Bin nach 2 Jahren mal wieder hier, weil ich inzwischen in der Bahn wieder täglich Bruce rauf und runter höre.
Und bei der Tube ist dieser nette Mensch, der fast jedes Album als Liveversion hochgeladen hatte.
Also mein aktueller Favorit seit Monaten sind Human Touch / Lucky Town. (auch Studio)
Weil Bruce dort irgendwie die beste Ausstrahlung hat.
Richtig lockere und megacoole buddy Rockmusik im Sommer.
Ich glaube die Waldbühne Night ist meine meist abgespielte Box,
allerdings schon seit fast 25 Jahren.
Und wie er 1993 seine Konzerte erstmal solo startete, das war auch so genial.
Ich hatte diese Alben früher auch nicht gemocht und fand es grausig, wie die "neue" Band die alten Songs performt hatte und ich als Fan die E Street Band nie erleben konnte.
Ich denke auch, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat.
Genauso, wie Bruce damals reifer geworden ist, bin ich es jetzt auch und ich konnte mit diesem Stil mit Anfang 20 damals nix anfangen.
Genauso, wie ich jetzt "Tunnel of Love" als grandioses Meisterwerk ansehe, gerade weil es nach BITUSA das nächste Album war.
Eine riesen Entwicklung und die Songs sind sehr emotional, ohne dabei melancholisch zu wirken und dass nach so einem Bombenalbum.
Vom zerissenen T Shirt zum Anzug mit Weste nach nichtmal 3 Jahren.
Und noch einen setze ich drauf: Working on a dream/wrecking ball waren für mich nach Magic (hätte nie gedacht, dass er nochmal so ein geiles Mainstream Rock Album herausbringt) die absoluten Staubfänger.
Inzwischen mag ich aber auch die wirklich sehr. Besonders live.
Deswegen bin ich nachträglich enttäuscht, dass er im Hyde Park Video fast nur ältere Sachen gespielt hatte.
Wobei da auch 2-3 Songs bei sind, die ich lieber überspringe.
Die Asbury Park Scheibe ist live auch der Hammer und da war mir eigentlich immer nur der Sound zu dünn. Die Stücke selbst mochte ich schon immer.