C.Kid hat geschrieben:
Was sind denn deiner Meinung nach Highlights und Anspieltipps aus ihrem bisherigen Schaffen?
Mach Dir selber ein Bild. Mit dem Begriff "Anspieltipp" tue ich mir mehr und mehr schwer. Erstens habe ich immer das Gefühl, dass ich jemanden überzeugen müsste, der sich mal (schnell) was anhören will (und nicht wirklich oder nur latent Interesse hat) und zweitens funktioniert Musik für mich nicht so. Ich bin überzeugter Albumhörer. Wenn mich was interessiert kaufe ich es mir (meistens), befasse mich damit und höre es komplett an, und das auch oft. Mal eben schnell da rein hören und dort reinhören und lass mal hören wie die so ist usw. ist nicht mein Ding. Ich habe auch nicht Millionen MP3s unterschiedlichster Couleur auf meinem Player sondern meist komplette Sachen.
Wenn jemand fragt: Vom Boss kenne ich nur "BITUSA", sag mal nen Anspieltipp, was macht man da? Soll ich dem hundert Songs empfehlen? Was ist von Dylan ein (repräsentativer) Anspieltipp? Zum "Anspielen" kann ich die Probehörfunktion auf Amazon nutzen.
Viel kommt auch auf die Arrangements an, und was einem gefällt. Ich kann zB das Album "A Curious Thing" in der Version mit dem Orchester der Deutschen Radio Philharmonie empfehlen, da mir die Kombination mit Klassik grundsätzlich und hier besonders gefällt. In der Version kann ich auch das bis zum Erbrechen durchgenudelte "This is the Life" noch hören, aber auch "Let's start a band", "Spark", "What Happiness means to me" oder "Your Time will come" gefallen mir sehr gut.
Vom neuen Album gehen die ersten 3 Songs direkt ins Ohr, danach wird etwas "sperriger" aber insbesondere die identischen Songs als Akustik-Nummer passen für meinen Musikgeschmack wie angegossen.
Dann gibt es viele Songs im normalen "Live-Gewand", die wieder ganz anders daher kommen:
usw. usf.
Also, selbst ein Bild machen und mich nicht mehr nach Anspieltipps fragen.
Bei Bruce wäre der erste von 100 übrigens "Point Blank" Solo Piano live in München 13.06.2005