Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 22:41 
Full Member
Full Member

Ach ja, da ich gerade nix zu tun habe, lege ich mal los (und schummle ein wenig ;)):

1. Greetings From Asbury Park, NJ

2. Born To Run

3. The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle

Diese Trilogie ist für mich persönlich nicht zu überbieten. Das waren die ersten drei Alben, die mich zu Bruce brachten.

5. Darkness On The Edge Of Town

6. The River / Magic - da kann ich mich nicht für eines entscheiden

7. Seeger Sessions (jaaa, ich weiß)

8. Nebraska / Ghost Of Tom Joad

9. Tunnel Of Love

10. BIT USA :? Dann vielleicht doch lieber Lucky Town? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 08:39 
Senior Member
Senior Member

Oh what a day !! :oops:

1. The Rising
2. Devils and Dust
3. Essential
4. Greatest Hits
4.1. Tracks
5. Magic
6. Born in the USA
7. Live 75 - 85
7.1. Live London 75
8. Tunnel of Love
9. The Ghost of Tom Joad
10. Live in NY City
11. Darkness on the edge of town
12. The River
13. Nebraska
14. The Seeger Sessions
15. Live in Dublin
16. Born to tun
17. Greetings from Asbury Park
18. Human Touch
19. Lucky Town
20. Unplugged
21. The wild, the innocent and the E-Street shuffle

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!

BeitragVerfasst: 21.05.2008 20:10 
Newbie
Newbie

Also, ich persönlich höre die ersten beiden Alben extrem gerne an.

The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle and Greetings from Asbury Park, N.J. kann man auch jemanden zeigen, der von Springsteen nur "Born in the USA" kennt.

Ich bin kein extremer Musikexperte, aber stilistisch heben sich diese Alben von den Restlichen sehr ab. Der jazzige Einfluss auf manchen Liedern ist deutlich hörbar und David Sancious spielt das Piano einfach anders als Bittan.

Ich höre Born in the USA als Album auch sehr gerne, da sind wirklich verdammt gute Songs oben, aber eher anders. Aber rein von der Kreativität her... Wenn ich mir da LIeder wie "NYC Serenade" oder "Lost in the Flood" anhöre... Einfach viel kreativer, jazziger vl auch Blues-lastig. Aber da bin ich nicht so der Experte. Sicher hauen Songs wie "Dancing in the Dark" auch wirklich rein, aber von der Kreativität her kann man das nicht mit "NYC Serenade" vergleichen finde ich.

Mir persönlich gefällt auch das "Darkness" Album (Racing in the Street, Badlands oder Something in the Night sind einfach Hammer Songs für mich) besser als Born to Run, aber ich weiß nicht wie es da anderen Leuten geht gg. Mir gefällt einfach der melancholische Touch.

Das Hammersmith Konzert von 75 ist natürlich auch toll. Aber Gott sei Dank gibt es all die Bootlegs von zahlreichen anderen Konzerten zum Downloaden. Da sind wahre Perlen dabei. Die Konzerte mit Sanciou/Lopez am Klavier/Schlagzeug aus 73/73 kann man wirklich empfehlen.

BeitragVerfasst: 05.06.2008 09:17 
Gold Member
Gold Member

1. Born in the USA
2. Tunnel of Love
3. Darkness on the Edge of Town
4. The Rising
5. The River
6. Nebraska
7. Tracks
8. Born to Run
9. Magic
10. Greetings from Asbury Park, NY
11. The Wild, the Innocent and the E-Street Shuffle
12. Lucky Town
13. Human Touch
14. The Ghost of Tom Joad

... und gaaaanz weit abgeschlagen "Devils and Dust" und noch weiter "The Seeger Sessions". Greatest Hits und Live Alben hab ich weg gelassen.

