Hi,
sorry, falls einige Infos mitterweile "outdated" sind, ich beschäftige mich seit knapp 6 Jahren nicht mehr mit Bootlegs. Werde trotzdem mal versuchen zu antworten, Korrekturen immer gerne
Nur mal zum gesuchten Objekt an sich: Die "Early Uber Collections" ist eine 3-CD-Compilation von drei Aufnahmen der "Uber Series", #21, #25 und #26, eben die drei Teile, die "Early Springsteen" sind.
Die "Uber Series" ist ein Projekt "von Fans für Fans", wie es auch auf dem Backcover steht. Das waren bei meinem letzten Stand 2008 um die 40 Aufnahmen von Springsteen-Sessions, -Konzerten und Co., die jemand katalogisiert, qualitativ nachbearbeitet, in gutes CD-Format (korrekte Längen, Schnitte zwischen den Songs etc) gebracht und zusammen mit einem eigenen Cover auf den Bootleg-Markt geworfen hat. Im Prinzip sowas wie die CrystalCat-Serie, nur eben nochmal verfeinert unter der Prämisse "Uber", also qualitativ hochwertigst. Nicht nur von der Aufmachung, sondern auch von der Aufnahme her. Es gibt also nur Sachen vom Soundboard oder Top-Mitschnitte.
Und damit kommen wir zu dem Thema Bootleg bzw. den von dir verwendeten Begriffen "dubiosen und vermutlich illegal" bis zu "wenn möglich legal". Ein Server ist nicht per se illegal (also doch, schon, aber so etwas findest du nicht über google), sondern nur seine Inhalte. Genauso wie ein legaler Handelsweg wie ebay oder der lokale Flohmarkt etwas illegales nicht plötzlich legal macht. Wie genau Springsteen, sein Management, die Plattenfirma und alle anderen Beteiligten zu Bootlegs stehen, findet man sicher hier in einigen Threads. Ohne es zu wissen, denk ich mal, diese ewige Grauzone wurde bestimmt schon totdiskutiert. Es gibt aber genug Seiten wie Brucebase, den damaligen Springsteen-Tracker, zahlreiche Blogs etc, die zeigen, dass man da eher offen ist, und zB bei Greasylake wird auch sehr offen über diese Mitschnitte geredet.
Werde keine Downloadempfehlung geben, weil ich nicht weiß, wie gern das hier gesehen ist. Aber nur zu dem "legal": Natürlich kannst du das gleiche Album für 50€ bei ebay kaufen, musst dir aber bewusst sein, dass da jemand nichts anderes getan hat, als das ganze runterzuladen (wahrscheinlich von genau deiner Quelle), die Cover zu drucken, die CDs zu brennen, das ganze zu fotografieren und dafür nun 50€ zu verlangen. "Legaler" wird dadurch nichts.