Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsicht vor Tourpostern bei ebay
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:12 
Full Member
Full Member

Ich wollte Euch nur davor warnen, bei "musik-town" Tourposter zu ersteigern.

Der Gute hat wohl eine neue Geschäftsidee entdeckt, nämlich lediglich Kopien von Original-Tourpostern zu verkaufen :shock:.

Diese allerdings durchaus zu Wucherpreisen, die man normalerweise noch nicht mal für ein Original zahlen würde :twisted:.

Also Finger weg.

http://cgi.ebay.de/BRUCE-SPRINGSTEEN-To ... dZViewItem

P.S.: "musik-town" scheint inzwischen seinen Account auf "opel-driver-2004" geändert zu haben. Dies aber ohne Gewähr. Zumindest ist die Aufmachung zu 100% identisch. Fragt auf jeden Fall nach, ob es nur eine Kopie ist, bevor Ihr bietet!

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 15:57 
Platin Member
Platin Member

woran erkenne ich ob es ein Originalposter ist ?

am Papier und der dicke ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 16:25 
Gold Member
Gold Member

Hallo Leute!

Kann Joe Roberts nur recht geben. RATE EUCH DRINGEND DAVON AB, DIESE POSTER ZU KAUFEN!! Habe vor einigen Wochen auf ein ORIGINAL SEEGER SESSIONS TOURPOSTER geboten, die Auktion gewonnen und mich anschließend nur über "musik-town" geärgert!! :evil:
Der Preis ging zwar noch, ca 16,-EUR, aber meine mails wurden nicht beantwortet, meine Bitte das Poster GEROLLT zu versenden wurde schlicht ignoriert. Es hat auch ziemlich lange gedauert, bis das Poster dann wirklich zugestellt wurde, GEFALTET (!!) im Pappumschlag (!!).
Es handelt sich übrigens tatsächlich um eine FARBKOPIE!! :evil: :evil:
Habe damals entschieden, die Sache abzuhaken und es gut sein zu lassen...sonst hätte ich mich nur noch mehr über diesen A... geärgert!!

Man sieht einfach, dass es eine Farbkopie ist! Auch fühlt sich die Kopie recht rauh an, die Rückseite ist blau und nicht weiss. An den gefalteten Stellen hat die Farbkopie helle Verfärbungen die sich genau an den Faltlinien entlangziehen! Diese Farbkopie ist schlicht eine DREISTE UNBRAUCHBARE UNVERSCHÄMTHEIT! :evil:

Wünsche Euch, dass Ihr beim Ersteigern nicht dieses Pech habt und an ORDENTLICHE und EHRLICHE Verkäufer geratet!

LG

C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 16:41 
Gold Member
Gold Member

Noch mal ich...

habe damals übrigens auch auf ein "Hamburg-Poster" geboten!! Das mit der Bezeichnung "Original-Tourposter" hatte ich falsch in Erinnerung und nehme es hiermit zurück!
Bin eben mal dem Link zum Tourposter auf ebay gefolgt! Ist tatsächlich die GLEICHE Aufmachung wie damals bei musik-town! Achtet vor allem auf die Wortwahl des Anbieters: GERMAN TOURPOSTER...die Bezeichnug ORIGINAL kommt in dem Angebot nicht vor! Genau aufpassen und bei genau diesem Anbieter KEINESFALLS kaufen! :evil: :evil:

LG

C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 16:46 
Full Member
Full Member

racin hat geschrieben:
woran erkenne ich ob es ein Originalposter ist ?

am Papier und der dicke ??

Am besten erkennt man die Unterschiede natürlich im direkten Vergleich zwischen irgend einem Original und der Kopie:

1.) Die Rückseite der Kopie war in einem Blauton anstatt einfach weiß (kommt daher der Begriff Blaupause?)

2.) Der Druck des Originals ist detailierter.

3.) Das Papier ist beim Original viel feiner und glatter. Bei der Kopie kann man fast die Druckerschwärze fühlen und das Papier ist dicker.