BeitragVerfasst: 04.07.2008 16:27 
Full Member
Full Member

Das ist eine richtig schwierige Aufgabe, da viele Springsteen-Alben neben vielen Höhepunkten auch so manche Schwachstellen und Füllmaterial beinhalten. Ich versuche es trotzdem mal:

Die Spitzengruppe:
1. Nebraska
2. Darkness On The Edge Of Town
3. Born To Run

Die Verfolger:
4. Seeger Sessions
5. The River
6. Born In The USA

Das Mittelfeld:
7. The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle
8. Greetings From Asbury Park, N.J.
9. The Ghost Of Tom Joad
10. Tunnel Of Love
11. The Rising

Die Abstiegskanditaten:
12. Devils & Dust
13. Magic
14. Lucky Town
15. Human Touch

BeitragVerfasst: 14.08.2008 23:43 
Junior Member
Junior Member

1. Nebraska

2. Born To Run

3. Darkness On The Edge Of Town

4. Tunnel Of Love

5. The River

BeitragVerfasst: 21.10.2008 15:42 
Junior Member
Junior Member

update:

1. Nebraska * * * * * (5/5)

2. Born To Run * * * * *

3. Darkness On The Edge Of Town * * * * *

4. Tunnel Of Love * * * * 1/2

5. The Wild, The Innocent... * * * * 1/2

BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:02 
Junior Member
Junior Member

:D 1. Born To Run
:D 2. Darkness On The Edge Of Town
:D 3. Born In The USA
4. Tunnel Of Love
5. The River
6. The Rising
7. Nebraska
8. Greetings From Asbury Park
9. The Wild, The Innocent And...
10. Magic
11. Lucky Town
11. Devils and Dust
12. The Ghost Of Tom Joad
:gun 13. Seeger Session
:gun 14. Human Touch

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 19:48 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Bei mir hat sich nicht viel geändert: Update vom letzten Jahr.

01. Darkness on the Edge of Town ( Racing in the Streets, Something in the Night... )
02. The River ( The River, Point Blank )
03. Born to Run ( Thunder Road, Jungleland )
04. The Wild, the Innocent & the E-Street Shuffle ( Incident on 57th Street , NYC Serenade)
05. Nebraska ( Nebraska, Highway Patrolman )
06. Devils & Dust ( Metamoras Banks, Long Time Coming )
07. Greetings from the Asbury Park ( Lost in the Flood )
08. Born in the USA ( Downbound Train )
09. The Rising ( City of Ruins )
10. Tunnel of Love ( Cautios Man )
11. Lucky Town ( Lucky Town )
12. The Ghost of Tom Joad ( Youngstown )
13. Human Touch ( Roll of the Dice )
14. Seeger Session ( American Land, Mrs. McGrath )

2 Jahre später sieht es bei mir doch etwas anders aus

1. Darkness on the Edge of Town
2. The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle
3. Nebraska
4. Born to Run
5. Magic
6. The River
7. The Ghost of Tom Joad
8. Devils & Dust
9. The Rising
10. Greetings from Asbury Park
11. Born in the USA
12. Lucky Town
13. Tunnel of Love
14. Human Touch
15. Seeger Knoff Hoff Session

BeitragVerfasst: 28.10.2008 21:03 
1. Magic - ( Radio Nowhere, wegen des hammermäßigen Einschlag-
2.The Rising sounds und weil er mich zu :bruce gebracht hat) 3. Devils & Dust
4. The River
5. We Shall Overcome
6. Greatest Hits
7. Born In The U.S.A.
8. Darkness On The Edge Of Town
9. Hammersmith Odeon
10. Tunnel Of Love
11 .Ghost Of Tom Joad
12. Born To Run
13. Nebraska
14. Human Touch
15. 18 Tracks & Tracks :mrgreen:
16. Lucky Town
17. Greatings From Asbury Park
18. Essential
19. The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle

Dann noch als Live/Life :mrgreen: CD´s1. Alle meine bisherigen Schätze von den lieben Forummitgliedern :vernei :thumbs1 :knuddel :prosit
2. Live in New York City
3. In Concert (Unplugged)
4. Live 75- 85
Songauswahl vorerst getroffen und zusammengestellt in den letzten 8 Monaten, wie folgt:
Morning-Mix
Evening -Mix
Happy Working -Mix 1
Happy Working -Mix 2
Slow- Mix
Love -Mix
Kuschel -Mix 1
Kuschel -Mix 2

