Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rod Stewart - was für ein Horst...
BeitragVerfasst: 04.07.2013 07:41 
Platin Member
Platin Member

http://www.lokalkompass.de/dortmund-nor ... 16033.html

Die Vermutlich in Lebensgefahr schwebende Trompeterin, die fast von einem zurückkomenden Fußball (die er selbst ins Publikum geschossenen hat) getroffen wurde, dürfte in ein paar Jahren den Schock überwunden haben. Vielleicht. Auf jeden Fall war es vollkommen richtig, das Konzert nach ein paar Songs aufgrund dieses Vorfalls abzubrechen. Bei nur 150 Euro für die Karte kann man auch nicht mehr verlangen. Safety first.

Rod, du arme Socke... :shock:

BeitragVerfasst: 04.07.2013 22:21 
Full Member
Full Member

Kommentare zum Beitrag

1
Schönes Konzert in der wohl schönsten Halle im Ruhrgebiet, in der Dortmunder Westfalenhalle! 68 ist er, der Hauptakteur, und seine Reibeisenstimme klingt wie eh und je. Die Stimmung in der Halle ist vom pünktlichen Anfang an formidabel, auch von der Bühne herab. Neue Hits, alte Hits, ganz alte Hits. Hat er eigentlich Lieder, die keine Hits sind? 68 ist er. Und immer noch das Schnöselhafte eines 25-Jährigen. Bestgekleidet. Bestgelaunt. Für verdammte 120 Euro pro Karte hatte ich mir allerdings eingebildet, auch Anspruch auf ein knalliges Finale, eine knackige Zugabe erkauft zu haben. Doch Roddy gibt als Mimose die "beleidigte Leberwurst", als einer von seinen signierten Fußbällen aus dem Publikum den Weg zurück auf die Bühne findet. Wütend ist der 68er, knallt den Ball gegen die
Großleinwand. You´re in my Heart ist am Ende, Vorhang! Da ya think I´m sexy als Kurzdraufgabe verkommt zur Persiflage, die es eigentlich nicht sein sollte. Ziemlich unsexy, Rod Stewarts Reaktion auf den "Rückpass aus dem Volk"! Also doch keiner von uns, wie er uns anfangs weismachen wollte. Auch er nur ein alternder Stutzer, der die abgehobene Diva gibt. Allerdings mit geiler Stimme und ebensolchen Klamotten. Und mit Hits, Hits, Hits! Schade, dass das Ende war wie es war! Der Abend hatte es nicht verdient! Erst recht nicht das Publikum!

2
Beleidigt ??? Nein , Rod Stewart war sauer, nicht weil der Ball zurück kam sondern weil der Ball hat eine Sängerin getroffen hat . Das sollte man auch erwähnen . Ich finde es respektlos von besagtem " Fan " .

3
ob sauer oder beleidigt so wie Rod Stewart reagiert hat ist nicht richtig,es ist respektlos von Rod Stewart das er so reagiert hat den Fans gegen über nur weil ein Ball zurück Kamm und das eine Sängerin getroffen wurde ist ja wohl nicht so schlimm ( ist ja nicht ist Krankenhaus gekommen mal eben so am Bein getroffen ) also für 120 € so etwas zu Bitten nah ja war wohl mein letztes Konzert von Rod Stewart schade eigentlich :-(

4
schade das es so enden musste und das für 120€ :-(

5
Lieber Herr Rod Stewart,

das war nicht sehr professionell. Man sollte im Alter nicht nur dem Alterstarrsinn frönen, sondern auch der Weiheit nachgehen!

6
Ich als bekennender Stewart-Fan war wirklich sehr enttäuscht über das Schotten-Zicke-Gehabe vom Roddy. Ich glaube, das es für den Abbruch mehrere Gründe gab:
1. "Nur" 6.000 Zuschauer bei seinem Konzert waren für ihn wahrscheinlich zu wenig. 2. Ich fand, das wir Zuschauer ihn auch nicht frenetisch genug unterstützt haben, ich fand es ziemlich unterkühlt. 3. Seltsam war dann auch die Schuhaktion. Sich auf der Bühne von Helfern beim Singen die Schuhe wechseln zu lassen, hatte schon was divenhaftes an sich! 4. Dann der Abbruch von "Hot Legs" nach zwei Minuten und der Anweisung vom Meister, das Lied nochmal von vorne zu beginnen, recht seltsam. 5. Dann natürlich der Schuss zurück, aber ehrlich, wenn man, Fußbälle ins Publikum schießt, muss man damit rechnen, das Bälle auch mal zurückkommen. 6. Rod hatte sich, glaube ich, auch völlig verausgabt und war einfach müde (das Hemd bei seinem zweiten Outfit war nach kurzer Zeit völlig durchnässt.
Dann nach dem 'vopa' das recht lustlos gesungene "Baby Jane" und dann Vorhang runter. Zu dem Zeitpunkt dachte ich immer noch, er macht Spaß. Dann aber nach kurzer Zeit Vorhang wieder auf und das schon beschriebene emotionslose "Do Ya Think I'm Sexy" und wieder Vorhang runter. Ohne mein Lieblingslied "Sailing" und dem mit jeglicher Verabschiedung endende Konzert war ich schon sauer.

Lieber Herr Stewart,
viele haben sich auf das Konzert gefreut und auch viel Geld dafür bezahlt. Das hatte das wirklich gut begonnene Konzert mit einem immer noch großartigem Sänger und einer sehr geilen Band nicht verdient. Es hätte ein Konzerthöhepunkt werden können...schade!

7
Lieber Herr Stewart,

meine Tochter und ich sind - wieder mal - von Frankfurt nach Dortmund gefahren, um Sie und Ihre wunderschönen Songs zu sehen und zu hören. Ich gehe seit über 30 Jahre zu Ihren Konzerten und freue mich jedesmal immer noch so wie als Teenie. Das Konzert war TOP, aber leider nicht Ihr Verhalten uns treuen Fans gegenüber. Auch wir haben pro Ticket 120 € bezahlt und waren tief enttäuscht über Ihren Konzertabbruch. Was können denn all die treuen Fans dafür, wenn sich ein Gast nicht benehmen kann? Können Sie sich eigentlich vorstellen, wie viele Fans um einen Ihrer Fußbälle "kämpfen"? Da gab es schon Prügeleien! Traurig sind wir abends dann wieder nach Hause gefahren.
Sehr, sehr schade!!

8
Man hätte sich wohl nicht den ganzen Abend mit Ballzuschiesen drangehalten, deshalb verstehe ich seine Überreaktion nicht. Selbst wenn eine Frau versehentlich am Kopf getroffen wurde sehe ich darin keinen Grund beleidigt die Bühne zu verlassen. Etwas mehr Gleichmut hätte ich schon erwartet.

9
Es hätte wirklich ein fantastischer Abend werden können, er hat auch super begonnen. Die Stimmung, jedenfalls meine, war 'great' und das Publikum stand, tanzte und klatschte vom ersten bis zum letzten Song. Der Schluss hinterließ allerdings einen mehr als schalen Nachgeschmack! Beleidigt einfach aufzuhören, nur weil einer den Ball zurückschießt. War nicht nett, aber die Sängerin wurde bestimmt nicht absichtlich getroffen! Und wie viele andere Konzertbesucher wurden um ihr (teuer bezahltes) Finale gebracht?! 120 Euro plus Anreise, Hotel etc...... Also Rod Stewart live: Never again! Schade.

Hannover 2013

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]