Also, so ganz verstehe ich das 1984boy-Bashing nicht. Erstens: Ist doch kein uninteressanter Thread. Alles durchforsten bedeutet, dass man auch ganz viel, was man nicht gesucht findet. Und dass es schon einen ähnlichen Thread gab, ist doch auch irrelevant. Der ist ja offenbar in Vergessenheit geraten.
Also, nun zum Thema:
Greta van Fleet finde ich so lange gut, bis der Gesang anfängt...
Ansonsten, vielfach aber auch nicht mehr ganz jung, jedoch wenigstens ab den 00er Jahren:
Black Stone Cherry - Southern Hardrock mit einem grandiosen Sänger (Chris Robertson) und einer phänomenalen Live Show (wie bei vielen jungen Bands leider mit ca. 100 Minuten recht kurz)
Volbeat - Sicher bekannt; vom Elvis-Metal der alten Tage haben sie sich etwas entfernt, aber nach dem Rohrkrepierer "Rewind, Replay, Rebound" sind sie mit dem neuen Album endlich wieder back on track - auch live nicht zu verachten (aber eben auch nur so ca. 100 Minuten).
Alter Bridge - Metal bis Hardrock mit melodöser Schlagseite und dem phänomenalen Myles Kennedy (s. auch Slash feat. Myles Kennedy & the Conspirators) am Mikrophon sowie Mark Tremonti an der Gitarre. Besonders das aktuelle Album ist der Knaller!
Marcus King (Band) - Sehr junger und sehr talentierter Blues-Rocker
Kris Barras Band - Bluesig, rockig
Crobot - ähnlich wie Kris Barras
Shinedown - Irgendwo zwischen Post Grunge, Hardrock und Metal
Three Days Grace - Partyhardrock bis Post Grunge
So, damit hast Du erst mal zu tun; demnächst vielleicht noch mehr.