Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 11:45 
Administrator
Administrator

World's Apart hat geschrieben:
Ich sage nur:

Qualität hat seinen Preis !!!

Ist die Devils & Dust Tour denn qualitativ besser als die The Rising Tour?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 11:58 
Völlig richtig!
Ist eine wesentliche Grundlage der Marktwirtschaft.
ps.
hab ganz schön geschwitzt um die beiden Qualitätsprodukte verlustfrei los zu werden.
Hat aber geklappt.
Danke Bruce für Deine schmerzfreien Fans
Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 12:00 
Gold Member
Gold Member

storyteller hat geschrieben:
Ich sage nur:

Qualität hat seinen Preis !!!

Und warum dieses 'BLÖD-Zeitung-Layout'?
Großer Schriftgrad anstelle von Argumenten?
Toll.

storyteller

Reicht dir das nicht als Argument?

Schau dich in deiner Umwelt um. Sei es Kleidung, E-Geräte oder meinetwegen auch Möbel, möchtest duch Qualtität und "Waren" die halten bzw. Leistung bringen, dann musst du einen dementsprechenden Preis zahlen!Nichts anderes ist es bei Bruce...

Quatsch. Der Preis sagt nicht zwingend etwas aus über die Qualität. Markenartikel sind in der Regel auch deshalb teurer, weil es etablierte Marken sind, die eben einfach gekauft werden, weil es 'hip' ist, weil die Masse wie die Lemminge den Trends hinterherhechelt.
Die Qualität ist bei der Preisgestaltung nicht alleiniger Faktor. Da bezahlt man auch zu einem nicht unerheblichen Anteil den Namen. Losgelöst von der Qualität.
Und so hat es sich auch z.B. meiner Meinung nach bei dem Verkauf der D&D-CD verhalten.
Nach dem erfolgreichen Album 'The Rising' ist Springsteen wieder mehr in das 'Massen'-Rampenlicht gerückt. Die CD wurde gekauft, ohne dass sich die meisten vorher angehört haben, was sie denn da erwerben.
Wenn Du Dir angeschaut haben solltest, wie es sich mit den Preisen für Springsteen-Tickets bei ebay verhalten hat, dann hast Du da erkennen können, dass die Preise anfangs (insbesondere vor der Veröffentlichung des D&D-Albums) nach oben geschossen sind. Zum Ende hin konnte man da (zumindest im Vergleich zu den offiziellen Ticketpreisen) durchaus Schnäppchen machen. Und vor den Hallen fielen die Preise für Tickets zum Abend hin nicht einfach, nee, die stürzten ab.
Niemand, egal welche musikalische Stilrichtung er/sie vertritt, ist Preise bis zu 100,- Euro wert.
Solche Preise sind losgelöst von jeglicher Qualität. Das sind Phantasiepreise. Leider aber auch zur Zeit Realität.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 12:04 
Quatsch. Der Preis sagt nicht zwingend etwas aus über die Qualität. Markenartikel sind in der Regel auch deshalb teurer, weil es etablierte Marken sind, die eben einfach gekauft werden, weil es 'hip' ist, weil die Masse wie die Lemminge den Trends hinterherhechelt.
Die Qualität ist bei der Preisgestaltung nicht alleiniger Faktor. Da bezahlt man auch zu einem nicht unerheblichen Anteil den Namen. Losgelöst von der Qualität.
Und so hat es sich auch z.B. meiner Meinung nach bei dem Verkauf der D&D-CD verhalten.
Nach dem erfolgreichen Album 'The Rising' ist Springsteen wieder mehr in das 'Massen'-Rampenlicht gerückt. Die CD wurde gekauft, ohne dass sich die meisten vorher angehört haben, was sie denn da erwerben.
Wenn Du Dir angeschaut haben solltest, wie es sich mit den Preisen für Springsteen-Tickets bei ebay verhalten hat, dann hast Du da erkennen können, dass die Preise anfangs (insbesondere vor der Veröffentlichung des D&D-Albums) nach oben geschossen sind. Zum Ende hin konnte man da (zumindest im Vergleich zu den offiziellen Ticketpreisen) durchaus Schnäppchen machen. Und vor den Hallen fielen die Preise für Tickets zum Abend hin nicht einfach, nee, die stürzten ab.
Niemand, egal welche musikalische Stilrichtung er/sie vertritt, ist Preise bis zu 100,- Euro wert.
Solche Preise sind losgelöst von jeglicher Qualität. Das sind Phantasiepreise. Leider aber auch zur Zeit Realität.

storyteller

Wahre Worte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 12:13 
Senior Member
Senior Member

Ich besitze ein Toursparschwein :D :D :D , da hinein kommen meine 1 € Stücke. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell sich das leppert!!!

So konnte ich mehrere Konzerte in diesem Jahr besuchen. Macht die Preise zwar nicht kleiner, aber es hilft ungemein. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 12:58 
Im Prinzip ist es mir eigentlich egal was er in Zukunft nimmt.
Von mir bekommt er das, was er mir wert ist.
--------
Gilt auch für eine evtl. neue Platte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 13:44 
Platin Member
Platin Member

ticket-verticker hat geschrieben:
Völlig richtig!
ps.
hab ganz schön geschwitzt um die beiden Qualitätsprodukte verlustfrei los zu werden.
Hat aber geklappt.
Weiter so!

