Danke !
Endlich mal ein Posting wo ich mich wiederfinde.
Klar sind CDs, erst Recht SACDs eine aussterbene Gattung , aber das ist jetzt noch MEINE Gattung (und bleibt es wohl auch bis zum Ende meiner Tage.)
Mag streamen wer will, ich kaufe physische Tonträger
Vielleicht bin ich mit meinen Ohren im derzeitigen Zustand nicht Mr. Audiophil persönlich, aber ich versuche eine Sammlung zusammenzubekommen die mir meine Lieblingsalben im bestmöglichen Sound bietet.
Bluaray-Audio, MFSL und besonders SACDs haben schon seit gut 20 Jahren immer mal wieder den Weg in mein Regal gefunden und ich möchte keine davon jemals missen. Ca. 50 Stk. sind das jetzt schon von Pink Floyd, Clapton, Dylan, Stones, Muddy Waters, Doors, Deep Purple usw. oder eben Dire Straits ... "Brothers In Arms" ist dabei mindestens ebenso gut wie "Love Over Gold".
Lange Zeit war von Bruce in dieser Hinsicht gar nichts zu holen (einzige mir bekannte Ausnahme war die SACD von "Live in New York") was ich extrem schade fand.
Gerade bei Alben bis "BITU" würde ich vermutlich alle bislang im Regal stehenden CDs durch SACDs ersetzen.
Klar ist das viel Geld und ich habs jetzt auch nicht soooo dicke, aber wenn es darum geht die Bruce Alben im bestmöglichen Sound zu hören gibt's (bei mir) kein langes Überlegen.
Also danke für den Hinweis auf "Ashbury" und "Wild..." - das qar mir bisher unbekannt, werde dann mal auf die Suche gehen.