Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Max Prosa
BeitragVerfasst: 22.07.2012 18:36 
Platin Member
Platin Member

Nun habe ich einen jungen Künstler gefunden, zu dem es mich auch zu Konzerten hinzieht.
Gestern Abend ist Max Prosa im Kulturzelt in Kassel aufgetreten und ich kann nur sagen: wouhhh :)
Allein der Beginn ist schon toll und entspannt. Kleines Zelt, eine Stunde vorher Ticket gekauft für schlappe 18,00 €. Im Zelt gab es Sitzplätze und einen süßen, kleinen Pit. :wink: War das ein schönes Gefühl, ohne Stress bis in die erste Reihe zu kommen. Und zum Schluß waren es dann auch so geschätzte 1000 Leute.
Seine Songs sind einfach ohne simpel zu sein. Er erzählt mit Leidenschaft und zwingenden Singsang.
So hieß es in der Vorankündigung:
"Zu Beginn dieses Jahres war er noch ein Geheimtipp. Inzwischen sieht in ihm halb Deutschland den jungen Bob Dylan. Das mag zum einen daran liegen, wie Max Prosa sich gibt: Junger Musiker, Anfang 20, Strubbelhaar, Akustikgitarre und Mundharmonikahalter um den Hals. Wenn man dann einen Song aber auch noch „Visionen von Mary“ nennt, sollte man sich über den Vergleich mit dem „Godfather“ alle Singer/Songwriter nicht wundern. Max Prosa hat nichts mit Gefühlsterroristen wie Tim Bendzko gemein, er ist auch anders als all seine allzu abgewogen textenden Kollegen, die immer so tun, als wäre das wahre „Feeling“ auf ihrer Seite."
Leider gibt es noch nicht so viele Videos, auch von gestern Abend finde ich kein einziges.

Betreff des Beitrags: Re: Max Prosa
BeitragVerfasst: 22.07.2012 19:21 
Junior Member
Junior Member

Hört sich gar nicht so verkehrt an! Nach Sichten des Kulturzeltprogrammes hab ich noch gedacht: "dieses Jahr nix für mich dabei". So kann man sich täuschen! Aber vielleicht kommt er ja in 2013 noch mal. Von daher danke für den Tipp.

Betreff des Beitrags: Re: Max Prosa
BeitragVerfasst: 23.07.2012 08:10 
Junior Member
Junior Member

Und auch der Presse hat´s gefallen: http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/kuscheln-nach-orkan-prosa-kulturzelt-2427304.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]