Registriert: 09.08.2002 11:13 Beiträge: 13511 Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Tracklist: 1. Superheavy 2. Unbelievable 3. Miracle Worker 4. Energy 5. Satyameva Jayathe 6. One Day One Night 7. Never Gonna Change 8. Beautiful People 9. Rock Me Gently 10. I Can't Take It No More 11. I Don't Mind 12. World Keeps Turning ---- 13. Mahiya (nur Limited Edition) 14. Warring People (nur Limited Edition) 15. Common Ground (nur Limited Edition) 16. Hey Captain (nur Limited Edition)
Infos:
Zitat:
Produktbeschreibung amazon.de: SuperHeavy - Mick Jagger formiert neue Superband Mit den Rolling Stones hat er Musikgeschichte geschrieben, doch der Frontmann der Rock-Ikonen lässt es sich nicht nehmen, auch ohne die Stones für eine Sensation zu sorgen: Zusammen mit Dave Stewart (Eurythmics-Mastermind), Joss Stone, Damian Marley (Bob-Marley-Spross und Grammy-Gewinner ) und Oscar-Gewinner A.R. Rahman ("Slumdog Millionaire") präsentiert Mick Jagger nun sein neues Bandprojekt SuperHeavy. Die schwergewichtige Fünferkonstellation, die zusammen stolze 11 Grammys auf ihrem Konto verbucht, über 12 Millionen Facebook Freunde weltweit hat und diverse Genres in ihrem Sound vereint, nahm das Album in Los Angeles, Südfrankreich, auf Zypern, in Miami, in der Türkei, in der Karibik und in Chennai in Indien auf. Der Name SuperHeavy bedeutete für alle Beteiligten vor allem eines: Improvisation, offene Sessions und spontanes Arbeiten. Die limitierte Deluxe Edition enthält 4 zusätzliche Bonus-Tracks und ist mit einem eigenen Cover ausgestattet.
Zitat:
Der Westen schreibt: Essen. Experiment gelungen: Die Supergroup „Superheavy“ vereint Stones-Sänger Mick Jagger mit Stars vom ganzen Globus - Joss Stone, Dave Stewart, Damian Marley und A.R. Rahmann Da kann man als Musiker einen noch so guten Namen tragen: Wer mit Mick Jagger jammt, spielt bestenfalls eine Nebenrolle. So ruht der Fokus der Aufmerksamkeit bei der neuen Band Superheavy zwangsläufig zunächst auf dem frischgehaltenen Sangesspargel der Rolling Stones. Und um das gleich abzuhaken: Ja, auf dem Album der neuen Supergruppe Superheavy gibt es sie, die Mick-Momente. Aber sie erdrücken die anderen Musiker nicht. Wäre auch schade, schließlich sind alle bei Superheavy aus der ersten Liga: Dave Stewart, ehemals bei den Eurythmics, Joss Stone, das junge Soulwunder, Damian Marley, der Jüngste von Vater Bob, und A.R. Rahman, indischer Komponist des „Slumdog Millionär“-Soundtracks. Wenn derart unterschiedliche Musiker zusammenkommen, muss ein Amalgam entstehen, obwohl man streckenweise den Eindruck hat, dass Damian hier ein Marley-Album geschrieben hat. Diese Dominanz könnte darin gründen, dass Jagger und Stewart Fans des Jamaikaners sind. Reggae und Dub sind eben ein guter gemeinsamer Nenner. Bacardi-Feeling und ein lupenreiner Stones-Blues Davon lieferte schon die Single „Miracle Worker“ einen guten Eindruck, die genau wie später „Beautiful People“ ein gehöriges Bacardi-Feeling verbreitet, ohne anbiedernd zu sein. Während Stone und Marley den Gesang führen, bleibt Jagger dabei angenehm im Hintergrund. Es gibt Tempo-Songs wie „Energy“, die von Marleys Stakkatogesang getragen werden, es gibt einen Abstecher ins Indische und viele große Joss-Stone-Parts, so bei „Rock Me Gently“. ... weiterlesen
Zitat:
Die FAZ schreibt: Als im Mai dieses Jahres zum ersten Mal von Mick Jaggers neuem Band-Projekt die Rede war, reagierte die Welt eher verhalten bis abwartend auf die eigenartige Zusammensetzung von Dave Stewart (ehemalige Eurythmics-Hälfte), Joss Stone (Janis-Joplin-Verschnitt mit grellfarbigen Haar-Extensions), Damian Marley (jüngster Sohn von Bob Marley mit Reggae-Gen) und A. R. Rahman (indischer Komponist und zweifacher Oscar-Preisträger). Vielleicht war auch der Bandname Auslöser der diffus unguten Vorahnung – heutzutage eine Combo allen Ernstes SuperHeavy zu nennen lässt auf einen gewissen Rückzug in die altersbedingte, regressive Phase schließen. ... weiterlesen
Zitat:
Wikipedia schreibt über Superheavy: SuperHeavy ist eine von David Stewart, Mick Jagger, Joss Stone, A. R. Rahman und Damian Marley geschaffene Supergroup, die verschiedene Musikgenres verbinden möchte. Die Band gab ihre Gründung im Mai 2011 bekannt, hatte sich aber bereits 2009 zusammengefunden, um mit verschiedenen Ideen zu experimentieren.[1] Dave Stewart hatte nach eigenen Angaben die Idee zu einer Musikgruppe, die Stile aus verschiedenen Teilen der Welt kombinieren sollte, als in seinem Wohnort in Jamaika diverse Musikrichtungen auf ihn einströmten. Daraufhin habe er sich mit Mick Jagger in Verbindung gesetzt. Diesem gefiel die Idee und es gelang den beiden auch die anderen Bandmitglieder für das Projekt zu gewinnen, so dass sich die Musiker zu Jamsessions in einem Studio in Los Angeles trafen. Der Bandname soll zufällig entstanden sein, als Damian Marley improvisiert und „Heavy, heavy, heavy, heavy, super heavy“ vor sich hin gesungen habe. Ziel der Band ist es, verschiedene Musikrichtungen aus verschiedenen Teilen der Welt zu verbinden. Das Debütalbum enthält beispielsweise eine Mischung aus Reggae, Rock, Balladen und Soul-Musik sowie ein Lied in Urdu.
Videos:
Meine Meinung: WOW - ein Meisterwerk. Die Musikwelt hat in diesem Jahr zwei Meilensteine gesehen, REM (Collapse into Now) und SuperHeavy.
Registriert: 29.08.2002 10:35 Beiträge: 328 Wohnort: O2-World+10min zu Fuss
Ich kann mich nicht erinnern......................... wann mich ein Album das letzte mal so weggehauen hat. Frisch-aufregend-elektrisierend-unerwartet. Ein absolutes MUSSMANHÖREN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.