Ich bin eben aus Erfurt zurück. Abgesehen davon, daß 1 Std 50 Minuten wohl leider zum Erfurter Standard werden (war ja bei Knopfler auch schon so) ... diese knapp 2 Stunden haben sich wirklich gelohnt!
Die Halle voll bestuhlt (wie sind die Unterschiede zu anderen Hallen zu erklären, wo der Innenraum frei ist?) und somit blieben auch Alle brav sitzen, da im Parkett das Aufstehen ja sofort den Ärger der Hinterleute zur Folge hat. Die Inhaber der 1. Sitzreihe aber standen an der Bühne, ohne daß die security sie zurückgeschickt hätte...jeder Andere, der nach vorn wollte, wurde gnadenlos zurück geschickt.
Ansage: bitte nicht mit dem Handy telefonieren, mitschneiden, fotografieren...es könne die Tontechnik stören. Und wirklich hat sich die security an normalen Fotoapparaten überhaupt nicht gestört, mein Nachbar hat damit auch ein paar Kurzvideos aufgenommen und währenddessen mit einem security geschwätzt
, auch das wurde nicht bemängelt...aber auf ein Handy nebenan reagierte die Truppe allergisch.
Start 20.15. Nach 1 Std 30 gab Fogerty das Zeichen zum Stage-rush und dann bebte die Halle erst richtig...kein Vergleich zu dem ohnehin schon begeisterten Sitzplatzkonzert vorher. Nochmal 10 Minuten, Abgang, 2 Songs Zugabe, fertig.
An meinem Platz war der Sound fast perfekt, selbst bei den 2 Songs, die etwas zu laut waren (zeitweise 5 Gitarren + Bass machen einen Heidenlärm
), blieb die Aussteuerung sauber. Und dieser satte, runde Gitarrensound ist sehr gut geeignet, die etwas hohe Stimme auszugleichen
.
Ich war echt überrascht, wiiie rockig die Show ist
. Es geht fast pausenlos in hohem Tempo immer geradeaus
.
Fazit: kurz und knackig. Gern wieder
!