Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pink Floyd - PULSE DVD
BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:14 
Senior Member
Senior Member

Ich war gerade Mal bei unserem örtlichen Media Markt und bin da auf ein Super Angebot gestoßen:

Pink Floyd Pulse DVD für 14,99 €.

Es handelt sich hierbei um die Abschluss-Tour 1994. Habe gerade von meinen Eltern mir berichten lassen, das sie 1994 selbst auf nem PF Konzert auf dem Hockenheimring waren und es muss wohl absolut spitze gewesen sein. Habe mir gerade die DVD reingezogen und muss sagen, das ist echt spitze.Alleine schon diese ganze Bühne, einfach gigantisch.

Ich empfehle euch wirklich die DVD sehr, wer sie schon hat, wird sie denke ich auch, super finden.

Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016

Betreff des Beitrags: Re: Pink Floyd - PULSE DVD
BeitragVerfasst: 26.11.2012 12:32 
Platin Member
Platin Member

ha und direkt wieder auf einen deiner Beiträge geantwortet :mrgreen:

Ich hatte im Jahr 2000 so eine Video Kassette mit diversen Leuten drauf aus Knebworth 1990 einem Festival, von Pink Floyd waren 2 Songs drauf (Diamond und Run Like Hell) das fand ich geil, als ich das meinen Eltern gesagt hab meinten sie ich solle mit der Drogenmusik aufhören :mrgreen: (War damals 13), habe mir dann Delicate Sound Of Thunder (weil das die Tour war) gekauft und nur gehört wenn keiner da war bis ich ein Jahr später fragte was an der Musik so schlimm sei, "ja hör sie aber nimm das Zeug net", da hab ich aber schon 4 Jahre oder so Joe Cocker gehört :mrgreen:
Jedenfalls kurz darauf hab ich mir dann PULSE gekauft und da wurde ich auch zum Fan, bis heute eines der besten Videos was es gibt, ich war so froh als die DVD Version 2006 erschien. Die Dramaturgie kommt klasse, die Versionen gefallen mir sehr gut, alleine die Dark Side am Stück oder die neuen Songs im ersten Set. Schade das Take It Back nicht auf der CD Version ist, finde ich sehr unterschätzt.
Alterstechnisch war es mir vergönnt 1994 dabei zu sein, 2006 ging es bei Gilmour nicht und 2011 hat es bei Waters dann endlich geklappt mal live vor Ort zu sein, war schon ein geiles Erlebnis.

Und ja 1994 gab es ein Konzert auf dem Hockenheimring, kenne auch Leute die da waren, glaube die Setlist war leicht anders da sie nicht jeden Abend die Dark Side ganz spielten und oft Astronomy Domine Opener war (nicht zweiter Song wie auf der CD), da gab es zwar auch viele Dark Side Songs aber halt nicht das komplette Album am Stück, interessant aber das die Songs an Abenden wo sie aus dem Kontext herausgerissen wurden teilweise viel freier gespielt wurden (Money zb), gibt auf Youtube eine komplette Show mit der anderen Setlist
http://www.youtube.com/watch?v=OfH1tBpyN8s
http://www.youtube.com/watch?v=iDA6GerdOYQ

BeitragVerfasst: 26.11.2012 23:18 
Platin Member
Platin Member

Ich hab sie 1994 live gesehen. Das war zur damaligen Zeit echt das beste was an Liveshows zu sehen war.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:56 
Junior Member
Junior Member

Das war schon absolut beeindruckend. Hab' noch gut die Lasershow in Erinnerung oder den Hubschrauber, der uns zu Beginn des Konzertes (Hockenheimring) soundmäßig umkreiste.
Heute kennt man 5.1- oder 7.1-Systeme vom Kino oder der Hifi-Anlage. Aber vor bald 20 Jahren war Quadrophonie etwas, was der Normalmensch höchstens vom Hörensagen kannte. Und dann stehst Du dort mittendrin und kannst es hören UND die Musik SPÜREN. Absolut stark.

Pink Floyd war für mich das genaue Gegenteil von Bruce (1993 München) - beide absolut positiv beeindruckend, beide gigantische Shows: Bruce ist die Show höchstpersönlich selbst, Pink Floyd ein überwältigendes "technisches Spektakel" und die Herren stehen im Anzug auf der Bühne und zupfen ein wenig an der Gitarre ...
In dem Zeitraum ca. '92 bis '95 haben wir noch mehr "Große" (und natürlich auch "Kleinere") gesehen - z.B. U2, Genesis, RollingStones. Alles "nichts gewöhnliches", die Bühnen und die Shows. Aber Bruce und Pink Floyd waren für mich mit Abstand die beeindruckendsten Konzerte (Bei U2 dürfte es heute wahrscheinlich auch überwältigender rüberkommen.).

16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover