Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 06:18 
Junior Member
Junior Member

Gab es (wie in Düsseldorf) noch kurzfristig Karten an der Abendkasse??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 08:38 
Junior Member
Junior Member

Moin!

Ja, es gab wieder die erste Reihe an der Abendkasse. Das finde ich eine gute Einrichtung um den Schwarzmarkt klein zu halten - hätte ich mir am Wochenende auch bei U2 in Dublin gewünscht - dort wurden wahnsinnige Preise verlangt.

Noch ein Vergleich zu den Iren sei erlaubt - diese geklonten, aufgepumpten glatzköpfigen Wichtigtuer hatten, wie weiter oben schon erwähnt, echt nichts besseres zu tun als Leute vom Fotografieren abzuhalten. In Dublin haben die Ordner selbst die Kamera in die Hand genommen.

Außerdem fand ich es sehr arm, dass gestern ein Ornder, der vom Stage rush überrascht wurde, anschließend die Leute am linken Bühnenrand daran hindern wollte, ebenfalls nach vorne zu gehen.

Mal sehen, wie es heute in Berlin wird...

Kai Hawaii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 10:22 
Junior Member
Junior Member

Hallo!
Kann allen nur zustimmen: EIN WAHNSINNS-KONZERT !!!
Bis auf ein paar unpassende Zwischenrufe und Pfeifen war es auch ein gutes Publikum.
Aber die Security war ja völlig daneben.
Saß im Block I 9. Der Platz links neben mir war leer und so konnte ich nach The Hitter recht schnell nach vorne stürmen. Bis diese Wichtigtuer uns vor dem ersten Block aufgehalten haben. Kein Durchkommen.
Obwohl man in der ganzen Halle die Handys sehen konnte, mußte ich meins wieder wegstecken.
Aber was soll man machen. Zumindest war von dort aus die Sicht besser als vom Platz aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 10:47 
Newbie
Newbie

HALLO :bruce Fans !

ich kann mich dem nur anschließen, es war ein GENIALES KONZERT 8)
wäre noch viel besser gewesen ohne diese Deppen von der Security :gun

Hier findet ihr eine Menge Fotos von Fans vor der Arena und ein paar vom Konzert und einen kurzen Konzertbericht vom NDR2, vieleicht erkennen sich ein paar wieder :wink:
http://www.ndr2.de/pages_special_lib/0, ... 7&cam=Cam1

Viele Grüße an alle die ich nach dem Konzert endlich mal in der Klimperkiste persönlich kennenlernen konnte - war ein sehr schöner Abend :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 12:02 
Junior Member
Junior Member

Ich bin immer noch "besoffen", von der Musik natürlich. :wink:
Ich kann mich allen Schreiberlingen anschließen. Es war Wahnsinn!
Ich hatte auch das Glück, daß es um mich herum ruhig war und man von Zwischenrufern und Geschirrklappern verschont wurde. Das war wohl nicht überall der Fall, wie ich gelesen habe.

Übrigens, warum finden/fanden so viele die Version von " Reason to Believe" so schlecht? Das hatte doch was. Mir hat es sehr gut gefallen.

Es gab eigentlich kein Stück, welches mir auf den Senkel ging. Zum Glück flog " Land Of Hope And Dreams" aus dem Programm, denn den Song kann ich wirklich nicht mehr hören. Das Ding ist "totgespielt".

Ein toller Abend. Leider bleibt es mein einziges Konzert der Tour.

Betreff des Beitrags: Klasse, wirklich wahr!
BeitragVerfasst: 28.06.2005 13:09 
Platin Member
Platin Member

Hi, folks!

Gestern Abend stand ich direkt vor dem BOSS!!!

Ein geiles, geiles Konzert!

Ging nur sehr schnell rum. So habe ich es jedenfalls empfunden.

Gruß
ETHAN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 14:23 
Junior Member
Junior Member

Ich fand es super geil gestern und wäre am liebsten auch in Berlin dabei.

Zu den diversen Geräuschstörungen, wenn man davon sprechen kann,
kann ich nur sagen das das gestern immer noch unter der Rubrik
Rockkonzert lief, auch wenn Bruce Solo unterwegs ist.
Und wenn sich der ein oder andere Fan zu Gefühlsäußerungen mitreissen lässt
warum nicht, so extrem habe ich das nicht empfunden.
Viel schlimmer finde ich heut zu tage das jeder mit seinem beschissenen
Handy rum spielen mus

That´s Rock´n Roll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 15:32 
Junior Member
Junior Member

