Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2009 15:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Am Samstag war Brauereifest in Homburg. Der Eintritt war umsonst. Letztes Jahr hatte ich dadurch endlich mal die Gelegenheit Manfred Mann’s Earth Band live zu sehen. Dieses Mal spielten eine Pink Floyd Cover Band (Pink Floyd Project) sowie John Lee’s Barclay James Harvest. Klang sehr interessant.

Die Pink Floyd Band hat mir sehr gut gefallen und lehnte sich musikalisch sehr an die 1994er Tour an, sie hatten sogar zwei Drummer am Start. Ich fand dass die Gruppe wirklich Spaß an der Darbietung hatte. Leider war es zu lange hell um das Licht genießen zu können, aber musikalisch war es sehr gut. Eine Programmänderung kam als Barclay nicht wie geplant zwischen Pink Floyd Project spielte (die den Abend beginnen und schließen sollten) sondern danach.
Die Setlist der Band war folgende: (kann sein das ein paar Songs vertauscht sind aber die Songs sind vollständig und die Reihenfolge weitestgehend wenn nicht sogar komplett):

astronomy domine
coming back to life
what do you want from me
keep talking
on the turning away
high hopes
speak to me
breathe
on the run
time
breathe reprise
the great gig in the sky
money
us and them
any colour you like
brain damage
eclipse

shine on you crazy diamond (Part I-V)
one of these days
sorrow
hey you
wish you were here
the happiest days of our lives
another brick in the wall (Part 2)
comfortably numb
run like hell


Barclay James Harvest selbst began gegen 22:00 Uhr und spielte länger als geplant da ja eine Umbaupause wegfiel. Ich musste mich reinfinden da ich nur ein paar Songs kannte die gespielt wurden. Aber ich fand es sehr interessant dass ich vieles zum ersten Mal hörte. Es hat sich da auch wieder gezeigt dass die unbekannten Songs oftmals sogar besser sind als auf Hits auf die solche Gruppen ja meist reduziert werden. Die Musiker hatten Spaß an der Show, der Keyboarder rief ein paar Mal „Drink more Beer“. Am Anfang sagte er „It’s not about the music or everything, it’s just about drinking beer tonight“, hat wohl selbst ein kleines Bier zu viel gehabt. Aber an der Performance gab es nichts auszusetzen. Nachdem ich nochmal mit dem Berlin Album und der Best Of verglichen habe gefällt mir diese Besetzung wesentlich besser. Sehr positiv war das Weglassen von „Live Is For Living“, das hätte nicht zum Rest gepasst. Wenn es gekommen wäre, hätte es sicher Spaß gemacht aber ich finde das Stück jetzt nicht ein Glanzmoment von ihrem Songkatalog, was sie auch bewiesen haben mit der Setlist:

Valhalla
For No One
The Great 1974 Mining Disaster
Poor Wages
Iron Maiden
Child Of The Universe
Loving Is Easy
Poor Man's Moody Blues
Galadriel
Summer Soldier
Harbour
Suicide?
Medicine Man
In Search Of England
Hors d'Oeuvre
Mocking Bird
The Poet
After The Day
------------
Hymn

Ich habe mir heute gleich die Live CD der Formation von 2006 (Legacy) bestellt, da alle Songs auch in Homburg gespielt wurden die dort enthalten sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2009 18:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Ich denke z.Z. über diesen Event nach:
http://www.balve.cool-and-easy.com/
Hab aber noch keine Entscheidung treffen lassen.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2009 19:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Pete Seeger hat geschrieben:
Ich denke z.Z. über diesen Event nach:
http://www.balve.cool-and-easy.com/
Hab aber noch keine Entscheidung treffen lassen.

mit Jane - da würd ich gar nicht lange nachdenken, Jane war/ist wohl die beste deutsche band überhaupt. Kann ich nur empfehlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2009 20:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
gerade auf der Bruder-Franziskus-Seite entdeckt:
http://www.dortmund.cool-and-easy.com/

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2009 20:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
drumdani hat geschrieben:
Am Samstag war Brauereifest in Homburg. Der Eintritt war umsonst. Letztes Jahr hatte ich dadurch endlich mal die Gelegenheit Manfred Mann’s Earth Band live zu sehen. Dieses Mal spielten eine Pink Floyd Cover Band (Pink Floyd Project)


Hey, war das vielleicht die "Australian Pink Floyd Show"? Das soll nämlich die beste Cover-Band von Pink Floyd sein.
Die hab ich dieses Jahr auch gesehen, im Zuge eines Classic-Rock Festivals auf Burg Klam. Waren klasse!

Vorher gabs noch Ten Years After, Canned Heat und Eric Burdon, allesamt gut. Nichts was mich total vom Hocker gerissen hätte, aber gut.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2009 21:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
jerseylady hat geschrieben:
Hey, war das vielleicht die "Australian Pink Floyd Show"? Das soll nämlich die beste Cover-Band von Pink Floyd sein.
Die hab ich dieses Jahr auch gesehen, im Zuge eines Classic-Rock Festivals auf Burg Klam. Waren klasse!

Vorher gabs noch Ten Years After, Canned Heat und Eric Burdon, allesamt gut. Nichts was mich total vom Hocker gerissen hätte, aber gut.

Nee, falsche Baustelle, die "Australian Pink Floyd Show" füllt mittlerweile Hallen in der Größenordnung wie die Kölnarena, oder wie das Ding heute heißt.

"Pink Floyd Project" ist eine andere Band.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2009 21:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Pete Seeger hat geschrieben:
Nee, falsche Baustelle, die "Australian Pink Floyd Show" füllt mittlerweile Hallen in der Größenordnung wie die Kölnarena, oder wie das Ding heute heißt.



Ah. Dann kann ich auch eher verstehen, warum die dort Headliner waren, noch vor den bereits genannten (Original-)Bands. Mir ging halt da so durch den Kopf, wie schade es doch ist, dass ich die echten Pink Floyd nie live sehen konnte. Und auch, dass ich da auch durchaus mal auf einem guten Tribünenplatz sitzen würde. Pink Floyd ist selten zum Abrocken, aber ein Augen- und Ohrenschmaus der besonderen Sorte.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010 22:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Falls jemand Interesse an einer Karte für die Australian Pink Floyd Show in Oberhausen hat:
Erste Reihe :mrgreen:
Block 2 Reihe A Platz 4
Mittwoch 10.03.2010
umständehalber kurzfristig zum EK abzugeben.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de