Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BB KING
BeitragVerfasst: 29.01.2009 18:00 
Full Member
Full Member

Registriert: 06.07.2007 13:51
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Ich dreh ab. Er kommt nochmal.

JETZT NEU IM VORVERKAUF: B.B. King

+ BB King - & The BB King Bluesband +
Frankfurt / Höchst, Ballsporthalle Frankfurt
11.07.2009 20:00
IHRE TICKETS UNTER:
http://www.getgo.de/cgi-bin/tnl.dll?id= ... =EMC-TA08g

Karten sind für mich schon bestellt und zwar erste Reihe.

Wird ein teurer Monat der Juli. :D :D :D

_________________
27.06.2005 HH; 12.10.2006 HH; 13.12.2007 Köln; 16.06.2008 Düsseld.; 21.06.2008 HH; 30.05.2009 Landgraaf; 30.06.2009 Bern; 02.07.2009 M.; 03.07.2009 Frankf.; 05.07.2009 Wien; 08.07.2009 Herning; 25.05.2012 Frankf.; 27.05.2012 Köln; 30.05.2012 B....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BB KING
BeitragVerfasst: 29.01.2009 18:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Wow...guter Mann. In Ehren gealtert!

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BB KING
BeitragVerfasst: 01.02.2009 15:00 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2005 21:32
Beiträge: 682
Wohnort: Oldenburg
Das sieht nach ner Menge Spaß aus :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=zpe6NIiNtow

http://www.youtube.com/watch?v=byPs6ENxE8A


und hier Info dazu: http://www.pbs.org/wttw/soundstage/bbking/bio.html

_________________
*You can't win until you're not afraid to lose.* -Just Older


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BB KING
BeitragVerfasst: 03.03.2009 19:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Am 06.07.09 spielt er übrigens auch noch in der Color Line Arena in Hamburg... Ich bin da in der 1. Reihe Mitte dabei. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BB KING
BeitragVerfasst: 07.07.2009 02:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Ich komme gerade zurück von einem phantastischen B.B. King Konzert in Hamburg und kann das Geschehene noch gar nicht so richtig einordnen. :eye

Leider konnte mir vor Beginn irgendwie niemand sagen, wer denn nun die Vorgruppe sein wird, bis dann gegen 19:35 Uhr Henrik Freischlader mit seiner Band die Bühne betrat.

Dieser gerade 26 Jahre junge Mann zählt völlig zu Recht zu den besten deutschen Bluesgitarristen, wovon ich mich auch vor dem gestrigen Auftritt bereits 2x überzeugen konnte.

Er ist selbst ein großer B.B. King Fan und konnte sein Glück kaum fassen, als er erst kürzlich als Support gebucht wurde... Und er hatte sogar ein schon vor Monaten gekauftes Ticket für einen Platz in der ersten Reihe dabei, von dem aus er das B.B. King Konzert dann auch später genoss.

Ein wirklich sehr sympatischer und unglaublich talentierter Musiker, der die Halle von Anfang an völlig im Griff hatte und während seines knapp 50 minütigen Auftritts regelrecht abgefeiert wurde. 8)

Ich weiß nicht, ob Henrik Freischlader auch in Frankfurt als Support auftreten wird, aber falls ja, dann dürft Ihr Euch auf jeden Fall auf einen hammermäßigen Auftritt freuen.

Tja, und nach einer Umbaupause kam er dann... Der große B.B. King, der König des Blues!

Dass ich das tatsächlich noch erleben darf. :vernei

Es ist wirklich unglaublich, wie lebensfroh und spielfreudig dieser immerhin fast 84 jährige Mann noch immer ist.

Die Setlist war ein toller Querschnitt durch seine Karriere und beinhaltete sowohl Klassiker als auch Material vom aktuellen Album.

Es war ein wahres Blues-Feuerwerk, was King und seine 8 köpfige Band da auf das Publikum losließen, und besonders die Bläser bekamen alle den ein oder anderen wohlverdienten Solospot spendiert.

