Darkness666 hat geschrieben:
Okay, ein wenig missverständlich mein "Traum" ...
Ein Traum wäre es, wenn es neben den bekannten noch weitere völlig unbekannte Tracks geben würde, die zum Nebraska-Album passen würden.
Naja, er könnte andere Demos aus der Zeit, also von 1981 bis 1983, die eigentlich eben nur als Demos gedacht waren und aus irgendwelchen Gründen nicht mit der Band ausgearbeitet wurden, rauskramen, das würde "irgendwie so ähnlich" klingen, aber es wären trotzdem keine Nebraska-Outtakes. Von der Nebraska-Session selbst dürfte kaum noch was unbekannt sein, weil man an einem Tag nun mal nur eine begrenzte Anzahl von Liedern aufnehmen kann. Da hat Bruce schon relativ viel geschafft. Höchstens, dass er mit My Father's House und The Big Payback, was er beides ein paar Wochen später aufgenommen hat, noch mehr aufgenommen hat, aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke eher, dass da die Idee, einfach das Demoband zu veröffentlichen, schon ausgemachte Sache war und er zwei Songideen, die ihm passend schienen, noch ausprobieren wollte.
Das Problem bei einem Boxset bleibt aber: was soll man denn für Videomaterial für DVDs draufpacken? Es gibt ja nix. Konzerte fallen, wie gesagt, flach, und eine Doku ohne zusätzliches Bild- und Tonmaterial aus der Zeit? Das Interessante an Wings for Wheels und The Promise sind doch die alten Videoaufnahmen und die alten Musikaufnahmen, die dazwischengeschnitten "Hach, was iss er doch für ein toller Künstler"-Interviews sind öde und selbstgefällig. Wie hab ich mir das bei Nebraska vorzustellen? In schnell geschnittener Reihenfolge erst Max Weinberg: "Bruce hatte da dieses Tape, dass er wochenlang in seiner Tasche herumgetragen hat" gefolgt von Steve van Zandt: "Ich hab ihn gesagt: hey, Mann, veröffentlich doch einfach das", dann Bruce: "Ich bin zu Toby Scott gegangen und hab ihn gefragt, ob er das so mischen kann, dass man es veröffentlichen kann", Toby Scott: "Das war verdammt harte Arbeit, aber am Ende haben wir es hinbekommen", Jon Landau: "Es war fantastisch".
Würde so was wirklich jemand sehen wollen?