Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Eindruck vom Konzert
BeitragVerfasst: 29.06.2005 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
Keep on dreamin’

Gestern durfte ich Bruce zum ersten mal live erleben und es war unbeschreiblich!
Schon die Ankunft in Berlin war schön.
All die vielen Fans mit ihren T-Shirts, einige hatten sogar Fahnen dabei, die lächelnden Gesichter und sowieso waren alle sichtbar gespannt. Vor dem ICC holte dann, ungefähr eine Stunde vor Konzertbeginn ein Mann mit Gitarre raus und spielte (War das jemand aus dem Forum?), was die Stimmung nur noch verbesserte.

Hat irgendjemand, von denen die da waren, eine Ahnung was dieses Bronze-Denkmal vor dem ICC sagen soll? Ich habe einige Zeit gerätselt, ohne Erfolg.

Dann war endlich Einlass und wir sind so gegen 18:45 reingegangen. Die Fanartikel waren überteuert!.....Ich konnte dennoch nicht widerstehen.

Punkt 20:00 saßen wir fest auf unseren Stühlen (sehr bequem!) und warteten.
.....und warteten. Um 10 nach acht dann, hatten einige Fans die Nase voll und begannen zu applaudieren und „Bruce“ zu rufen, doch der Boss ließ noch auf sich warten. Um viertel nach ging das Licht aus und die Halle wurde ruhiger.

Da kam er. „Mein“ Boss. Noch nie hatte ich ihn live gesehen und dann war so zum Greifen nahe. Fantastisch! Er spielte sein Banjo und die Halle war einen kurzen Augenblick ganz still. Mir kam es vor, nicht zu letzt weil es bei mir so war, als hätten alle die Luft angehalten.
Unter lautem Applaus gab er dann „Adam raised a cain“ zum besten und ich begriff erst sehr spät welchen Song er da spielte.
Es ging weiter mit einer gewöhnungsbedürftigen Version von „Reason to belive“.
Bei diesem Song stampfte er auf ein Brett und der Ton klang in der Halle wieder. Er spielte „nur“ Mundharmonika und sang dazu mit verzerrter Stimme. Diese Version ist wirklich anders, aber sehr bewegend.
Ich erwischte mich dann, wie ich mit breitem lächeln auf meinem Stuhl saß und die Stimmung unter den Fans war gespannt. Man konnte fast spüren, dass ich nicht der einzige war, der so erfüllt lächelte.
Und dann war ich wirklich zu Tränen gerührt, als er in Deutsch zu uns sprach. Seine Entschuldigung machte allen Stress wegen der Verschiebung unvergessen und als er dann „Long time comin’“ anstimmte, hatte die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht. Und sie sollte ihn so schnell nicht wieder verlassen!
Als er sich dann ans Piano setzte, war ich entgültig voll zufrieden!
Er redete noch ein wenig über seine Lovesongs und darüber, dass er einige von ihnen „spuky“ fand. Er plauderte mit dem Publikum und als eine Frau schrie „I love you!“, sagte er dann nur „Get this women a man!“.
„For you“ war einfach nur schön und mein persönliches Highlight.
Vor „Part man, part monkey“ redete er dann noch ein wenig und erzählte über die Diskussion in den Staaten (Adam und Eva vs. Darvin) und dann sagte er: „ Da gibt es Leute, die denken dass sie die Lösung gefunden haben. (Pause) No.“ Das Publikum lachte und er stimmte eine tolle Version von „Part man, Part monkey“. (Wie funktioniert bitte eine Akustikgitarre mit Tremolo?)
„Sinaloa Cowboys“ war einfach nur schön!
„The Rising“ war auch ein Highlight. Er sang „dream of live“ immer neben das Mikro, was wirklich eine besondere Stimmung erzeugte.
Während vieler Songs trat er immer einen Schritt zurück und sang nicht direkt ins Mikro, was das Publikum zur Ruhe kommen lies.
Das Intro von „Spare Parts“ ist in meinen Augen das selbe wie bei „Born in The USA“ und ich dachte erst, jetzt käme Bitusa. Der Song war natürlich sehr schön und sicher auch ein Highlight des Abends!
Als er „This hard land“ begann zu spielen, hatte er alle in der Hand. Die Zeilen „Stay hard, stay hungry, stay alive“ brüllte das Publikum und er lächelte.
Danach sagte er dann noch „With this Hand I’ve have built, and with this I’ve burned….Well I don’t if god planed it this way…..but that’s the way he le it be….”
Der Stage Rush während „The Hitter“ war absolut scheiße!
Bruce machte sich nach dem Song auch ein wenig lustig darüber: „If I tell my folks at home you rushed the Stage when I played the hitter, they wont belive!“
Die Zugaben waren alle toll und ! „Ramrod“ war auch besser als ich es mir vorgestellt habe.
Vor „Hungry heart“ sagte er dann „I’ve got a lot of friends.....come in!“
Niedecken kam und die halle flippte aus. Wenn ihr diese Aktion kritisieren wollt, bitte, aber es war einfach toll! Er lies das Publikum singen und der Applaus war ohrenbetäubend.
„Dream Baby Dream“ ging mir dann die ganze Nacht nicht mehr aus dem Kopf und war sehr eindringlich, bewegend und ein ein schöner Schluss-Song!
Das Konzert war einfach nur toll und Bruce genial!!!!

Come on dream baby dream, come keep the fire burnin’. Come on dream baby dream, come on keep on dreamin’……..

Thank you Boss!
(bissel lang geraten)

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Eindruck vom Konzert
BeitragVerfasst: 29.06.2005 19:16 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Davy hat geschrieben:
Mir kam es vor, nicht zu letzt weil es bei mir so war, als hätten alle die Luft angehalten.

Dein Eindruck ist falsch. Den Teufel werde ich tun und einfach so ohne Grund mangels Sauerstoffzufuhr ersticken.

Davy hat geschrieben:
Der Stage Rush während „The Hitter“ war absolut scheiße!
Bruce machte sich nach dem Song auch ein wenig lustig darüber: „If I tell my folks at home you rushed the Stage when I played the hitter, they wont belive!“

Dies und die Tasache, dass er wieder von einem sinngemäß unvergleichlich leisen Andrang Richtung Bühne sprach, schien diejenigen, die dies eben getan hatten, zu bestärken, das Richtige getan zu haben. .... Nope. Es gibt positiv Verrückte und es gibt....

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de