Ich war am 5. August in Stuttgart dabei. Kleine lauschige Open Air Bühne im Killesberg-Park, wir standen ca. 10. Reihe. Leider auch nur 100 Minuten Spielzeit, aber die waren wirklich randvoll mit Energie: Patti sprach viel mit dem Publikum und hatte mit Illuminations dann auch noch historischen Bezug zu Stuttgart auf Lager - gut vorbereitet, die Frau
... und natürlich Gänsehautmomente, als sie "Because the night" ihrem verstorbenen Mann Fred Sonic Smith widmete ...
Ich hab sie 2011 in Karlsruhe im Tollhaus mit ihrem Programm "An Evening of Words and Music" erlebt - also das akustische Programm mit Lenny Kaye an der Gitarre und Tony Shanahan an Baß und Piano ... ein absolutes Gänsehauterlebnis ... und zum Finale machte sie sogar mit den akustischen Gitarren das Tollhaus wort-wörtlich zu einem solchen mit "People have the power", "Gloria", "Because the night" und "Rock'n'Roll nigger" ... aber auch das Finale in Stuttgart vor einer Woche stand dem in nichts nach ...
Kann mich drumdani nur anschließen: Wer die Möglichkeit hat, sollte hingehen!
1. Redondo Beach
2. April Fool
3. Fuji-san
4. Ghost Dance
5. Illuminations (Arthur Rimbaud and Paul Verlaine in Stuttgart)
6. My Blakean Year
7. Beneath the Southern Cross (dedicated to Johnny Winter)
8. Open Up Your Door / Open Your Eyes / Psychotic Reaction (Richard & The Young Lions / The Nazz / The Count Five)
9. We Three
10. Dancing Barefoot (for Stephanie)
11. Pissing in a River
12. Because the Night (dedicated to Fred "Sonic" Smith)
13. Land
14. Gloria (Them cover)
Encore:
15. Rock N Roll Nigger