Neue Bruce Springsteen Live CD: Live at the Capitol Theater Passaic NJ
Das amerikanische Label “Klondike” veröffentlicht am 28. Juli 2014 das Bruce Springsteen Konzert vom 19. September 1978 im Capitol Theater, Passaic, NJ auf 3 CDs. “Live At The Capitol Theater, Passaic” wird auch in Deutschland ab dem 8. August 2014 als Import zu haben sein.
Das Konzert wurde damals von Soundtechnikern des “Record Plant Studios” abgemischt und professionell aufgenommen. Zeitgleich wurde die Show von den Radiostationen WNEW-FM New York, WIOQ-FM Philadelphia und WIYY-FM Baltimore an der amerikanischen Ostküste ausgestrahlt. Für die aktuelle Veröffentlichung wurde das Audiomaterial digital überarbeitet.
Disc 1 Badlands Streets Of Fire Spirit In The Night Darkness On The Edge Of Town Independence Day The Promised Land Prove It All Night Racing In The Street Thunder Road Meeting Across The River Jungleland DJ Chat with John Scher
Disc 2 DJ Chat with John Scher Vin Scelsa interview DJ Chat Kitty’s Back Fire Candy’s Room Because The Night Point Blank Not Fade Away She’s The One
Disc 3 Backstreets Rosalita DJ Chat 4th Of July Born To Run Tenth Avenue Freeze-out Detroit Medley Raise Your Hand Closing comments
Registriert: 24.07.2008 14:58 Beiträge: 5363 Wohnort: bei Berlin
Oh, lese gerade die Rezension auf Amazon. Allerdings glaube ich, dass der Rezensent diese Bootleg-Aufnahme mit einer 'normalen' Aufnahme vergleicht und sein Urteil deshalb so mies ausfällt. Bin nach wie vor optimistisch, dass die Aufnahme zumindest im Vergleich zu dem mir vorliegenden Bootleg gleichwertig, vielleicht sogar besser ist. Wenn Du Dich noch eine Woche gedulden kannst, kann ich Dir Genaueres sagen. Die CD liegt zu Hause, aber ich bin noch im Urlaub .
Registriert: 05.02.2010 11:16 Beiträge: 813 Wohnort: across the River
Habe heute meine B.S. live at the Capitol Theater bekommen und ich finde die Tonqualität gut. Tolles Konzert!
_________________ "but when they said 'sit down', I stood up" Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.
Lasse hat geschrieben:
ForeverBruce hat geschrieben:
Habe heute meine B.S. live at the Capitol Theater bekommen und ich finde die Tonqualität gut. Tolles Konzert!
Hast Du die Möglichkeit eines Vergleichs mit der Soundqualität der Crystal Cat "Passaic Night" ?
leider nein die Rezension v. Tad Willi b. Amazon kann ich absolut nicht verstehen
_________________ "but when they said 'sit down', I stood up" Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.
Registriert: 24.07.2008 14:58 Beiträge: 5363 Wohnort: bei Berlin
So, hier mein erster Eindruck. Konnte bisher allerdings nur einige Songs anspielen und habe meine CC-Aufnahme direkt verglichen mit dieser neuen. Leider ist kaum ein Unterschied festzustellen. Ich würde sogar behaupten, meine Bootleg-Aufnahme ist einen Tick besser als diese hier. Die Tonschwankungen sind exakt die gleichen, von einem Remastering kann ich nichts hören. Das ist insoweit schon enttäuschend und rechtfertigt die 29 Extra-Euro nicht (allerdings auch keine 1-Sterne-Bewertung bei Amazon). Immerhin hat die 3-CD-Box ein schönes Cover!
Vier Sterne für das Album von deiner Seite. Bin beruhigt. Kann mich also auf meine Ohren verlassen. Frag mich bloß, wie so ein krasser Druckfehler sich bis zur Fertigung durchschmuggeln konnte.
Ich finde die Aufnahmen vom jüngeren Bruce genial. Prove it all Night oder Streets of Fire und und und so klasse - da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Registriert: 07.03.2014 10:47 Beiträge: 1487 Wohnort: ... im Südwesten der Republik
So ist es ... aber man muß den Urhebern zugute halten, daß die Fehler wirklich mit Liebe gemacht sind ...
In Sachen "Passiac": wenn das i mit dem anderen a den Platz getauscht hätte, wär der Fehler sicher bemerkt worden ...
_________________ Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o) HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.