hat. Sowas muss von Anfang an echt nicht sein. Man hat irgendwie gemerkt, dass viele Leute wohl nur das Album gekauft haben, da gerade "Cadillac Ranch" ewig von den meisten nicht erkannt wurde und die meisten wohl "Poor Man" und "Black Veil" gar nicht kannten. "We shall Overcome" hat mich positiv überrascht. Zugegeben, die Stimmung hat etwas gebraucht, bis sie richtig angelaufen war aber gerade die letzten 1 1/2 Stunden waren bombastisch. Da war die Stimmung richtig klasse und vor allem Bruce war auch einfach super drauf. Das Badlands gegröhle hat mich kein bißchen gestört (warum auch?) und ich denke Bruce auch nicht, da wir es nie übertrieben haben und ihm auch seine Ruhe gegeben haben, wenn er es wollte. Er fand die Stimmung ja auch zumindest so gut, dass er meine wir würden ein richteges "Love fest" feiern ;) Zwischen den Songs wurde er einfach nur so gefeiert, dass er gar nicht wusste warum und nur grinsend mit der Schultern gezuckt hat :D Gerdade die 2. Hälfte der Show war klasse, eigentlich alles ab "Mrs.McGrath" ging einfach richtig gut ab. Auch die kleine Showeinkage bei "Pay me", bei der Bruce erst mal die Füße hochgelegt und dann die Musiker von der Bühne geholt hat. :D Schlecht fand ich gestern eigentlich gar nichts aber es gab ja auch keine Überraschungen. Ich hätte nur gern auch "If I shlould fall behind" gehört. Naja. Niedecken war ok. Bin froh, endlich mal "Johnny 99" gehört zu haben, wenn auch in der gewöhnungsbedürftigen Version. Ich finde das Konzert hat eigentlich genau auf seinem Höhepunkt (stimmungsmäßig) aufgehört, das Publikum war noch super drauf, eigentlich hätte er noch ne Stunde länger spielen müssen. Es war viel zu kurz :( Jaja, Springsteen Fans sind da ja verwöhnt. Zum Schluss gabs dann noch ein wenig Chaos, nur ein Shirtstand, ganz am Ende der Halle, weit weg vom Ausgang, total überfüllt. Naja. Insegsamt gesehen ein toller Abend, den ich nicht missen möchte und falls Bruce die Tour verlängern sollte wäre ich im Herbst noch einmal dabei. Bruce super drauf, er hat einfach viel Spaß an der Sache, die Band war klasse und es hat einfach nur Spaß gemacht. Zu Schluss noch einen lieben Gruß an alle, die ich gestern wiedergetroffen oder neu kennengelernt habe :byebye Hoffentlich sehn wir uns im Herbst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 11:19 
Platin Member
Platin Member

So nun Konzertbericht vom gestrigen Abend in der Frankfurter Festhalle.

Nach stundenlangem Schlangestehen – und sitzen wurden wir um 18:00 Uhr endlich in die Halle hineingelassen.

Das Ganze artete in ziemliches Chaos aus, Geschiebe und Gedränge pur.

Bis ganz nach vorne schafften wir es leider nicht, aber immerhin 5. Reihe und die Leute vor mir waren nicht so groß so daß die Sicht zur Bühne für mich doch ziemlich gut war.

Nach der Warterei vor der Bühne war es so um 20:20 Uhr endlich soweit, Bruce und die Seeger-Sessions-Band kam auf die Bühne und los ging es mit „Old Dan Tucker“ , danach war auch schon gleich mein Favorit, „O Mary Don’t You Weep“ auf der Setlist.

Ein paar Worte auf Deutsch von Bruce an uns das Publikum gerichtet „wir werden heute Abend viel Spaß haben“ und er hat nicht zu viel versprochen :D

Bruce war wirklich gut drauf und man hat ihm die Spielfreude richtig angemerkt. Diese Stimmung ging von Bruce ans Publikum und zurück.

Am Ende von „Pay me my money down” ging die Band von der Bühne nur der Tuba (ich weiß jetzt nicht ob es wirklich eine Tuba war) und der Drummer blieben zurück.

Das Publikum sang und sang (na ja und gröhlte, das gehörte aber dazu) „pay me my money down“ und irgendwann kam Bruce wieder zum Vorschein und hat es sich erstmal mit den Füßen auf dem Flügel dort gemütlich gemacht. Dort hat er ein bißchen zugeschaut bis er aufgestanden ist und dem Mann mit der Tuba angestupst hat und ihm deutlich gemacht hat daß er nun auch gehen soll.

Das Publikum sang, gröhlte die ganze Zeit über. Stimmung pur!

Irgendwann ging Bruce zum Drummer und hat auch diesen von der Bühne „geführt“.

Bruce hat das deutsche Publikum gelobt, er hat sich gefreut daß das Publikum „(well) prepared“ war.

Als die Menge irgendwann dieses „ohohohoooo“ von Badlands anstimmte war Bruce irgendwie hin- und weg –so kam es mir zumindest vor.

