castro82 hat geschrieben:
TheCanuck hat geschrieben:
Klar! Auch richtig!
Ich musste für den Hunni auch betteln gehen( bin Student ohne Bafög ), habe den Vergleich zum München-Konzert und Tom Joad Tour.
Ich persönlich würde fürn Bruce-Konzi ne Menge Kohle hinlegen, und so lange es solch Bekloppte wie mich gibt, bleiben die Ticketpreise ( leider ) so.
Wenn man es sich nicht leisten kann, muss man es halt sein lassen.
Das ist nicht unsozial von mir sondern Alltag und normal heutzutage.
Bruce Fan zu sein ist ein teures Hobby ,ok, würd trotzdem nicht tauschen wollen.
1A der Text 100% Zustimmung...
Wenn ich hoere das man fuer Musicals, Opern 100 bis 150€ auf den Tisch legen muss, dann habsch kein Problem mit 100€ bei Bruce, denn wann kommt der schonmal vorbei....also selbst nen Hartz4 Empfaenger kann schon jetzt jeden Monat 3-4 € ansparen, da kommt er in 24 Monaten auf 72€ bis 96€ das duerfte reichen....
ich arbeite in nem Vollstreckungdienst wo Steuergelder eingetrieben werden, da zahlen manche Hilfeempfaenger 20-40€ pro Monat ab.....also gehen tut alles.
Nee, definitiv geht nicht alles. So ein Unfug.
Soll man sich also jetzt auch noch verschulden, um ein Konzert zu besuchen, obwohl derjenige, der da auf der Bühne steht (und zwar alleine!), halt nur noch ein paar Euronen bzw. Dollars mehr einfahren will?! Denn Gewinn macht der auch mit deutlich geringeren Ticketpreisen. Und nötig hat er es eh auch nicht mehr derart.
Also. So ein Unfug.
storyteller
PS: Anbei noch ein Link, der einmal skizziert, wie viel einige internationale Musiker eingesackt haben im ersten Halbjahr 2005 auf ihren Tourneen. Klar, die Vergleiche hinken hier und da, dennoch zeigt alleine diese Übersicht auf, dass Herr Springsteen von diversen nicht gerade unbekannten Musikern deutlich abgehängt wird. Die nehmen eben nicht diese absurd hohen Preise. Und nicht wieder anfangen mit Sätzen wie, seid froh, dass er überhaupt noch spielt, er kommt nur alle Jubeljahre nach Europa oder dergleichen. Nur, warum macht er diese Tourneen? Bei diesen Preisen geht es ihm defintiv nicht nur um den Spaß, gar um eine Botschaft, sondern ganz klar auch um das Geld. Und nicht im unerheblichen Maße.
http://www.pollstar.com/news/2005my.pl