Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 17:42 
Gold Member
Gold Member

TheCanuck hat geschrieben:
Klar! Auch richtig!
Ich musste für den Hunni auch betteln gehen( bin Student ohne Bafög ), habe den Vergleich zum München-Konzert und Tom Joad Tour.
Ich persönlich würde fürn Bruce-Konzi ne Menge Kohle hinlegen, und so lange es solch Bekloppte wie mich gibt, bleiben die Ticketpreise ( leider ) so.
Wenn man es sich nicht leisten kann, muss man es halt sein lassen.
Das ist nicht unsozial von mir sondern Alltag und normal heutzutage.
Bruce Fan zu sein ist ein teures Hobby ,ok, würd trotzdem nicht tauschen wollen.

Nur als kurze Anmerkung:
Nur weil etwas 'Alltag' ist oder vermeintlich 'normal', heißt es nicht, dass das ein wünschenswerter Zustand ist.
Ich persönlich bin ja der Meinung, Herr Springsteen solle viel öfter während dieser Tour 'Factory' ins Programm nehmen. Vielleicht besinnt der werte und ältere Herr sich dann ja mal wieder. (Was aber wohl zu bezweifeln ist.)

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 17:42 
Senior Member
Senior Member

storyteller hat geschrieben:
Für derartige Wucherpreise Preis konnte man auch in Europa auf dem Vorwege Karten bekommen. Insofern nichts wirklich Neues.
Und Karten für die anstehenden Konzerte in Übersee rangieren bei den seriöseren Ticketshops im oberen zweistelligen Dollarbereich.
Ergo kann man die Karten für die noch anstehenden Konzerte sogar als vergleichsweise preiswerter einstufen.
Nebenbei bemerkt konnte man an etlichen Abenden oder späten Nachmittagen vor Ort in Europa für alle Kategorien Karten erwerben.
An der Abendkasse zum regulären Preis und ansonsten auch mit deutlichen Abschlägen.

storyteller

Dem ist nichts hinzu zu fügen! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 17:56 
Full Member
Full Member

Klar! Auch richtig!
Ich musste für den Hunni auch betteln gehen( bin Student ohne Bafög ), habe den Vergleich zum München-Konzert und Tom Joad Tour.
Ich persönlich würde fürn Bruce-Konzi ne Menge Kohle hinlegen, und so lange es solch Bekloppte wie mich gibt, bleiben die Ticketpreise ( leider ) so.
Bruce Fan zu sein ist ein teures Hobby ,ok, würd trotzdem nicht tauschen wollen.

Nur als kurze Anmerkung:
Nur weil etwas 'Alltag' ist oder vermeintlich 'normal', heißt es nicht, dass das ein wünschenswerter Zustand ist.
Ich persönlich bin ja der Meinung, Herr Springsteen solle viel öfter während dieser Tour 'Factory' ins Programm nehmen. Vielleicht besinnt der werte und ältere Herr sich dann ja mal wieder. (Was aber wohl zu bezweifeln ist.)

storyteller

Alles richtig!
Was mich dabei interessiert, wieviel verdient er dabei?
Sind die Preise nicht auch abhängig von Promoter oder dem Vermarkter ( Lieberberg )?
Freuen würde ich mich über billigere Tickets auch, keine Frage!
Bleibt wohl Wunsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 18:36 
Gold Member
Gold Member

Klar! Auch richtig!

Nur als kurze Anmerkung:

storyteller

Alles richtig!
Was mich dabei interessiert, wieviel verdient er dabei?
Sind die Preise nicht auch abhängig von Promoter oder dem Vermarkter ( Lieberberg )?
Freuen würde ich mich über billigere Tickets auch, keine Frage!
Bleibt wohl Wunsch.