Nach dreistündiger Autofahrt erreichte ich den Parkplatz an der Color-Line-Arena etwa gegen 16:30 Uhr. Da es sich ja um ein bestuhltes Konzert handelte, entfiel glücklicherweise das ewige Warten an den Toren und der Streß hielt sich in Grenzen. Eine neue Erfahrung bei Springsteen-Konzerten, aber gar nicht so übel.
Weil ich weder die AOL-Arena noch die CoLinA kannte, bummelte ich so über’s Gelände und stieß auf der Hinterseite der Arena auf eine ca. 50köpfige Menschenmenge. Auf meine Frage, was es denn hier gäbe, erhielt ich die Antwort, man erwarte IHN in diesem Bereich. Um’s kurz zu machen, der Typ sollte recht behalten und der Boss fuhr in einem Mercedes-Van um exakt 17:00 Uhr auf’s Gelände der Arena. Dann stieg er aus und lief völlig relaxed zurück zum Einfahrtstor und gab bis exakt 17:04 den dort zurückgehaltenen Fans Autogramme. Einer bekam sein „Born to run“-Vinyl signiert und drohte fast zu kollabieren. Ich hab’ davon auch Fotos gemacht, weiß aber nicht, wie ich die hier rein kriege. Vielleicht kann mir da mal jemand `nen Tip geben.

Gut, die Aufregung war vorüber und man kam mit den Anwesenden ins Gespräch.
Es lief ungefähr so ab: ..…andere populäre Hundenamen sind Benji, Rocky, Berry, Goliath.......und natürlich Hemingway. Apropros, wußtest Du, dass "Der Alte Mann und das Meer" seiner Zeit einen Konflikt heraufbeschwörte................. erfand die Pleuelsstangen................McCartneys krankhafte Eifersucht...................dabei sind Orchideen viel einfacher zu züchten als man denkt...........und so wurde Heinrich VI. doch noch König!... Naja, jedenfalls so in der Art.

Spaß beseite, ich wurde jedenfalls angesprochen, ob ich auch aus’m Forum sei. Ich war hoch erfreut, endlich mal Gesichter zu den Nicknames zu sehen.
Aber das war natürlich viel zu naiv von mir.
Ich sagte meinen Nick, Antwort: „Hm, kenn’ ich gar nicht“.

Ich: „Naja, ich bin erst ca. ein halbes Jahr dabei, guck’ doch mal bei „User stellen sich vor“.

Antwort: „Du lieber Himmel, Du meinst doch nicht etwa stonepony.de?“

Ich: „Doch, klar!“

Antwort: „Na, herzlichen Glückwünsch!“ (Das ist jetzt zwar nicht ganz die leidenschaftliche Reaktion, die ich mir erhoffte, ehrlich gesagt, je öfter ich das sehe, desto (umso?) nüchterner, kälter und latent abweisend wirkt es.)

Ich: „Was soll’n das heißen?“

Antwort: „Ne, ist schon gut, da bin ja nur gaaaaanz selten. Ich bin in einem anderen Forum, wo man nur mit Empfehlung rein kommt.“ (Anm.: Er brabbelte irgendwas von New Jersey Forum o.ä.)

Ich: „Erzähl’ doch mal ein bisschen mehr dazu.“

Antwort: „Ne, das sollen nicht so viele Leute wissen.“

O.k., das Gespräch endete, als ich nicht wusste, was ein Vine ist und wo der Unterschied zwischen Stonepony Deutschland und Stonepony London ist. Der Typ ließ mich zurück wie ein deutscher Tourist seine thailändische Gespielin.
Ich frage euch allen Ernstes, was soll dieses elitäre Gehabe?

Na, wenigstens hatte ich das eindeutig bessere Ticket (Innenraum, Reihe 3).
Hach, so eine gesunde Portion echter Neid, die ist so aufbauend wie ein Ampelflirt oder ein Strike beim Bowling oder wenn der Toast mal mit der trockenen Seite landet.

Ach ja, das Konzert war ja auch noch! Super! Stage-rush hat auch gut geklappt. Der kleine Junge, dem er die Mundharmonika geschenkt hat, stand genau neben mir. Einen kurzen Augenblick dachte ich…. aber das geht ja gar nicht.

Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 16:31 
Junior Member
Junior Member

moods hat geschrieben:
Ich fand es super geil gestern und wäre am liebsten auch in Berlin dabei.

Zu den diversen Geräuschstörungen, wenn man davon sprechen kann,
kann ich nur sagen das das gestern immer noch unter der Rubrik
Rockkonzert lief, auch wenn Bruce Solo unterwegs ist.
Und wenn sich der ein oder andere Fan zu Gefühlsäußerungen mitreissen lässt
warum nicht, so extrem habe ich das nicht empfunden.
Handy rum spielen muss

Moin, moin,

Yep, meine Meinung.
Manche Leute gehen offenbar nur in's Konzert, um mit den Fotos sich oder anderen zu beweisen, dass sie da waren. Aber ob die was von der Musik mittbekommen haben...? Die Lady neben mir mit Sicherheit nicht!

War jedenfalls 'ne runde Angelegenheit (das Konzert, nicht die Lady) und ich bin froh, dass ich die Kohle angelegt habe.

the_rising

They carry it with them every step that they take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 17:13 
Senior Member
Senior Member

Ich war gestern auch in HH und fand es einfach geil.

