Ein wirklich toller Singer/Songwriter ist der in Deutschland unbekannte Matt Nathanson. Die Musikrichtung ist eine Mischung aus Folk, Rock und Pop.
Ende Juli ist sein mittlerweile 7. Studioalbum "Modern Love" erschienen.
Die 2003er Platte "Beneath These Fireworks" wurde von Ron Aniello produziert (Top-Songs: "Sad Songs", "I Saw", "Pretty The World").
Einem größeren Publikum in den USA wurde Nathanson durch sein letztes, wirklich grandioses, Album "Some Mad Hope" aus dem Jahr 2007 bekannt. Das Album erreichte Position 60 in den Billboard Charts. Von der Single "Come On Get Higher" verkauften sich ca. 1,8 Mio. Stück. Meine weiteren Highlights sind der Über-Song "Car Crash" sowie "Wedding Dress", "Heartbreak World" und "Detroit Waves".
Während "Some Mad Hope" mit einer düsteren Grundstimmung daher kam, so ist das neue Album "Modern Love" dagegen fröhlicher. In meinem Augen nicht so stark wie "Some Mad Hope", aber trotzdem ein tolles Album. Zum Einstieg gelang sogar Position 17 in den Billboard Charts. Meine perönlichen Highlights sind die Songs "Faster", "Modern Love", "Mercy" und "Run" (featuring Sugarland).
Also umbedingt einmal anhören, besonders die erwähnten Songs von "Some Mad Hope".