Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: John Fogerty
BeitragVerfasst: 28.05.2008 11:21 
Senior Member
Senior Member

Er war der Frontman der, wie Bruce meinte, besten Rockband. John Fogerty - wieder zurück in Deutschland.

Interessant wäre es zu erfahren, wer von euch bei welchem Konzert sein wird - und natürlich, wie er es erlebt hat und es fand. Vielleicht passen hier ja der ein oder andere Konzertbericht rein.

Ich für meinen Fall werde am 7. Juni auf der Bonner Museumsmeile zu finden sein - für Proud Mary und mehr.

cu

Betreff des Beitrags: Re: John Fogerty
BeitragVerfasst: 28.05.2008 11:54 
Full Member
Full Member

Ich werde nächste Woche, also am 06.06. in Stuttgart sein. Freue mich schon riesig drauf!

BeitragVerfasst: 28.05.2008 15:48 
Platin Member
Platin Member

Ich bin sicher am 10.06 in Frankfurt und vielleicht noch am 07.06 in Bonn, weil es mein Geburtstag ist.
Vielleicht bin ich am 07. aber auch bei Overback, einer sehr guten Band aus Marburg( Nein, nicht die Castingband aus dem Fernseh)

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 28.05.2008 15:48 
Platin Member
Platin Member

Ich bin sicher am 10.06 in Frankfurt und vielleicht noch am 07.06 in Bonn, weil es mein Geburtstag ist.
Vielleicht bin ich am 07. aber auch bei Overback, einer sehr guten Band aus Marburg( Nein, nicht die Castingband aus dem Fernseh)

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 28.05.2008 17:51 
Platin Member
Platin Member

Ich hab mir blöderweise ein aktuelles Konzert aus den USA runtergeladen, hab es mir angehört, und für mich entschieden, daß ich bei aller Spielfreude und Können diese "Stimme" nicht länger als 1 Stunde ertragen könnte.
Ist halt Geschmacksache.
Noch ist dies hier auf meiner Festplatte:

John Fogerty
Santa Barbara Bowl
Santa Barbara, Ca
May 4, 2008

Disc One
01 Intro Music (Rockin All Over The World) omitted
02 Born On The Bayou
03 Bad Moon Rising
04 Green River
05 Longshot
06 Who'll Stop The Rain
07 Lookin' Out My Backdoor
08 Cotton Fields
09 My Toot Toot
10 Ramble Tamble
11 Midnight Special
12 Susie Q
13 Don't You Wish It Was True
14 Southern Streamline
15 Broken Down Cowboy
16 Keep On Chooglin'

Disc Two
17 Creedence Song (aborted)
18 Creedence Song
19 Have You Ever Seen The Rain
20 Blue Ridge Mountain Blues
21 Almost Saturday Night
22 Down On The Corner *
23 Good Golly Miss Molly
24 Old Man Down The Road
25 Fortunate Son
26 crowd
27 Up Around The Bend
28 Proud Mary
29 crowd
(*w/Shane & Tyler Fogerty on guitar)

BeitragVerfasst: 29.05.2008 08:49 
Platin Member
Platin Member

Werde auch in Bonn dabei sein.

Sicher ist Johns Stimme mit dem Alter ein bisschen krächtzender geworden, aber so schlimm fand ichs bis zuletzt eigentlich nicht. Ich halt das gern auch 2 Stunden durch. :D

BeitragVerfasst: 29.05.2008 11:41 
Platin Member
Platin Member

Der Super-Gau wäre für mich John (Bonjovi) mit John (Fogerty) und "Bed of Roses".
Die Stimme ist für mich mittlerweile zu quäkig, 1970 war ich davon noch begeistert.

BeitragVerfasst: 30.05.2008 17:59 
Junior Member
Junior Member

Ich werde am 01.06. in Berlin beim Konzert sein

BeitragVerfasst: 05.06.2008 00:19 
Senior Member
Senior Member

Ich bin eben aus Erfurt zurück. Abgesehen davon, daß 1 Std 50 Minuten wohl leider zum Erfurter Standard werden (war ja bei Knopfler auch schon so) ... diese knapp 2 Stunden haben sich wirklich gelohnt!

