Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.09.2024 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adele München
BeitragVerfasst: 05.08.2024 11:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 474
Wohnort: Unterfranken
War oder ist jemand dabei bei der Megashow .
?
Riesig diese Leinwände…
Falls jemand da is bitte um Eindrücke.


Und könnt ihr bitte mal schauen was die Adele Haribo kosten ?

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele München
BeitragVerfasst: 05.08.2024 11:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1799
Wohnort: Erfurt/Wien
Der erste lesenswerte Artikel zu diesem Halligalli: https://wortvogel.de/2024/07/weltexklus ... -muenchen/

Nachtrag:
Es ist zwar kaum zu glauben, aber bei den Ticketpreisen sollte zumindest jeweils eine Haribo-Packung gratis an die Besucher:innen verteilt werden. Dennoch wurde ich neugierig, wieviel tatsächlich eine Packung kostet. Laut folgendem Artikel https://www.focus.de/kultur/musik/der-k ... 91401.html kostet eine Packung 4 EUR.

Wer's braucht. Ich habe die Produkte von Haribo nie gemocht.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele München
BeitragVerfasst: 22.08.2024 10:56 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 469
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
OK, ich falle wohl persönlich aus der "Adele Zielgruppe" heraus, aber es ist schon erstaunlich, welcher Aufwand dort in München so getrieben wurde. Da reichte das altehrwürdige Olympiastadion wohl nicht mehr aus. GRINS.
Aber ok, sie hat auch ihre Zielgruppe und Fanbase, meist in der jüngeren Generation, das ist aber ok. Ähnliches Phänomen ist ja auch bei Taylor Swift erkennbar gewesen. Olympiastadion München gefüllt mit über 70.000 Fans PLUS Olympiaparkgelände mit ca. 40.000 weiteren Fans ohne Tickets, wenn die Berichterstattung so stimmen mag. Da hat die Swift ja zwei Konzerte auf einmal gegeben, eben für zwei Crowds.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele München
BeitragVerfasst: 26.08.2024 10:31 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2024 11:37
Beiträge: 6
Wohnort: Cannstatt
Geschlecht: Männlich
Hallöchen zusammen,

ein kurzer Bericht zu Adele. Ich war am Freitag vor Ort.

Keine Frage: das ganze Ding ist schon gigantisch und irre. Diese Adele-World war eine Food- und Getränke-Meile, kleine Karussells und viel Merch. Ich muss aber gestehen, dass ich sie gar nicht richtig "besucht" habe. Man kam zwar nicht in die Arena ohne einen Gang durch die World, aber "richtig angesehen" habe ich sie mir nicht. Da ich verhältnismäßig spät vor vor Ort war (gegen 19:00 Uhr kam ich erst am Gelände an), waren die Schlangen aber tatsächlich überschaubar und man musste auch nicht lange auf ein Bierchen warten. 7,- für einen halben Liter Bier, okay, daran hat man sich gewöhnt - dass aber das Wasser 6,50 kostet... Na ja, lassen wir das.

Da ich die Arena bzw. das Gelände von 2022 (Robbie Williams) kannte, habe ich mir mit einer FOS-Karte das Konto ramponiert - aber für Adele kann man das ja schonmal machen. Nur: gefühlt war man schon "zu nah" dran. Das große Ganze konnte man schon gar nicht mehr so richtig wahrnehmen und begreifen. Diese irre Produktion mit der wahnsinnigen Bühne ist schon mehr über einen rüber geflogen. Aber meine Güte: dafür kann ich, im Gegensatz zu einigen anderen Gästen, tatsächlich bezeugen, dass Adele auch wirklich vor Ort war. Überraschend klein war der FOS-Bereich. Dem entsprechend nah dran war man - fand ich auffällig und bemerkenswert.

Tolle Künstlerin, überragende Sängerin, abgefahrene Produktion. Gefühlt könnte man das Ding technisch auch auf die lange Gegentribüne im Olympia-Stadion setzen und dann halt "nur" vor 55.000 (oder sonstwas) Leuten. Ob so eine extra Arena notwendig ist? Ich lasse das mal offen.

Es war auf jeden Fall eine Erfahrung, dieses ganze Ding erlebt zu haben. Kommt so schnell auch nicht wieder...

Exemplarisch hier ein kleiner Bericht aus der ARD-Mediathek vom ersten Konzert mit ein paar bewegten Bildern:
https://www.ardmediathek.de/video/brisant/adele-begeistert-in-muenchen/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82MzllNzVkNC0yMmEwLTQwMmEtYjNjNC0zMDFkMGQxOWRlOGM
(Für Interessierte: in der Médiathek gibt es weitere verschiedene Videos)

_________________
I hid in the clouded wrath of the crowd
But when they said, "Sit down," I stood up


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de