Aber neben der Guten-Laune-Stimmung gab es durchaus auch nachdenklichere Momente, beispielsweise als Bruce von der Überschwemmungskatastrophe in New Orleans aus dem letzten August sprach.

Irgendwann kam es wie es kommen mußte das Konzert, dieser Abend nahm ein Ende und Bruce und die Band verließen die Bühne.

Leider hat er gestern nicht erwähnt ob/daß er im Herbst wieder kommt – lassen wir uns überraschen.

Es war ein superschöner Tag (mit vielen netten Tramps um uns herum) und ein supertolles Konzert das den Fans, Bruce und der Truppe viel Spaß bereitet hat.

Bruuuuuuuce – see you back in Germany soon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 11:25 
Platin Member
Platin Member

Born2Run hat geschrieben:
nur der Tuba (ich weiß jetzt nicht ob es wirklich eine Tuba war) !

Das Teil ist Ein Susaphon; und kleine Anekdote am Rand, das Instrument wurde ursprünglich in Deutschland gebaut und in die Staaten geschickt. Auf dem Adressfeld stand S. USA. Danach wurde es dann benannt :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 11:50 
Full Member
Full Member

Und ich sag mal zwischendurch Danke
an @Floyd, dass er versucht Meckerthread und Konzertberichte zu trennen! Gute Idee!!!

Die Berichte sind toll und ich geniesse es, die zu lesen
den anderen thread meide ich lieber :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:04 
Newbie
Newbie

The River hat geschrieben:
Born2Run hat geschrieben:
nur der Tuba (ich weiß jetzt nicht ob es wirklich eine Tuba war) !

Das Teil ist Ein Susaphon; und kleine Anekdote am Rand, das Instrument wurde ursprünglich in Deutschland gebaut und in die Staaten geschickt. Auf dem Adressfeld stand S. USA. Danach wurde es dann benannt :?:

Nette Story. Leider aber eine Legende: http://de.wikipedia.org/wiki/Sousaphon

Kann pasisieren...

Gruß,

Jim

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:12 
Platin Member
Platin Member

Hallo ich aus hamburg möchte hier auch noch mal alle grüssen die ich getroffen habe.es war supi mit euch ihr wart sehr nett und hilfsbereit.
Bis hoffentlich Herbst meine lieben.Bin immernoch ganz high von gestern.Der Bruce ja ja ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:19 
Senior Member
Senior Member

So, meld mich auch mal

Es fing schon an mit der Herfahrt. Die ganze A5 ist eine einzige Baustelle! Ging aber trotzdem relativ flüssig.
Angekommen in Frankfurt, das gewohnte Problem Parkplatz. Ohne eastwood (vielen Dank!) hätten wir einige Probleme mehr gehabt.

Vor der Festhalle begegneten wir erstmal einigen Tramps (Gruß an Mary Queen, Mr. Outside, Thunder, MK, Born2Run, 10th-avenue, bigbossman und E-Street) und ließen uns erklären, wie das mit Nummern, Roll Call ("Silencio!" :byebye @MK)und so abläuft. Ich bekam die 172. Jetzt war erstmal warten angesagt. Dann später die Nachricht: es gibt einen Pit! Erneuter Roll Call und alle sollten sich setzten. Gab einige Platzprpbleme ("Go back!") aber alle waren sichtlich froh, als das überstanden war. Leider hat das ganze nichts gebracht weil alle irgendwann wieder aufstanden. Nun wurde verkündet, dass alle mit Nummer in einer Stunde nacheinander rein gelassen werden.
Als die Stunde vorbei haben sie dann aber doch alle reingelassen.
Dann der Run. Wir rannnten durch die Halle. ich bekam nichts mehr mit, wollte nur noch möglichst weit nach vorne. Mitten Gang stand dann eine Frau mit einem Brezeln-Verkaufs-Wagen. Was muss das für sie ein Gefühl gewesen sein, als über 500 Menschen auf sie zurasten! :lol:
Plötzlich rifen die vor uns Stop und alle hielten. Wir konnten leider nicht nach vorne sehen. Da standen wir dann nochmal ne halbe Stunde. Als es weiter ging, stürmte mein Papa an den Ordnern vorbei. Als ich dann kam, hatten sie einen Tisch zwischen den Durchgang geschoben. Papa aber hielt mich fest und versuchte mich über den Tisch zu ziehen. Mit Müh und NOt haben wir es dann geschafft und sprinteten in den Pit. Der wurde mit der Zeit rammelvoll und wir wollten raus da. Als der Typ neben uns bemerkte, dass wir gehen wollten, schenkte er uns kurzerhand zwei Sitplatzkarten, 1. Rang Block H. Die einen zahlen 70 € dafür, und wir bekommen sie geschenkt!
Da noch viel Zeit übrig war, sahen wir uns die Plätze mal an. Die waren ziemlich mies. Also beschlossen wir, doch wieder in den Innenraum zurück zu wandern. Etwa in der Mitte war es nicht so eng, und ich hatte super Sicht auf die Leinwände und die Bühne.