Die Halle voll bestuhlt (wie sind die Unterschiede zu anderen Hallen zu erklären, wo der Innenraum frei ist?) und somit blieben auch Alle brav sitzen, da im Parkett das Aufstehen ja sofort den Ärger der Hinterleute zur Folge hat. Die Inhaber der 1. Sitzreihe aber standen an der Bühne, ohne daß die security sie zurückgeschickt hätte...jeder Andere, der nach vorn wollte, wurde gnadenlos zurück geschickt.
Ansage: bitte nicht mit dem Handy telefonieren, mitschneiden, fotografieren...es könne die Tontechnik stören. Und wirklich hat sich die security an normalen Fotoapparaten überhaupt nicht gestört, mein Nachbar hat damit auch ein paar Kurzvideos aufgenommen und währenddessen mit einem security geschwätzt :lol: , auch das wurde nicht bemängelt...aber auf ein Handy nebenan reagierte die Truppe allergisch.

Start 20.15. Nach 1 Std 30 gab Fogerty das Zeichen zum Stage-rush und dann bebte die Halle erst richtig...kein Vergleich zu dem ohnehin schon begeisterten Sitzplatzkonzert vorher. Nochmal 10 Minuten, Abgang, 2 Songs Zugabe, fertig.

An meinem Platz war der Sound fast perfekt, selbst bei den 2 Songs, die etwas zu laut waren (zeitweise 5 Gitarren + Bass machen einen Heidenlärm :P ), blieb die Aussteuerung sauber. Und dieser satte, runde Gitarrensound ist sehr gut geeignet, die etwas hohe Stimme auszugleichen :wink: .

Ich war echt überrascht, wiiie rockig die Show ist :devil . Es geht fast pausenlos in hohem Tempo immer geradeaus :D .

Fazit: kurz und knackig. Gern wieder :P !

BeitragVerfasst: 05.06.2008 08:37 
Platin Member
Platin Member

Danke für die kurze Einstimmung! :)
Freu mich schon auf Samstag. Das Konzert in Bonn ist ja open air und zum Glück ohne Bestuhlung im Innenraum. Gibt also keine Grund, dass nicht von Anfang an gerockt wird, was das Zeug hält. :-D Hoffe, die Bude wird trotz EM-Eröffnung einigermaßen voll.

Und mehr als die knapp 2 Stunden hält der rüstige Rentner wohl einfach nicht mehr durch. In Gelsenkirchen letztes Jahr wars noch kürzer, da war schon nach 1:40h Schluss.

BeitragVerfasst: 05.06.2008 19:39 
Platin Member
Platin Member

Werde es dieses Jahr nicht nach Bonn schaffen, schade eigentlich - letzes Jahr in Gelsenkirchen hat's viel Spaß gemacht. Mir wird das aber alles etwas viel mit den zwei Springsteen-Konzerten usw ... Konzerte dürfen nicht in Stress ausarten, dazu die Spritpreise... ;) Und Fogerty kommt bestimmt bald mal wieder vorbei.

Alle die hingehen: Es lohnt sich, der Mann ist große Klasse und seine Stimme ist vorallem laut und besessen - das ist immer so wohltuend im Gegensatz zu dem ganzen Radioeinheitsbrei mit den austauschbaren Popstimmchen ohne meßbare Luftbewegung an den Stimmbändern. Fogerty singt wenigstens und atmet nicht nur laut ... :D

BeitragVerfasst: 07.06.2008 11:14 
Full Member
Full Member

So, ich war gestern in Stuttgart auf dem Killesberg bei John Fogerty und muss sagen es war einfach genial!

Es gab freie Platzwahl und so positionierte ich mich weit vorne an der Bühne, wo schon einige "Woodstock-Gestalten" standen :lol:
Beginn war so gegen 19:30, wobei auch der Hinweis kam, das man keine Bilder oder sonstige Aufnahmen machen sollte... aber es junkte irgendwie trotzdem keinen und es wurde auch von der Security geduldet, so machte auch ich ein paar nette Bilder.

Er begann mit Born on the Bayou und rockte munter weiter, der Sound war richtig gut und teilweise sehr laut. Er war in großer Spiellaune und lieferte sich mit seinen Gitarristen einige heisse Duelle. Die Setlist war super, natürlich spielte er viele CCR Lieder zum Teil auch in anderen Variationen wie z.B. Cotton Fields, die aber sehr geil klangen. Es waren fast alle Klassiker dabei von Down on the Corner über Fortunate Son bis zu einem super geilen Midnight Special, nur ein Lied hätte ich gerne noch gehört... Lodi fehlte.

Nach so knappen 90 Min. machte er dann die ersten Andeutungen das er so langsam zum Ende kommen würde, spielte dann noch 2 Zugaben und beendete dann das Konzert ziemlich schnell.

Aber ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt, die Stimme und der Sound waren echt klasse und ich freue mich wenn er nochmals nach Deutschland kommt.