BeitragVerfasst: 31.10.2008 00:48 
Platin Member
Platin Member

Mein Ranking, orientiert an den offiziellen Alben...(keine Tributes, Live-Aufnahmen, Collections)

1. Born to Run (das wird auch immer so bleiben, da es das erste Album war, was ich von ihm gehört hab und es einfach wie die Faust aufs Auge passte und die Lyrics direkt in mein Herz trafen!)
2. Darkness on the Edge of Town (Glaub das Album, bei dem mir jeder Song gefällt und mich viele der Lyrics ebenfalls tief bewegen.)
3. Greetings From Asbury Park, N.J. & The Wild, the Innocent, and the E Street Shuffle
(Der Sound! Genial in meinen Ohren! :) )

-----------------------------------------------------------------------------------------
Hier gibt's dann so nen kleinen Schnitt...ich kann mich bei den ersten 4 Alben kaum entscheiden, ob das eine für mich wirklich besser ist als das andere. Die 70er sind für mich in Allem das Non plus ultra von Bruces Schaffenswerk. (Das betrifft Studioarbeiten, Liveaufnahmen und auch seinen optischen Stil) Kann und will aber nicht sagen, dass das die bedeutenste und beste Phase in seiner Künstlerkarriere war...vielmehr kann ich mich momentan einfach am meisten damit identifizieren...wenn ich mich mit "diesem" Bruce auseinandersetze hab ich einfach das Gefühl, als würd da nen Seelenzwilling für mich komponieren, dichten und singen!

4. Devils & Dust (Mir gefallen besonders die Arrangements und Authentizität, die die Songs rüberbringen und der Titelsong haut mich einfach bei jedem Hören um.)

5. The River/The Rising(Tolles Rock'N'Roll und Spirituelles Album...in der richtigen Stimmung gräbt sich das jedesmal in den tiefsten Nerv ein!)

6.Born in the U.S.A. (Naja die üblichen Hits halt! Die sind schon toll :lol: )

7. Tunnel of Love (Ja, da gibt es einige tolle Songs, aber ich glaub einfach für das Album muss ich noch ein wenig reifen.)

8.The Ghost of Tom Joad (ziemlich gut...mir fehlt da aber noch ein bissl der Zugang, aber es gefällt mir)

9.Human Touch/Lucky Town (Naja 1, 2 Lieder zum Mitsingen, aber die Alben werden mich wohl nie vom Hocker hauen.)

10. Nebraska (Dazu find ich einfach keinen Bezug...und mir gefallen die Darbietungen der Songs überhaupt nicht.)

Magic ist ehrlich gesagt noch zu frisch, um es wirklich einordnen zu können...ich glaub, da brauch ich für ne faire Einordnung noch nen bissl Abstand...durch die Tour hab ich es so lieb gewonnen, dass es momentan hinter Darkness steht, aber ich glaub eigentlich, dass es mich mit seinen Songs doch nicht ganz so tief berührt, wie ich es momentan empfinde...abwarten. :)

Aber auch Seeger Sessions gefällt mir ziemlich gut. Muss ich jetzt zwar nicht jeden Tag hören, aber wenn, dann geht's ab! :lol:

BeitragVerfasst: 31.10.2008 06:06 
Barefoot Girl hat geschrieben:
Mein Ranking, orientiert an den offiziellen Alben...(keine Tributes, Live-Aufnahmen, Collections)

1. Born to Run (das wird auch immer so bleiben, da es das erste Album war, was ich von ihm gehört hab und es einfach wie die Faust aufs Auge passte und die Lyrics direkt in mein Herz trafen!)
2. Darkness on the Edge of Town (Glaub das Album, bei dem mir jeder Song gefällt und mich viele der Lyrics ebenfalls tief bewegen.)
3. Greetings From Asbury Park, N.J. & The Wild, the Innocent, and the E Street Shuffle
(Der Sound! Genial in meinen Ohren! :) )