Ich weiß nicht, wie viel Herr Springsteen an einem einzigen Konzert verdient bzw. wie das abgerechnet wird. Andere (auch internationale und auch international erfolgreiche) Künstler bzw. deren Tickets sind jedoch für weitaus weniger Geld zu haben. Und die werden nachts sicher deshalb nicht unter den Brücken schlafen müssen.
Es geht hierbei sicher weniger darum, inwiefern die Kosten gerade mal abgedeckt werden, sondern wie die Gewinne immer weiter ausgebaut werden können. Und Herr Springsteen ist daran unmittelbar beteiligt. Und das rückt ihn für mich in ein entsprechendes Licht. Insbesondere vor dem Hintergrund etlicher seiner Texte und den damit verbundenen eigenen Ansprüchen.
Denn bei Preisen deutlich unter den aktuell offiziell zu zahlenden könnten sicher auch alle Beteiligten gut leben.
Nur wie formulierte es Herr Springsteen schon vor etlichen Jahren selber:
".... Poor man wanna be rich, rich man wanna be king and a king ain't satisfied till he rules everything ...."
Und immer wenn ich dieses Lied mal höre oder es in meinem Kopf herumschwirrt, dann singe ich es mittlerweile nicht mehr mit Herrn Springsteen zusammen, sondern halte ihm (im übertragenen Sinne) jede einzelne Liedzeile von 'Badlands' entgegen.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 20:46 
Man zahlt für viele top konzert "nur" 30-40 euro. Auch die Phil Collins Abschiedtournee hat nur 47 gekostet. Vielleicht denkt bruce seine fans sind keine Teens und sind Verdiener. Fakt ist, dass es überteuert ist. Ich kann mich jedoch nicht beschweren, da es mein vater gezahlt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 21:08 
Senior Member
Senior Member

Ich finde Konzerttickets auch sehr teuer, aber ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde, was an so einer Tour alles dranhängt. Eine Stadiontour heißt: 3 Bühnen: 1 im Aufbau, 1 auf der gespielt wird, 1 im Abbau! Roadies, Techniker, Küche, Wäscherei und und und.... ca 300 Leute sind da beschäftigt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Bruce' Hallentournee war sicher nicht ganz so aufwendig, aber ich hatte mir vor diesem Bericht über das drum und dran nicht so viele Gedanken gemacht.

Noch etwas anderes fällt mir zu dem Thema ein, ein Herr Westernhagen hat angesichts der Kritik an seinen Ticketpreisen gesagt, seine Crew könne schließlich nicht von Wasser + Brot leben, sehr überheblich :gun Ich weiß wohl, warum ich mir DEN nicht ansehen wollte!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 21:24 
Full Member
Full Member

Beschweren kann ich mich großartig auch nicht.
Man besorgt die Kohle halt irgendwie!

In der Oper bezahl ich 140 Eier fürn Sitzplatz, bei Bruce schwarz nen Hunni und penn nicht ein.

Meine Cousine hat ma backstage für Westernhagen Security gemacht.
Der geht ohne Sonnenbrille und Seidenschal nicht aus seiner Kabine, bläfft jeden an und macht auf der Bühne den Jungen aus der Nachbarschaft.
Seine Mucke ist allerdings geil.

Vielleicht ist Bruce der bessere Schauspieler?
:D Oscar goes to...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 08:47 
Platin Member
Platin Member

Klar! Auch richtig!

1A der Text 100% Zustimmung...

Wenn ich hoere das man fuer Musicals, Opern 100 bis 150€ auf den Tisch legen muss, dann habsch kein Problem mit 100€ bei Bruce, denn wann kommt der schonmal vorbei....also selbst nen Hartz4 Empfaenger kann schon jetzt jeden Monat 3-4 € ansparen, da kommt er in 24 Monaten auf 72€ bis 96€ das duerfte reichen....
ich arbeite in nem Vollstreckungdienst wo Steuergelder eingetrieben werden, da zahlen manche Hilfeempfaenger 20-40€ pro Monat ab.....also gehen tut alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 08:56 
Platin Member
Platin Member

Vergleich zu anderen "Stars":
Arbeitskollege war bei Coldplay Kosten 50-60€ also billiger

ABER :

die spielten nur einfache 90min, mehr nicht....