Rock N´ Roll!! :banane

BeitragVerfasst: 08.06.2008 11:52 
Senior Member
Senior Member

Hi Folks,

Bonn gestern abend absolut der Hammer. Schon allein, weil mein erstes Lieblingsstück aus Kindertagen (wirklich!) -"Hey Tonight" auf der Setlist stand. Wie schon vor zwei Jahren an selber Stelle rundum gelungen. Zwei Stunden Musik auf den Punkt gebracht. Keine Schnörkel, nix unnötiges - einfach passend. Und für mich als Mittvierziger immer wieder schön, eher zu den Jüngeren zu gehören :wink: .

Zum Drumherum? Eigentlich eine schöne Setlist. Vieles von den neuen, wobei ich für mich "Deja vu" vermisst habe. Aber sonst blieb kein Wunsch offen, ehrlich. Ist aber schon faszinierend, wie viel Musik, Power und mehr man in knapp zwei Minuten unterbringen kann. Schade, dass die zwei Stunden so schnell umgingen. Krönender Abschluss wieder "Rocking all over the World" (ich glaube auf der Meile wussten alle, dass das Stück eben nicht von Status Quo ist) und "Proud Mary" (auch hier: eben nicht von Tina Turner).

Was bleibt: Ein Stapel guter Fotos und viele gute Erinnerungen. Und das Wissen, warum Bruce CCR so geil findet!

BeitragVerfasst: 09.06.2008 11:53 
Platin Member
Platin Member

redbomber hat geschrieben:
So, ich war gestern in Stuttgart auf dem Killesberg bei John Fogerty und muss sagen es war einfach genial!

Es gab freie Platzwahl und so positionierte ich mich weit vorne an der Bühne, wo schon einige "Woodstock-Gestalten" standen :lol:
Beginn war so gegen 19:30, wobei auch der Hinweis kam, das man keine Bilder oder sonstige Aufnahmen machen sollte... aber es junkte irgendwie trotzdem keinen und es wurde auch von der Security geduldet, so machte auch ich ein paar nette Bilder.

Er begann mit Born on the Bayou und rockte munter weiter, der Sound war richtig gut und teilweise sehr laut. Er war in großer Spiellaune und lieferte sich mit seinen Gitarristen einige heisse Duelle. Die Setlist war super, natürlich spielte er viele CCR Lieder zum Teil auch in anderen Variationen wie z.B. Cotton Fields, die aber sehr geil klangen. Es waren fast alle Klassiker dabei von Down on the Corner über Fortunate Son bis zu einem super geilen Midnight Special, nur ein Lied hätte ich gerne noch gehört... Lodi fehlte.

Nach so knappen 90 Min. machte er dann die ersten Andeutungen das er so langsam zum Ende kommen würde, spielte dann noch 2 Zugaben und beendete dann das Konzert ziemlich schnell.

Aber ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt, die Stimme und der Sound waren echt klasse und ich freue mich wenn er nochmals nach Deutschland kommt.

Rock N´ Roll!! :banane

Gibt es als Böötchen.....

BeitragVerfasst: 09.06.2008 19:20 
Administrator
Administrator

Guido hat geschrieben:
Hi Folks,

Bonn gestern abend absolut der Hammer. Schon allein, weil mein erstes Lieblingsstück aus Kindertagen (wirklich!) -"Hey Tonight" auf der Setlist stand. Wie schon vor zwei Jahren an selber Stelle rundum gelungen. Zwei Stunden Musik auf den Punkt gebracht. Keine Schnörkel, nix unnötiges - einfach passend. Und für mich als Mittvierziger immer wieder schön, eher zu den Jüngeren zu gehören :wink: .

Zum Drumherum? Eigentlich eine schöne Setlist. Vieles von den neuen, wobei ich für mich "Deja vu" vermisst habe. Aber sonst blieb kein Wunsch offen, ehrlich. Ist aber schon faszinierend, wie viel Musik, Power und mehr man in knapp zwei Minuten unterbringen kann. Schade, dass die zwei Stunden so schnell umgingen. Krönender Abschluss wieder "Rocking all over the World" (ich glaube auf der Meile wussten alle, dass das Stück eben nicht von Status Quo ist) und "Proud Mary" (auch hier: eben nicht von Tina Turner).

Was bleibt: Ein Stapel guter Fotos und viele gute Erinnerungen. Und das Wissen, warum Bruce CCR so geil findet!

Hat er denn wenigstens dieses beknackte My Toot Toot endlich aus dem Programm geworfen? Das will ich Morgen auf keinen Fall hören, der Mann hat so viele grandiose Lieder, er muss mich dann nicht mit so'nem Quark quälen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]