Nothing Man.... würde ich spontan als Lieblingssong auf dem Album bezeichnen, wobei mir lange nicht klar war,was es mit "pearls and silver" auf sich hat (woher wisst ihr das bloß alle?
). Dann habe ich einen Artikel von R. Hilburn in der L.A. Times vom 14.7.02 gefunden:"Hope Won Out"...Scheint wirklich eine Waffe zu sein....
Zitat:
...He´s Troubled by being described in his local paper as a hero when he was just doing his job. In the chilling final lines, he´s sitting on the bed, "the pearl and silver" gun resting on his night table...
Hier bin ich wieder mal erstaunt über Bruces Fähigkeit, hm, wie soll ich sagen, Situationen, Gefühle im Leben von Menschen so (allgemein) zu beschreiben/erahnen, die irgendwann dann genau zutreffen. Dieses Lied hat er ja anscheinend 1994 geschrieben.
http://www.greasylake.org/talktome/lat20020714.htm
Das Rising - Album hat mir erstaunlicherweise gleich von Anfang an sehr gut gefallen, klar, anfangs ist es noch fremd, man muß sich immer erst `reinhören, aber hier ging das besonders schnell.
Mit den Lieblingssongs ist das immer so ´ne Sache, je nach Bedarf und Stimmung, würde ich sagen...Countin´on a Miracle mochte ich auch von Anfang..You´re Missing, auch Worlds Apart..; Paradise..!!!
Waiting On A Sunnny day gleich morgens nach dem Aufstehen, das macht Laune...
Empty Sky ist in der reduzierten Liveversion phänomenal!
Schwierigkeiten habe ich nach wie vor mit The Fuse, aber das kommt vielleicht noch.
Mary´s Place mußte ich erst mal live erlebt haben...
Ich halte The Rising für ein sehr gelungenes Album, das ein - manchen Kritiken zum Trotz - langes "Haltbarkeitsdatum" hat, obwohl es so nah mit "9/11" verbunden ist.