Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2013 12:53 
Administrator
Administrator

Bild

Von den Rollenden Steinen gibt es eine neue Live-DVD bzw. BluRay:

THE ROLLING STONES - SWEET SUMMER SUN - LIVE IN HYDE PARK
Die historische und triumphale Rückkehr der Rolling Stones in den Londoner Hyde Park war ohne Zweifel das spektakulärste Ereignis des diesjährigen Sommers. Mehr als 100.000 elektrisierte Fans füllten den Hyde Park und sahen, wie Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood bei zwei spektakulären Open Air-Konzerten das taten, was sie am besten können: Die Stones lieferten eine erstklassige Show randvoll mit Hits ab und begeisterten damit Fans wie Kritiker gleichermaßen. Auch ihr früherer Gitarrist Mick Taylor stieß bei zwei Nummern als Gast dazu. Dieser packende Konzertfilm ist das perfekte Medium, um die Rolling Stones genau dort zu feiern, wo sie wahrlich hingehören: zurück auf der Bühne ihrer Heimatstadt.

Tracklisting:
1. Start Me Up
2. It’s Only Rock ‘n’ Roll
3. Street Fighting Man
4. Ruby Tuesday
5. Doom And Gloom
6. Honky Tonk Women
7. You Got The Silver
8. Happy
9. Miss You
10. Midnight Rambler
11. Gimme Shelter
12. Jumpin’ Jack Flash
13. Sympathy For The Devil
14. Brown Sugar
15. You Can’t Always Get What You Want
16. (I Can’t Get No) Satisfaction

Das komplette Konzert ist als DVD inkl. CD und BluRay erhältlich. Ausserdem gibt es eine Special Edition mit Buch.
Das Werk ist seit dem 8. November 2013 auf Amazon.de erhältlich.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 14:04 
Junior Member
Junior Member

Ist das das gesamte Konzert oder nur teilweise? Ich hab die Setlist irgendwie länger in Erinnerung :?:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 14:34 
Platin Member
Platin Member

Laut Setlist-FM fehlen drei Titel, u. a. Tumbling Dice. Merkwürdig das Ganze! Zumal die Laufzeit der DVD nicht annähernd ausgereizt ist. Wenn solch ein halbgares Produkt von Bruce auf den Markt käme, wäre ich als Fan aber mächtig sauer! :wink:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 18:49 
Administrator
Administrator

ich glaub, die fehlenden Songs sind als Bonus auf der DVD bzw. BluRay zu finden.
Ich werde die BluRay in der kommenden Woche ordern.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 21:18 
Junior Member
Junior Member

Bonus?!?! Was ist das denn?! :shock: :D

Wenn es so ist, wäre es schade, weil ich eigentlich am meisten an der CD interessiert bin...

