Hi,
mich würde mal interessieren, welche Musiker in eurer persönlichen Traumband Platz finden würden. Hatte das Thema letztens mit Kumpels mal und ich fand es ganz interessant, was da so alles bei herauskam.
Ich mach mal den Anfang:
RICK PARFITT: Für mich das Herz von Status Quo . Sein Spiel macht für den typischen Quo-Sound aus. Mit seinen 64 Jahren ist der "Wild Old Man Of Rock And Roll" auch heute noch trotz gesundheitlicher Probleme in der Vergangenheit die Power vor dem Herren auf der Bühne. Ganz klar einer meiner Lieblingsmusiker überhaupt.
BRUCE SPRINGSTEEN: Weniger als Gitarrist, sondern vielmehr als Songwriter, Sänger und Performer. Mit Parfitt zusammen mein Lieblingsmusiker. Ich liebe seine unglaubliche Vielfalt von Rockern über Country, Folk, Blues und Gospel. Kaum ein Künstler geht mir mit seinen Songs so unter die Haut, wie Bruce.
KEITH RICHARDS: Ich mag seine Art Gitarre zu spielen unglaublich gerne, mit sehr viel Feeling.Er schrieb viele klassisch e Stones- Riffs. Und außerdem: Keith ist einfach eine coole !! Er gehört allein schon in die Liste, weil er trotz aller Exzessen noch am Leben ist!
BILLY POWELL: Der langjährige, inzwischen leider verstorbene, Keyboarder von Lynyrd Skynyrd. Ein unglaublich guter Pianist und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht! Möge er nun mit den anderen ehemaligen Skynyrd Mitgliedern den Himmel rocken!
MAX WEINBERG: Mein absoluter Lieblingsdrummer! Er sieht immer so unscheinbar aus hinter seinem Schlagzeug, aber er spielt unglaublich kraftvoll. Er für mich der Antreiber der E-Street- Band und hält sie mit Bruce zusammen.
RANDY MEISNER: Hier musste ich mit Abstand am längsten überlegen. Aber letzlich habe ich mich für den ehemaligen Bassisten der Eagles entschieden. Nicht unbedingt aufgrund seines (tollen!) Bassspiels, sondern weil er ein unglaublich guter Sänger ist. Ich habe noch nie einen Mann so hoch singen hören, wie ihn bei "Take It To The Limit" in den 70ern. Da habe ich einen riesigen Respekt vor.
Ich hatte lange zwischen Randy Meisner und Leland Sklar geschwangt, der mich bei einem Auftritt mit Toto mit seinem Spiel und seiner Aura sehr beeindruckt hat. Er hielt sich sehr im Hintergrund, trohnte aber trotzdem über allem. Letzlich hätte ich noch viel mehr aufzählen können (Little Richard, Eric Clapton, Joe Walsh, Roy Bittan, Brian May, Angus Young, Chuck Berry, Amy MacDonald, Johnny Cash, John Lennon....), aber das wären meine absoluten Favoriten.
Wie siehts bei euch aus?