Ich hatte eogentzlich eine Karte für dne Block I8 da dort aber die Mischtechniker ihren Platz hatten wurde ich von eibnem Ordner in die 12. Reihe versetzt, also TOP Platz das ich dafür nur 60€ bezahlöt habe.

War das bei jemande anderem von euch auch so?

MfG

FRANKIE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 17:52 
Platin Member
Platin Member

Ich sach nur: Großes Tennis, ganz großes Tennis!!!

Das Ganze war zwar nicht so intim und gemütlich wie Düsseldorf, aber dafür hat Bruce sich ja wohl mit einer super Setlist für die Verlegung entschuldigt. Spare Parts war der Hammer! Blöd war nur (schon wieder!) die beschissene Hamburger Security, die uns am Hintereingang fast auf die Straße gedrängt haben. Solche strohdummen Idioten! Was hat es gebracht.... Natürlich nix! :roll:

Cool fand ich, dass NDR2 die ganzen Fans vor der Halle abgelichtet hat. Meine parentis und ich waren auch dabei:

Bild
Bild

Also, ein absolut geiles Konzert! Lohnt sich immer wieder, für den Boss nach HH zu fahren.

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 18:52 
Junior Member
Junior Member

Kann mich nur anschliessen,Das Konzert war absolut super.Es wird einem jedesmakl wieder klar warum man den Boss und seine Musik so mag.Ein absoluter Vollblutmusiker und Überzeugungstäter.Auch ohne die Band nie langweilig.Nächstes mal ganz bestimmt wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 18:58 
Platin Member
Platin Member

Hier gibt´s in drei Teilen Ramrod von gestern Abend und Fotos:

http://www.spl-messages.net/ubbthreads/ ... #269041931

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 20:42 
Full Member
Full Member

Hi Leute!!
Also ich kann euch allen nur zustimmen, das Konzert gestern war hammergeil!! Absolut spitze!! War für mich mein erstes Bruce-Konzert, aber hat sich echt gelohnt!! Es ist einfach unglaublich, wie Bruce die Massen nur mit einer Gitarre und Mundharmonica begeistern kann, einfach spitze der Mann!! :D
Hab gestern nach dem Konzert auch noch ne freundliche Bekanntschaft im Mc Donalds am Bahnhof gemacht, mit einem ebenfalls begeisterten Bruce-Fan. Also, falls du das hier liest: war echt nett sich mit dir über das Erlebte zu unterhalten, schöne Grüße!! Tschüßii
:bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 09:09 
Junior Member
Junior Member

@moods
Habe das Gefühl, Deine Aussage
Zitat:
Handy rum spielen mus

bezieht sich irgendwie auf meinen Post.
Darum möchte ich noch was dazu schreiben.
Ich bin keiner dieser Teenager, die sich vielleicht seit einem Rising-Konzert Springsteen Fan nennen.
Ich bin nun seit fast 15 Jahren Boss-Fan und das anfänglich nur wegen seiner Alben und nicht weil ich vielleich zufällig mal ein Konzert gesehen habe. Ich wurde Fan weil ich seine Songs mochte. Die Begeisterung für seine grandiosen Live-Konzerte kam erst später. Das liegt aber hauptsächlich daran, das es für mich jedesmal sehr schwierig ist, mal einfach so einen Tag frei zu bekommen. Darum habe ich bei dieser Tour ja auch HH ausgewählt, weil es an einem Samstag stattfinden sollte. Die Terminverschiebung brachte mir dann bei der Arbeit echte Probleme.

So , zum Thema Handy:
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es einfach nur merkwürdig war, das uns die Security beim Stage-Rush am linken Rand vor dem ersten Block mit vier Leuten aufgehalten hat. Da ich mich damit abfinden musste, nicht näher an die Bühne zu kommen, wollte ich einfach nur mal ein Foto machen. Und obwohl die vier Security Leute damit beschäftigt waren die drängelnde Masse zurückzuhalten, hatte doch einer der vier nichts anderes zu tun, zu mir durchzukommen und mich wegen des Handys, das ich gerade aus meiner Hosentasche geholt habe anzumachen, obwohl es links und rechts neben mir blitze und die Displays leuchteten. Fand es eben einfach nur merkwürdig, vielleicht passte ihm ja meine Nase nicht.

Ich bin also weder ein Handyfixierter Möchtegern-Fan, noch muss ich mit Fotos anderen beweisen, das ich dort war. Wem denn auch? In meinem
Umfeld gibt es keine Springsteen-Fans. (Als ich am nächsten Tag bei der Arbeit von zwei Lehrlingen gefragt wurde wo ich gestern war, antwortete ich ihnen mit: "Springsteen". Sie fragten: "Wer?" )
Ich bezweifle sogar das aus meinem Kreis oder vielleicht sogar Bundesland jemand hier im Forum ist.
Ich gehe einzig und allein wegen seiner Songs in die Konzerte. Nicht wegen Fotos, T-Shirts, Schlüsselanhänger, Zigarettenschachteln, Basecaps...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]