Falschdrucke sind immer interessant zu sammeln. Kommt immer drauf an wie viele falschgedruckt wurden. Je weniger desto interessanter. Der Wert, finde ich, ist immer eine relative Sache, denn ein Artikel ist immer NUR soviel wert, wie ein Käufer bereit ist zu bezahlen. Ich habe eine andere Rosalita-Maxi-SIngle CBS 12.7753, Rosalita A-Seite, B-Seite: Night und Racing in the Street. Ist in Holland erschienen, hat ein blaues Cover mit einem farbigen Springsteenbild in der Mitte. Auf der Rückseite sieht man die drei Plattencover von Born to Run, E-Street-Shuffle und Darkness. Ist auch eine seiner ersten 12-Inch Maxi-Platten.
Was Fehldrucke angeht habe ich noch Labelvertauschungen von John Lennon Appe-Label, B-Seitenetikett auf der A-Seite mit A-Seiten Textlayout drauf, bei Singles das B-Seiten Etikett auf der A und B Seite oder bei der Rolling Stones SIngle Angie fehlt auf der B-Seite sogar das Etikett, ist nur schwarz. So was passiert beim Layouten des Labels, und wenn die Etiketten noch per Hand in die Plattenpressmaschinen gelegt werden müssen, da kann mal menschliches Versagen zu raren Platten führen. Kommt immer drauf an wie schnell der Fehler erkannt und behoben wird, desto mehr oder weniger Copies gehen in Umlauf.