-----------------------------------------------------------------------------------------
Hier gibt's dann so nen kleinen Schnitt...ich kann mich bei den ersten 4 Alben kaum entscheiden, ob das eine für mich wirklich besser ist als das andere. Die 70er sind für mich in Allem das Non plus ultra von Bruces Schaffenswerk. (Das betrifft Studioarbeiten, Liveaufnahmen und auch seinen optischen Stil) Kann und will aber nicht sagen, dass das die bedeutenste und beste Phase in seiner Künstlerkarriere war...vielmehr kann ich mich momentan einfach am meisten damit identifizieren...wenn ich mich mit "diesem" Bruce auseinandersetze hab ich einfach das Gefühl, als würd da nen Seelenzwilling für mich komponieren, dichten und singen!

4. Devils & Dust (Mir gefallen besonders die Arrangements und Authentizität, die die Songs rüberbringen und der Titelsong haut mich einfach bei jedem Hören um.)

5. The River/The Rising(Tolles Rock'N'Roll und Spirituelles Album...in der richtigen Stimmung gräbt sich das jedesmal in den tiefsten Nerv ein!)

6.Born in the U.S.A. (Naja die üblichen Hits halt! Die sind schon toll :lol: )

7. Tunnel of Love (Ja, da gibt es einige tolle Songs, aber ich glaub einfach für das Album muss ich noch ein wenig reifen.)

8.The Ghost of Tom Joad (ziemlich gut...mir fehlt da aber noch ein bissl der Zugang, aber es gefällt mir)

9.Human Touch/Lucky Town (Naja 1, 2 Lieder zum Mitsingen, aber die Alben werden mich wohl nie vom Hocker hauen.)

10. Nebraska (Dazu find ich einfach keinen Bezug...und mir gefallen die Darbietungen der Songs überhaupt nicht.)

Magic ist ehrlich gesagt noch zu frisch, um es wirklich einordnen zu können...ich glaub, da brauch ich für ne faire Einordnung noch nen bissl Abstand...durch die Tour hab ich es so lieb gewonnen, dass es momentan hinter Darkness steht, aber ich glaub eigentlich, dass es mich mit seinen Songs doch nicht ganz so tief berührt, wie ich es momentan empfinde...abwarten. :)

Aber auch Seeger Sessions gefällt mir ziemlich gut. Muss ich jetzt zwar nicht jeden Tag hören, aber wenn, dann geht's ab! :lol:

Seelenzwilling, das Wort des Jahres für mich persönlich, klasse Barefoot Girl, genau auf den Punkt gebracht. :thumbs1

BeitragVerfasst: 31.10.2008 09:33 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:

Ging mir über Jahre auch so, Nebraska war das Album, das mich am wenigsten ansprach, sogar noch hinter HT und TOL, ich hatte es auch nur selten gehört. Aber dann war plötzlich der Hebel umgelegt und das Album entfachte seine volle Wirkung und ist seitdem in der Bruce Diskographie bei mir ganz weit oben angesiedelt. Laß Dir Zeit damit :wink:

BeitragVerfasst: 31.10.2008 09:50 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Ging mir über Jahre auch so, Nebraska war das Album, das mich am wenigsten ansprach, sogar noch hinter HT und TOL, ich hatte es auch nur selten gehört. Aber dann war plötzlich der Hebel umgelegt und das Album entfachte seine volle Wirkung und ist seitdem in der Bruce Diskographie bei mir ganz weit oben angesiedelt. Laß Dir Zeit damit :wink:

Naja, ich versuche mich an "Nebraska" nun schon seit 6 Jahren. Und ist immer noch nicht zu mir durchgedrungen. Also, es kann in der Tat einige Zeit vergehen...

BeitragVerfasst: 31.10.2008 09:54 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Naja, ich versuche mich an "Nebraska" nun schon seit 6 Jahren......

Vom ersten hören bis zur Entfaltung hat es geschätzte 18 Jahre gedauert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]