Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2012 21:52 
Senior Member
Senior Member

Hi Tramps, liebe Mitleser!

Um mich aktiver an dieser Community zu beteiligen, möchte ich hier ein kleines "Projekt" starten.
Es trägt den Titel “High Spirits/ Low Spirits” und ist inspiriert von Floyds Thread “Musik zum Wochenende” sowie der erneuten Lektüre von Nick Hornbys “High Fidelity”. Als 23-jähriger Musikliebhaber will ich in unregelmäßigen Abständen Mixtapes posten, die ihr euch über einen hier verlinkten Stream völlig legal anhören könnt.

Warum das Ganze?

Nunja, ich beschäftige mich nun seit über 10 Jahren intensiv mit Musik, meine Sammlung wird beständig größer und vielseitiger und ich habe einfach Spaß daran, diese Art von Compilations zu erstellen und mich mit anderen Gleichgesinnten über Musik auszutauschen. Was liegt also näher, als andere an meiner Leidenschaft teilhaben zu lassen! :) Wie viele Leute sich im Endeffekt dafür interessieren werden, ist erstmal egal – ich bin da ganz bei Bruce, ob nun “tausende” Zuhörer oder nur ein einziger, dem es dafür ganz besonders gut gefällt, letztlich geht es doch allein um die Musik und was sie in uns Menschen bewegen kann. :wink:
Das Konzept von “High Spirits/ Low Spirits” - wenn man es denn "Konzept" nennen kann - ist schnell erklärt: Im Grunde wird es um Musik gehen, die mich persönlich emotional berührt und mich sowohl in guten als auch in schlechten Phasen des Lebens begleitet. Stilistisch und musikgeschichtlich wird es kaum Grenzen geben, es wird gespielt, was mir gefällt. Zudem bin ich einfach kein Freund von vorschnellen oder gar dogmatischen Festlegungen auf bestimmte Genres, Musik soll verbinden und nicht trennen und manchmal muss eben auch zusammengefügt werden, was vermeintlich nicht zusammengehört (da bin ich Idealist :mrgreen: ).