BeitragVerfasst: 25.02.2014 12:10 
Junior Member
Junior Member

Muss Euch da leider enttäuschen. Als Stones-Fan (der ich ja bin) ist man sowas schon gewohnt. :roll:
Sweet Summer Sun, ist weder auf CD noch auf DVD/BluRay als komplettes Konzert zu hören. Wir in den diversen Stonesforen haben das teil mehr oder weniger auseinandergepflückt u. analysiert. Zuerst mal muß man wissen das es ja 2 Konzerte gab (am 6.7. u. 13.7.) ich selbst war am 6.7. dabei (kenne aber viele die auch am 13. dort waren).
Die Stones haben an beiden Abenden nahezu die gleichen Klamotten angehabt, ich denke es wurde bewußt so gemacht um die DVD dann entsprechend gut mixen zu können und eventuelle Soundprobleme somit ausgleichen zu können, denn die meisten Songs der beiden Setlisten wurden ja auf beiden Konzerten gespielt. Natürlich hat das auch Vorteile für die Stones. Am 6.7. etwa wurde das Startriff von Start Me Up total von Keith verhauen (Vergleichsvideo bei YTube) Da haben sie für die DVD natürlich das bessere Start Me Up vom 13.7. genommen. Für die Veröffentlichung gut, für die Authenzität schlecht. So gehts quasi die ganze Zeit, wobei sich sogar die CD noch extrem von der DVD unterscheidet - die DVD/BlueRay ist komplett vom 13.7. mit Ausnahme von Before They Make Me Run und Satisfaction (beides 6.7.) Um das komplette Konzert vom 13.7. haben zu wollen fehlt im Prinzip nur eine richtige Satisfaction Version dieses Tages, da in S-S-Sun Aufnahmen von beiden Tagen genutzt wurden (zu sehen an Keith's Bandana). Vom 6.7. fehlen leider somit fast alle Songs auf DVD. Besonders schade das es von den Songs die nur am 6.7. gespielt wurden (außer Japan Edition-ganz unten) keine offiziellen Aufnahmen gibt (All Down The Line, Beast Of Burden u. Bitch (letzterer with Gary Clarke Jr.))
Hier mal die komplette Liste, ziemlich fehlerfrei aufgedröselt.
------------------------------------------ DVD/BlueRAY-------CD
Start Me Up ---------------------------- 07/13 Video ------ 07/13 Audio
It's Only Rock and Roll ------------------ 07/13 Video ------ 07/13 Audio
Street Fighting Man -------------------- 07/13 Video ------- 07/13 Audio
Ruby Tuesday -------------------------- 07/13 Video ------ 07/13 Audio
Doom & Gloom ------------------------ --07/13 Video ------ 07/06 Audio
Honky Tonk Women --------------------- 07/13 Video ------ 07/13 Audio
You Got the Silver ---------------------- 07/13 Video ------ 07/06 Audio
Happy ----------------------------------07/13 Video
Miss You --------------------------------07/13 Video ------ 07/06 Audio
Midnight Rambler ------------------------ 07/13 Video ------ 07/06 Audio
Gimme Shelter -------------------------- 07/13 Video ------- 07/13 Audio
Jumping Jack Flash ---------------------- 07/13 Video ------ 07/06 Audio
Sympathy for the Devil ------------------ 07/13 Video ------ 07/06 Audio
Brown Sugar ---------------------------- 07/13 Video ------ 07/13 Audio
You Can Always Get --------------------- 07/13 Video ------ 07/13 Audio
Satisfaction ----------------------------- 07/06 Video ------ 07/06 Audio (bei Satisfaction sind Videobilder sowohl vom 6.7. als auch vom 13.7. verwendet worden sein)

Auf jeder normalen Europaausgabe gabs als Bonustracks auf DVD/BlueRay diese 3 Tracks (warum die als Bonus drauf sind und nicht in der normalen Konzertreihenfolge auftauchen.....keine Ahnung)
Emotional Rescue ------------------------ 07/13 Video ----- 07/13 Audio
Paint It Black ----------------------------07/13 Video ------ 07/13 Audio
Before They Make Me Run --------------- 07/06 Video ------ 07/06 Audio

Bei meiner Japan Ausgabe von Sweet Summer Sun sind noch zusätzlich zu den "normalen" Bonustracks ein zusätzlicher Videotrack und ein zusätzlicher Audiotrack (sogar auf einer einzelnen dritten CD) enthalten
Tumbling Dice ---------------------------- 07/13 Video ----- 07/06 Audio
Happy---------------------------------------------------------07/13 Audio

Im Januar gabs bei I-Tunes gratis den bisher unveröffentlichten Audiotrack
Beast Of Burden---------------------------------------------07/06 Audio

Zur Krönung gibts jetzt ebenfalls nur über Japan bestellbar eine weitere richtige Bonus-CD mit unveröffentlichten Aufnahmen, jedoch komme ich mit der japanischen Übersetzung nicht klar, deshalb hab ich dort noch nicht geordert ) - wäre für mich schön da beides die fehlenden letzten Audio-Tracks vom Konzert a 6.7. wären
All Down The Line--------------------------------------------07/06 Audio
Bitch (with Gary Clarke Jr.)-----------------------------------07/06 Audio
Beast Of Burden---------------------------------------------07/06 Audio

hier mal der Link zur jap. Bestellseite - vielleicht spricht ja hier jemand fließend japanisch :lol:
Ich glaube allerdings das man diese Bonus-CD nur quasi als Zugabe bekommt wenn man die komplette Super-De-Luxe Edition kauft, kann mich aber auch irren.
http://wardrecords.com/SHOP/WRDZZ046.html

Das soll erstmal fürs erste reichen, hoffe ich konnte etwas Klarheit oder noch mehr Verwirrung stiften - ein Stones Fan hats schwer, da lobe ich mir die meisten Bruce Veröffnetlichungen :wink:

BeitragVerfasst: 25.02.2014 12:55 
Senior Member
Senior Member

Danke für die Auflistung.
Ich finde solche Angaben immer spannend. Obwohl ja letztendlich nur die Musik entscheidend sein sollte.

Bei Bruce gab es für die 'Live In New York City 2000'-DVD auch mal so eine Auflistung, da dort drei Konzerte für die Veröffentlichung 'gebraucht' wurden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]