Manchmal geht man mit gemischten Gefühlen zum Konzert. Nach fünf Jahren ist Marius-Müller-Westernhagen wieder auf Tour mit zehn Konzerten. Sein "60th Birthday Bash" habe ich auch gesehen. Da durften die Fans die Setlist zusammenstellen.
Aber dieses Konzert war Westernhagens persönliches Wunschkonzert! Geschickt hatte er die neuen Songs vom "Williamsburg-Album" mit eingestreut. Es war eine Mischung aus erdigen Blues-Songs, rockigen Balladen und souligen Kompositionen. Westernhagen war "wieder hier". Ich fand, es war Rockmusik vom Feinsten und ein richtig tolles Konzert
Die Köln-Arena war mit 14000 Fans auch so ziehmlich, wenn nicht sogar komplett, ausverkauft.
Ein bißchen exzentrisch kam er schon daher. Mit edlem Zwirn, geschlungenem Dandy-Halstuch, dunkel verglaster Nickelbrille und eine außerst betont engen Hose für seine dünnen Beine.
Aber außer der Optik war er kein bißchen exzentrisch. Er hat sich so oft beim Publikum bedankt und einmal besagt: "Hier vorne stehen Leute, die in jeder meiner Shows waren. Das ist der Wahnsinn!". Hm,kommt mir irgendwie bekannt vor.
Und schön war auch der Zugabenteil, wo die Fans nicht "Zugabe" gerufen haben, sondern "Oh, wie ist das schööön!"
Seine Tour-Band besteht aus acht britischen und amerikanischen Musikern, bis auf den Gitarristin, der kommt aus Neuss. Die Sängerin Della Miles: wow, die war richtig gut!
Nach zweieinhalb Stunden verlangten die Fans "Freiheit" und Johnny Walker" und dann war Westenhagen auch ein bißchen kaputt. Er hatte eine starke Erkältung, aber stimmlich hat man ihm das nicht angemerkt. Er sage nur:" Ich werde alles raushauen, was geht!"
Lichterloh, Durch Deine Liebe und Zu Lang Allein waren meine persönlichen Favoriten.
SETLIST 1. Jesus 2. Es Geht Mir Gut 3. Wir Haben Die Schnauze Voll 4. Durch Deine Liebe 5. Willenlos 6. Fertig 7. Typisch Du 8. Nur Ein Traum 9. Alleine 10. Lieben Werd' Ich Dich Nie 11. Schweigen Ist Feige 12. Schinderhannes 13. Ganz Und Gar 14. Hey Hey 15. Zu Lang Allein 16. Nurejev 17. Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz 18. Sexy 19. Mit 18 20. Ein Mann zwischen den Zeilen 21. Baby I Want You (Della Miles) 22. Wieder Hier 23. Lichterloh 24. Engel 25. Freiheit 26. Johnny W.
_________________ It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.