4.) Je nach dem wieviel Mühe sich der Verkäufer gemacht hat, ist die Kopie minimal schief (man denke nur an eigenen Erfahrungen am DIN 4 Kopierer).

5.) Last but not least: Ein ebay-Verkäufer scheint über ein scheinbar endloses Reservoir an raren Tourpostern zu verfügen.

Ich habe in o. g. Fall zwar mein Geld zurückerhalten, aber ich ärgere mich immer noch über diese Form des Betruges.
Man denke nur einmal an die Gewinnspanne. Ich habe ein Original und produziere hiervon beliebig viele Kopien.
Ich behaupte, viele Käufer erkennen gar nicht den Unterschied. :twisted:

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 16:53 
Full Member
Full Member

C hat geschrieben:
Noch mal ich...

habe damals übrigens auch auf ein "Hamburg-Poster" geboten!! Das mit der Bezeichnung "Original-Tourposter" hatte ich falsch in Erinnerung und nehme es hiermit zurück!
Bin eben mal dem Link zum Tourposter auf ebay gefolgt! Ist tatsächlich die GLEICHE Aufmachung wie damals bei musik-town! Achtet vor allem auf die Wortwahl des Anbieters: GERMAN TOURPOSTER...die Bezeichnug ORIGINAL kommt in dem Angebot nicht vor! Genau aufpassen und bei genau diesem Anbieter KEINESFALLS kaufen! :evil: :evil:

LG

C

Du hast schon recht, früher hat er seine Auktionen mit "Original-Tourposter" beworben.

Das scheint er nicht zuletzt auf Grund meiner Beschwerde / negativen Bewertung geändert zu haben.
Trotzdem ist und bleibt es eine Irreführung.

Korrekt müßte es lauten "Kopie von Original-Tourposter". Aber dann würde keiner mehr bieten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 17:41 
Gold Member
Gold Member

Hallo Joe Roberts!

Das mit der Bezeichnung "ORIGINAL" habe ich so in Erinnerung, kann es aber im Nachhinein (wie gesagt, hatte die Auktion verärgert abgehakt, sie ist auch schon einige Wochen her) natürlich nicht mehr beweisen. Aber natürlich kennt man mittlerweile die Tricks solcher schwarzen Schafe unter den Anbietern und achtet deshalb auch GENAU auf die Bezeichnungen. Habe ich auch getan, aber was soll ich mich lange wegen so einem Kleinstbetrag von unter 20,-EUR herumärgern. Wahrscheinlich spekulieren die schwarzen Schafe unter den Verkäufern auch darauf, dass man es dann einfach gut sein läßt! Und stopfen sich die Taschen ungeniert mit durch Irreführung erworbener Kohle voll! :evil:

LG

C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 21:39 
Platin Member
Platin Member

Auch ich habe mir dessen dubiose Angebote angesehen, hatte vor Tagen sogar für das HH-Plakat kurz mitgeboten (wurde mir aber zu teuer).
Die Plakate scheinen alles Kopien zu sein, siehe auch seine negativen Bewertungen.
Und noch eines: Er ist als gewerblicher Verkäufer gemeldet und spricht dann in seinem Angebot von "Privatverkauf", womit er jegliche Garantie ausschließt. - Das ist ja der Gipfel; ich habe das ebay gemeldet, weil solchen Betrügern das Handwerk gelegt werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 17:08 
Gold Member
Gold Member

Hallo boss49!

Gut! Du hast das gemacht, was ich schon vor ein paar Wochen hätte tun sollen. Hoffentlich reagiert ebay auch. Unverschämt war auch der "Sofort-kaufen-Preis" von 35,-EUR. Unverschämter Preis für eine Farbkopie! :evil:

Grüße

C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 19:01 
Platin Member
Platin Member

ebay scheint reagiert zu haben; finde heute plötzlich keine Angebote mehr vom Verkäufer "musik-town". Ein Angebot, das noch bis morgen laufen sollte, "wurde beendet".

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]