Vom Kauf von Merchandise-Aktikeln sah ich ab, da das Zeug extrem teuer war. Da kauf ich mir lieber noch ein Stonepony-Shirt.

Ganz kurz noch zum Konzert: Für mich, der davor nur bei D&D war wirklich spitze. Hab noch nie so ne Stimmung erlebt. Aber dazu wurde ja schon genug gepostet.

Gruß
Dominik 8)

P.S.: Ich glaube Bruce ist der einzige Rocksänger der 8000 Leute dazu bringt ein Friedenslied zu "gröhlen" :wink:

Zuletzt geändert von E-Streeter am 18.05.2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:45 
Senior Member
Senior Member

eastwood hat geschrieben:
Also ich muß immer mit barcelona vergleichen. Und leider muß ich sagen: kein Vergleich :cry:

Ich fand das Konzert echt schlecht. Die Stimmung fand ich ausgesprochen langweilig. Sorry! Aber das war nix. Zum Ende des Konzerts sind die Fans endlich mal aus sich rausgegangen. Aber ich fand das leider viel zu spät. Warum is das nicht ne Stunde voher passiert???
Vielleicht bin ich auch durch barcelona zu verwöhnt :?

Das Gleiche muss ich auch über Amsterdam sagen. War wirklich ne ganze Ecke besser!!!

Bang bang baby your dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:23 
Platin Member
Platin Member

Ich fand das Konzert wunderschön. Ein tolles Erlebnis, auch vom ersten Rang aus. Hat sich wirklich, wirklich gelohnt.

Meinen kleinen Konzertbericht findet ihr hier:
http://geckomind.net

Sorry, bin gerade bei meinen Eltern via dial-up unterwegs und habe keine Lust, das nochmal abzutippen. :wink:

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags: Mein Eindruck.....
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:50 
Senior Member
Senior Member

Zuerst einmal seien mir alle lieb gegrüsst mit denen ich das Glück hatte ab 11Uhr morgens vor der Halle unsere Beine auf Thrombosetauglichkeit zu testen.
Einmal abgesehen davon das wir nun alle bis 250 auf Englisch zählen ( Erwachsenenbildung ist doch was Feines), hatte die Organisation der Pit-Lane bis auf den guten Willen ihrer Betreiber keinen richtigen Erfolg.
Echtes Westernfeeling kam dann beim Einlass und der darauffolgenden Stampeed auf, wobei die grössten Ochsen am rücksichtslosesten nach vorne breschten.Manch armes Kälbchen wäre hier benahe auf der Strecke geblieben und mancher Ordner kam unter die Hufe, die nebenbei bemerkt sehr drollig wirkten in ihrer hilflosen Art - die Ordner nicht die Hufe.Aber genug des Cowboy-Slang, obwohl die Pit einem Gatter gleich.....stop, ich zweife ab.

Hab mich nach all dem Gerenne dann doch in der Nähe der Bühne wiedergefunden, und ich werde jetzt keine Reihen,Meter oder gar Zentimeterschätzungen abgeben wie weit ich denn weg war.Wer in meiner Nähe stand wird sich erinnern, aber nicht wegen des Versagens meines Deos, sondern der Luftzufächelaktionen.Hierzu sei mir besonders unsere Wienerin gegrüsst, deren Schild trotz peinlichen Schreibfehlers gute Dienste geleistet hat.
Nun werde ich mich in Aufstellungen verlieren welches Lied mir am besten gefiel und warum, nur soviel - ich kam in grosser Erwartung und die wurde mehr als nur erfüllt.

Irgendwann hat eben alles mal ein Ende - so auch dieses Konzert. Mir bleiben die verschwitzten grinsenden Gesichter um mich herum in Gedächtnis,das Klatschen,der vielstimmige Chor, eine kleine 9jährige die tapfer fast eine Stunde in der ersten Reihe aushielt ( Hut ab,Kleines!) und Leute mit denen man mehr als nur einen langen Tag verbracht hatte.
Wir hatten Spass (und jede Menge unfreiwilles Gruppenkuscheln )

Für all die die nun Kritik anbringen möchten an Sound,Technik ,Liedfolge oder sonst etwas ( siehe Posting :Frankfurt ..katastrophal..blabla);-
denen sage ich -Ich fand es super und all Euer Geblubber wird mir den Abend nicht vermiesen.

see u all- further up the road

Little Sarah,Andreas und Sybille,BigBossMan,E-Streeter und nicht zuletzt MK und Christoph...es war mir ein Fest mit Euch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:55 
Newbie
Newbie

Ich fand es einfach nur großartig. Es war in meinen Augen sogar teilweise besser als einige E-Streetkonzerte (vielleicht weil ich endlich wieder mal vorne mit dabei war). Die Stimmung war großartig, doch am meisten hat mich die Band beeindruckt. Ich freue mich schon auf den Herbst)).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]