storyteller hat geschrieben:
Zudem ist es jedem Mitglied oder Gast freigestellt, Beiträge anderer zu lesen. Es besteht keinerlei Verpflichtung, Beiträge anderer (oder auch bestimmter Mitglieder) zu lesen.
genauso steht es jedem frei, sich zu Beiträgen anderer zu äußern.
Desweiteren mag ich Schubladendenken nicht so sehr. Es vereinfacht bzw. ist gelegentlich sehr bequem, führt jedoch des öfteren zu verzerrten oder unzureichenden Sichtweisen oder Darstellungen.
aha.
Müssen hier alle oder einzelne Mitglieder irgendwelche Funktionen haben? Einer spielt den Hanswurst, jemand anderes den Naivling, andere üben sich in der Rolle der Informierenden, andere wiederum bilden die große Menge des Dorfes, die sich auf dem Marktplatz versammelt hat, um dem Adel zuzuhören usw. ? Nicht wirklich.
Zudem gibt es auch von meiner Seite durchaus positive Anmerkungen zu den verschiedensten Themenkomplexen. Wer anderes behauptet, macht sich unter Umständen nur nicht die Mühe, alle meine Beiträge zu verfolgen. Das ist natürlich auch nicht erforderlich, nur sollte man dann nicht so pauschal urteilen.
habe ich ja auch nicht, habe lediglich gefragt.
Zudem stellt sich mir die Frage, wie viele Konzerte jemand denn besuchen muss oder wenigstens zu besuchen beabsichtigen muss, um hier in diesem Forum die diplomatisch formuliert unglücklichen Umstände anzusprechen? (Diese Frage ist übrigens rein rethorischer Natur.)
Bei der Intensität, wie das Thema hier durchkaust, drängt sich einem der Eindruck auf, daß du von den ganzen "Ungereimtheiten" am meisten von allen betroffen bist. Deiner Reaktion entnehme ich, daß du offensichtlich kein Konzert besuchst.
Abschließend stelle ich zugebenermaßen ein wenig billig einmal die Frage in den Raum, ob Du nicht etwas besseres zu tun hast, als meine Beiträge offenbar zumindest zu überfliegen, wenn Du eh gelangweilt, genervt, angeödet oder was auch immer bist von eben jenen Beiträgen?
da muß ich dir mal uneingeschränkt zustimmen. Nur leider tue ich mir immer so schwer damit, meine Meinung für mich zu behalten, aber das haben wir wohl gemeinsam...