das heisst wenn man das Umrechnet auf Money pro min. war Bruce eindeutig billiger man muss auch solche Vergleiche machen U2 spielt auch nur 90-110min, jetzt erzaehlt mir aber nicht "die haben ja 2 Vorbands" ja wem interessierts ich gehe zu U2 (wenn ich Fan waere) und nicht zur Vorband......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 09:08 
Da bei eBay für die Karte bis zu 200 Euro gezahlt wurde,
kann daraus eigentlich nur Schluß gezogen werden,
daß Bruce sich von seiner sozialen Seite gezeigt hat und die Ticketpreise an der für Ihn unteren Schmerzgrenze lagen.
Hier würde ich Ihm doch mal vorschlagen:
Bei einer Tour mit der Band 300-400 Euro wären angemessen!

Weiß jemand wie der Sarkasmus-Modus wieder ausgeht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 09:12 
Gold Member
Gold Member

castro82 hat geschrieben:
Klar! Auch richtig!

1A der Text 100% Zustimmung...

Wenn ich hoere das man fuer Musicals, Opern 100 bis 150€ auf den Tisch legen muss, dann habsch kein Problem mit 100€ bei Bruce, denn wann kommt der schonmal vorbei....also selbst nen Hartz4 Empfaenger kann schon jetzt jeden Monat 3-4 € ansparen, da kommt er in 24 Monaten auf 72€ bis 96€ das duerfte reichen....
ich arbeite in nem Vollstreckungdienst wo Steuergelder eingetrieben werden, da zahlen manche Hilfeempfaenger 20-40€ pro Monat ab.....also gehen tut alles.

Nee, definitiv geht nicht alles. So ein Unfug.
Soll man sich also jetzt auch noch verschulden, um ein Konzert zu besuchen, obwohl derjenige, der da auf der Bühne steht (und zwar alleine!), halt nur noch ein paar Euronen bzw. Dollars mehr einfahren will?! Denn Gewinn macht der auch mit deutlich geringeren Ticketpreisen. Und nötig hat er es eh auch nicht mehr derart.
Also. So ein Unfug.

storyteller

PS: Anbei noch ein Link, der einmal skizziert, wie viel einige internationale Musiker eingesackt haben im ersten Halbjahr 2005 auf ihren Tourneen. Klar, die Vergleiche hinken hier und da, dennoch zeigt alleine diese Übersicht auf, dass Herr Springsteen von diversen nicht gerade unbekannten Musikern deutlich abgehängt wird. Die nehmen eben nicht diese absurd hohen Preise. Und nicht wieder anfangen mit Sätzen wie, seid froh, dass er überhaupt noch spielt, er kommt nur alle Jubeljahre nach Europa oder dergleichen. Nur, warum macht er diese Tourneen? Bei diesen Preisen geht es ihm defintiv nicht nur um den Spaß, gar um eine Botschaft, sondern ganz klar auch um das Geld. Und nicht im unerheblichen Maße.
http://www.pollstar.com/news/2005my.pl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 11:19 
Platin Member
Platin Member

Ich sage nur:

Qualität hat seinen Preis !!!

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 11:23 
World's Apart hat geschrieben:
Ich sage nur:

Vollste Zustimmung!!![/quote]
call me Ticket-Verticker!!![/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 11:35 
Gold Member
Gold Member

Ich sage nur:

Und warum dieses 'BLÖD-Zeitung-Layout'?
Großer Schriftgrad anstelle von Argumenten?
Toll.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 11:43 
Platin Member
Platin Member

Ich sage nur:

Und warum dieses 'BLÖD-Zeitung-Layout'?
Großer Schriftgrad anstelle von Argumenten?
Toll.

storyteller

Reicht dir das nicht als Argument?

Schau dich in deiner Umwelt um. Sei es Kleidung, E-Geräte oder meinetwegen auch Möbel, möchtest duch Qualtität und "Waren" die halten bzw. Leistung bringen, dann musst du einen dementsprechenden Preis zahlen!Nichts anderes ist es bei Bruce...

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]