Puuhhh! :?
Bin ich froh,dass Du kein Springsteenfan bist!
So kleinkariert bist Du.

Woody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 13:51 
Full Member
Full Member

--------

Genau so muss das jeder für sich entscheiden, das die Preise teilweise trotzdem nicht zu rechtfertigen sind, ist auch richtig.
Vor paar Jahren stand hinter den Ziffern noch DM, jetzt bei gleichen Nummern EURO.
Ist zwar auch nur Augenwischerei, aber Gründe sucht man oft vergebens.
Ist halt teuerer geworden, und fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 13:55 
Gold Member
Gold Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Völlig richtig!
ps.
Hat aber geklappt.
Weiter so!

Puuhhh! :?
Bin ich froh,dass Du kein Springsteenfan bist!
So kleinkariert bist Du.

Woody

Ich beginne diesen Beitrag mit einem fragenden Blick. Und füge noch eine Frage an: Was kleinkariert bedeutet, das ist Dir aber schon bekannt?

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 13:58 
Gold Member
Gold Member

TheCanuck hat geschrieben:
--------

Genau so muss das jeder für sich entscheiden, das die Preise teilweise trotzdem nicht zu rechtfertigen sind, ist auch richtig.
Vor paar Jahren stand hinter den Ziffern noch DM, jetzt bei gleichen Nummern EURO.

Ist zwar auch nur Augenwischerei, aber Gründe sucht man oft vergebens.
Ist halt teuerer geworden, und fertig.

Apropos Augenwischerei. Gründe mag man oft vergebens suchen, wenn man aber seine Augen einfach mal öffnet, dann findet sich mindestens ein Grund für diese Preise. Und der ist ganz offensichtlich: Geld 'machen'. Und zwar nicht zu knapp.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 14:02 
Full Member
Full Member

Also, ich bin ja so froh, dass wir endlich ein neues Thema in diesem Forum abarbeiten.

:twisted:

Die Argumente haben wir alle schon ca. 1.000 Mal gehört, aber egal, Lebbe geht weider.

Es scheint nach der Maxime zu gehen: "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem dreimal."

:muede :muede :muede :muede :muede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 14:07 
Platin Member
Platin Member

Ich beginne diesen Beitrag mit einem fragenden Blick. Und füge noch eine Frage an: Was kleinkariert bedeutet, das ist Dir aber schon bekannt?
storyteller

Natürlich weiss ich was das bedeutet Storyteller,sonst hätte ich es nicht geschrieben!

Der Ticket-Verticker spielt mit uns hier sein Spiel,er jagd ein Sau durchs Dorf und hofft dass sich jemand drauf setzt.
Du ebenfalls,(ich weiss was der Spruch bedeutet,nicht fragen)!

Woody :eye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 14:08 
Platin Member
Platin Member

So lange es Fans gibt die die Preise bezahlen wird sich nichts ändern . Eher passiert das Gegenteil da die Hallen ja wohl auch diesmal "ausverkauft"(?) waren.
Dann kosten die billigsten Karten eben bei der nächsten Tour 100.- € .
Was soll`s ! Zum Glück kann jeder selber entscheiden wo seine persönliche Schmerzgrenze ist .Ich fühle mich jedenfalls nicht genötigt falls Herr Springsteen im Lande ist eines seiner Konzerte zu besuchen und diese Preise zu bezahlen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 14:08 
Gold Member
Gold Member

Cadillac Ranch hat geschrieben:
Also, ich bin ja so froh, dass wir endlich ein neues Thema in diesem Forum abarbeiten.

:twisted:

Die Argumente haben wir alle schon ca. 1.000 Mal gehört, aber egal, Lebbe geht weider.

Es scheint nach der Maxime zu gehen: "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem dreimal."

:muede :muede :muede :muede :muede

Es handelt sich bei Dir offensichtlich um eine gespaltene Persönlichkeit. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass Du gleich in fünffacher Ausfertigung gähnst. :shock:
Und apropos gähnen. Dann leg' Dich doch ein wenig hin. Und träume von einem 'sauberen' Fan-Forum, in dem nur gehuldigt wird, maximal im Nebensatz einmal ganz, ganz nebenbei der eine oder andere kritische Aspekt kurz genannt wird (mehr aus Alibigründen) und dann ist aber auch gut damit.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 14:12 
Gold Member
Gold Member

Holger hat geschrieben:
So lange es Fans gibt die die Preise bezahlen wird sich nichts ändern . Eher passiert das Gegenteil da die Hallen ja wohl auch diesmal "ausverkauft"(?) waren.
Dann kosten die billigsten Karten eben bei der nächsten Tour 100.- € .
Was soll`s ! Zum Glück kann jeder selber entscheiden wo seine persönliche Schmerzgrenze ist .Ich fühle mich jedenfalls nicht genötigt falls Herr Springsteen im Lande ist eines seiner Konzerte zu besuchen und diese Preise zu bezahlen .

Um mich herum konnte ich durchaus etliche leere Sitze ausmachen.
Im übrigen würde ich mittlerweile gerne einem Konzert beiwohnen, das aber mal so richtig sichtbar nicht ausverkauft ist.
Anders ist dieser ganzen absurden Preistreiberei wohl nicht mehr beizukommen.

storyteller

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]