Mojave hat geschrieben:
Aber kannst dich freuen @jersylady, die Scheibe muss in der Tat super sein.
In der Tat. Ich konnte nicht widerstehen und hab jetzt das ganze Album erstmals angehört, es war einfach zu verführerisch, dieses kostenlose "first listen".
"Super" trifft es aber nicht wirklich - es ist unglaublich, unglaublich intensiv, es bluest, groovt, rockt ... ein Folk-Album (mit vielen anderen Einflüssen) vom Feinsten.
Ich freue mich riesig auf die Lyrics - ich brenne geradezu, diese Texte lesen zu können, beim ersten Anhören gelang es mir noch nicht vollständig, alles zu verstehen.
Meister Bob ich ziehe meinen imaginären Hut. Noch kann ich keine komplette Rezension schreiben, vor allem, weil es ja auch noch nicht offiziell erschienen ist, aber:
"Tempest" - der Titelsong. In 45 Versen und 14 Minuten lang singt er über den Untergang der Titanic und mir lief es kalt den Rücken runter. So sehr hats mich gepackt. Verpackt in eine irische Melodie im Walzertakt - und das ist Irish Folk, der mir unter die Haut geht, Bruces Gestampfe hat da nicht gefunkt.
Und dem nicht genug, schließt das Album mit einer Hommage an John Lennon "Roll on John", ein so intensiver Blues, dass es mir wieder kalt den Rücken runter lief.
Fazit:
"Tempest" ist mein Album des Jahres - mit Abstand und das nur nach einmal hören.
vor "His Bobness"