Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 03.07.2005 20:22 
naja machen wa nächstes mal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 22:18 
Junior Member
Junior Member

storyteller hat geschrieben:
Meine Geburt.
Nur, ich muss so dicht gewesen sein. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

storyteller

Du hast also bei deiner Geburt im "dichten" Zustand eine Show abgezogen.Sowas nennt man Wunderkind! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 22:19 
Platin Member
Platin Member

Das Ranking verschiebt sich ja laufend durch immer neue Bootlegs, hinzu kommen noch die persönlichen Erlebnisse.

Meine Top 10 Bootlegs:
1. Stockholm
2. Göteburg
3. Düsseldorf
4. Cleveland (Neo)
5. Dublin
6. London RAH 1
7. Denver
8. München
9. Frankfurt
10. Rom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 22:25 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Das Ranking verschiebt sich ja laufend durch immer neue Bootlegs, hinzu kommen noch die persönlichen Erlebnisse.

Meine Top 10 Bootlegs:
1. Stockholm
2. Göteburg
3. Düsseldorf
4. Cleveland (Neo)
5. Dublin
6. London RAH 1
7. Denver
8. München
9. Frankfurt
10. Rom

München nur 9. Platz? :shock:
Für mich gehört Mü vom Sound her zum besten neben Düsseldorf bis heute.
Kenne nicht alle aufgeführten muss ich dazu sagen.

Woody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 19:13 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:

Meine Top 10 Bootlegs:
1. Stockholm
2. Göteburg
3. Düsseldorf
4. Cleveland (Neo)
5. Dublin
6. London RAH 1
7. Denver
8. München
9. Frankfurt
10. Rom

Woody

Nee, Rang 8 :wink:
Ist ja auch alles subjektiv, Rang 5-8 tun sich nicht viel. 1-4 verdienen das Prädikat "Außergewöhnlich"

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 04.07.2005 20:02 
hat schon jemand paris? wie isn das? mein download wird erst in 9 min fertig ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 23:01 
Platin Member
Platin Member

Von Paris gibt es (bisher) 2 Quellen, die erste ist dürftig, die neue, die gerade über DIME und ABMS gelaufen ist, ist wesentlich besser, aber von Minidisc (d.h. "lossy" komprimiert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 08:43 
Senior Member
Senior Member

Moment, über was reden wir hier, über die Qualität der Bootlegs?
Ich denke doch mal, es geht um die beste erlebte Show, oder? Sonst kann man doch gar nicht beurteilen, ob ein Konzert "gut" war. Und auch das kann man nicht so pauschal sagen, ob man ein Event als "gut" empfindet, hängt ja nicht nur von der Setlist oder der Qualität der Darbietung ab, noch nicht mal von Bruce selbst würd ich sagen. Da spielen doch so viele Dinge rein! Es fängt damit an, wie man geschlafen hat, ob einem vielleicht morgens schon 'ne Laus über die Leber gelaufen ist, wie die Organisation des Veranstalters funktioniert, ob man sich über irgedwelche Straßenbahnen, Ordner oder gar andere Fans ärgern muss. Was hat man für einen Sitzplatz, kann man gut sehen und hören, schafft man es überhaupt in den Stage Rush und dann noch gar ganz nach vorne, bekommt man songmäßig einen Wunsch erfüllt oder wird gar völlig überrascht. Kämpft man noch mit 'ner Sommergrippe, hat man einen wichtigen Menschen neben sich. Die Akkustik der Halle spielt eine Rolle, ja irgendwie sogar das Wetter! Das sind alles nur ein paar Kriterien, die in das persönliche Empfinden einer Show als "gut" oder "schlecht" (bzw. "nicht ganz so gut" :wink: ) einspielen.
Bla bla.... nun also mein PERSÖNLICHES Ranking der Konzerte, die ich erlebt habe, erstmal sortiert nach meiner eigenen Gesamtstimmung:

1. Düsseldorf (wegen super Platz, respektvollem Publikum & Top Stage Rush)
2. Berlin (auch ohne Stage Rush meinerseits tolle „Atmo“, eben Abschlusskonzert – ein lachendes und ein weinendes Auge)
3. Frankfurt (schon tolle Stimmung vor der Halle mit vielen alten & neuen Freunden & Bekannten, kommt bei mir nur auf Platz drei wegen persönlicher Querelen, Publikum naja, Platz relativ weit hinten, trotzdem super Stage Rush – außerdem my (old) hometown)
4. Hamburg (hatte das beste Konzert von allen erwartet, aber die schönste Stadt der Welt - my (new) hometown eben – hat sich leider nicht von ihrer besten Seite gezeigt: das Publikum unverschämt und die Security noch viel unverschämter, Prügelei bei The Hitter. War enttäuscht. Glücklicherweise dann noch nette Tramps zu Besuch gehabt und einen schönen Kneipenabend verbracht.)

Und wenn ich die Setlisten vergleiche, komme ich auf ein ganz anderes Ranking (wobei sich hier Platz 1-3 nicht viel nehmen):
1. Hamburg (wegen Downbound Train, Janey und Growin’ Up)
2. Frankfurt (wegen For You und Lost In The Flood)
3. Düsseldorf (wegen Incident, Tougher, State Trooper und I Wish I Were Blind)
4. Berlin (war auch nett)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 09:44 
Full Member
Full Member

Kann Mary Queen in ihrer Argumentation nur beipflichten. Diesbezüglich betrachtet gilt für mich:

Gesamtstimmung bei mir selbst:
1. Düsseldorf (toller Platz trotz "Kat.2", schöne ruhige Atmosphäre auch und gerade beim stage-rush)
2. Rotterdam (1. Reihe stage-rush, hab Bruce die Hand geben können)
3. Frankfurt (Plätze sahen auf dem Plan besser aus als in echt. Wurde beim stage-rush vom Zeitpunkt her überrascht, bin aber weit gekommen)
4. Hamburg (gute Plätze auf der Tribüne, aber kein stage-rush möglich)
5. Berlin (Publikum ließ teilweise zu wünschen übrig. Plätze waren okay, aber stage-rush wäre sinnlos gewesen, hab mich die ganze Zeit ein wenig - unnötigerweise, ich weiß! - über die Setliste "geärgert"... erst ab "Paradise"/ "Real World" wurde ich - dafür aber dann auch SEHR - besänftigt.)

Setlistenmäßig sieht´s wie folgt aus:
1. Düsseldorf (Incident, I Wish, State, I´m On Fire, Reward, Racing, Mary)
2. Frankfurt (Flood, Open, Counting, Two Faces, The Ghost, Into The Fire)
3. Rotterdam (Adam, My Father´s, Racing, State, I´m On Fire), Faces)
4. Hamburg (Downbound, Janey, Racing, Growin´ Up)
5. Berlin (Paradise, Real World, Two Faces, All The Way Home)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 09:48 
Gold Member
Gold Member

Ich höre mir z.Zt. abwechselnd München, Düsseldorf und Frankfurt an, war aber nur in München vor Ort.
Ich finde München bislang am besten weil am klarsten (ich finde, es klingt näher dran, auch an den Instrumenten), dann Düsseldorf ganz knapp dahinter und dann Frankfurt mit etwas Abstand. Es beeinflusst aber schon auch stark, dort gewesen zu sein.

Von der Setlist aus gesehen steht Hamburg ganz oben (Downbound train,Tougher, Janey, RACING, Growing up), dann Düsseldorf und Frankfurt, dann Berlin und München (Wie kam er nur aus der Halle ohne RACING gesungen zu haben, tststs :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 11:34 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Ich höre mir z.Zt. abwechselnd München, Düsseldorf und Frankfurt an, war aber nur in München vor Ort.
Ich finde München bislang am besten weil am klarsten (ich finde, es klingt näher dran, auch an den Instrumenten), dann Düsseldorf ganz knapp dahinter und dann Frankfurt mit etwas Abstand. Es beeinflusst aber schon auch stark, dort gewesen zu sein.

100% Zustimmung von mir. :wink:

Was die Setliste angeht waren alle Germany-Shows toll,nur Berlin hatte wenige Überaschungen parat,nur "Two faces".

Es ist trotzdem großartig.

Woody :bruce :respekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 12:03 
Platin Member
Platin Member

Eben WEIL es so viel Faktoren gibt, die ein Konzerterlebnis SUBJEKTIV beeinflussen, habe ich mich auf ein Ranking nach dem intensiven Hören der Bootlegs beschränkt.

Wo liegt denn der Sinn in einem Thread mit der Überschrift "Best Show"? Im Austausch subjektiver Empfindungen, worüber man sich dann untereinander womöglich noch in die Haare kriegt (das geht nämlich ganz schnell hier in diesem Forum :roll: ) ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 09:42 
Senior Member
Senior Member

Eben WEIL es so viel Faktoren gibt, die ein Konzerterlebnis SUBJEKTIV beeinflussen, habe ich mich auf ein Ranking nach dem intensiven Hören der Bootlegs beschränkt.

Das war ja auch kein Vorwurf, dass deine Beurteilung falsch wäre. Ich hab nur die Fragestellung für meine Beantwortung etwas restrikitiver ausgelegt und daher nach anderen Kriterien beantwortet als du.

Zitat:
Wo liegt denn der Sinn in einem Thread mit der Überschrift "Best Show"? Im Austausch subjektiver Empfindungen, worüber man sich dann untereinander womöglich noch in die Haare kriegt (das geht nämlich ganz schnell hier in diesem Forum :roll: ) ?

Richtig, mehr als subjektive Empfindungen kann ein Thread mit dem Titel "Best Show" m.E. sowieso nicht aufwerfen - oder?! Ich habe bei meinem persönlichen Ranking daher von vornherein auf jeden Versuch einer Objektivierung verzichtet.
Dann ist auch In-die-Haare-kriegen hinfällig - außerdem: ich bin harmoniesüchtig, ich streite mich nicht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 09:54 
Senior Member
Senior Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Woody

Wo bist du denn gesessen in München, das der Sound gut war ode sprecht ihr nur von den Boots?

Ich fand Muc auf Grund des Sounds leider nciht ganz so toll, das Set und Bruce waren aber super!

To live the dream I'm believing in

Thunder Road ...
There's something dying out on the highway tonight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 11:39 
Senior Member
Senior Member

Meine Top 10 Bootlegs:
1. Stockholm
2. Göteburg
3. Düsseldorf
4. Cleveland (Neo)
5. Dublin
6. London RAH 1
7. Denver
8. München
9. Frankfurt
10. Rom

Rom erst nach München und Frankfurt???? :shock:
Hmm naja, hast schon wirlich recht, dass da viele eigene Erlebnisse bei und um die Konzerte herum die eigene Meinung sehr stark beeinflussen.

Für mich persönlich liegt Rom ganz ganz ganz weit vorne - da war für mich einfach alles GRANDIOSO.
In München hat mich extrem die Atmosphäre in der Olympiahalle gestört und meiner Meinung nach war Bruce an dem Tag sehr ernst drauf. Dafür habe ich es aber genossen im Vollmond bei der Pre- und Aftershow-Party dabei zu sein und wiedereinmal alte und neue Freunde zu treffen.
In Frankfurt habe ich mich riesig darauf gefreut, endlich einmal dort ein Springsteen-Konzert zu erleben, was seit 1992 nie geklappt hatte. Dazu war ein Haufen bekannter Gesicht um uns herum versammelt und das macht so ein Erlebniss einfach wunderbar. Dafür war ich von der Akustik und der Bestuhlung in der Festhalle sehr enttäuscht, aber Bruce hat es mit seiner guten Laune und so einigen Leckerbissen in der Setlist weggemacht.

Rundum muss ich sagen, dass ich von der Tour sehr beeindruckt war, von der Art und Weise, von der Stimmung und ich habe in mir so einen Hunger nach mehr gespürt, der einfach nicht gestillt werden konnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]