King selber war hervorragend gelaunt, scherzte und erzählte viel zu den Songs, aber das Wichtigste waren natürlich sein nach wie vor unglaublich kräftiger Gesang (wobei dieser im Mix ruhig noch hätte stärker bedacht werden können) und sein Spiel auf Lucille, der wohl berühmtesten Gitarre der Welt. :thumbs1

Als er sich dann irgendwann beim Publikum bedankte und dabei unter anderem auch "See you next time!" sagte (der Mann wird wohl wirklich irgendwann auf der Bühne sterben), konnte ich kaum glauben, dass bereits 90 Minuten ohne Pause vergangen waren.

Eine Zugabe in dem Sinne gab es dann auch nicht, aber B.B. King warf (wie wohl fast immer) diverse Pins, Sticker, Schlüsselanhänger und Plektren in die Menge der Fans, die sich während der letzten Minuten direkt vor der Bühne versammelt hatten, wobei seine Band weiterhin spielte. :D

Ich selbst konnte eine Karte mit 4 Plektren und einen Pin ergattern, denn da ich in der ersten Reihe saß, konnte ich mich gleich direkt an die Bühne stellen und dabei praktischerweise sogar noch mein T-Shirt und mein Tourbook darauf ablegen.

Plötzlich fiel mir ein, dass ich doch noch einen am Nachmittag gekauften CD-Marker in der Jackentasche hatte, welchen ich dann einfach mal auspackte, geöffnet auf das Tourbook legte und dieses etwas bewegte.

Das hat dann doch tatsächlich einer von Kings Begleitern gesehen, sich ohne auch nur ein Wort von mir das Tourbook und den Stift geschnappt und beides King in die Hand gedrückt. :shock:

Dieser signierte dann direkt vor meinen Augen mein Tourbook (leider konnte ich davon kein Foto oder Video machen, da alles so schnell ging und hinter mir auch recht ordentlich gedrängelt wurde) und danach für knapp 5 Minuten noch diverse Dinge von anderen Fans (davon habe ich dann mit etwas Abstand zum Gedrängel noch ein kurzes Video machen können).

Auch während dieser Autogrammsession auf der Bühne spielte die Band übrigens stets weiter.

Das gesamte B.B. King Konzert dauerte somit ca. 100 Minuten ohne jegliche Pause, was ich für einen Mann in seinem Alter wirklich mehr als beachtlich finde. :respekt

Man merkte allerdings jederzeit, dass er das, was er da auf der Bühne tut, auch wirklich von ganzem Herzen liebt und lebt.

Allen, die dieses Vergnügen in Frankfurt noch vor sich haben, wünsche ich auf jeden Fall schon einmal viel Spaß, obwohl Ihr den so oder so ganz bestimmt haben werdet!

@Marci in der ersten Reihe: Nimm bloß einen geeigneten Stift und etwas zum Signieren mit, denn eine solche Chance bekommst Du wohl nicht allzu oft.

Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass hier tatsächlich ein signiertes Tourbook, ein paar Goodies und ein von B.B. King zum Signieren benutzter Stift neben mir liegen.

Nach diesem Erlebnis finde ich es nun jedenfalls schon gar nicht mehr so schlimm, dass ich Bruce in diesem Jahr leider nicht sehen konnte, denn das gestrige Konzert war wirklich mit Abstand mein diesjähriges Konzerthighlight. :sing

...Meine Fotos und Videos gibt es in den nächsten Tagen in meinem Webalbum und auf YouTube, und vielleicht schaffe ich es nach langer Pause ja auch tatsächlich, endlich mal wieder etwas in mein Blog zu posten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BB KING
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
So, meine Fotos vom B.B. King Konzert in Hamburg sind mittlerweile online und können in meinem Webalbum angesehen werden.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

Bild Bild

Mein Video zu "Key To The Highway" kann bei YouTube ebenfalls bereits angesehen werden, die restlichen Videos folgen dann im Laufe des Abends.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BB KING
BeitragVerfasst: 13.07.2009 14:07 
Full Member
Full Member

Registriert: 06.07.2007 13:51
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
@Spiritchaser : Danke für den Tipp mit dem Stift. BB King war der Abschluss meiner Konzerttournee. Erst 5 x Bruce und zum Schluss nochmal zum King des Blues. Und ich muss sagen :

ES WAR DER WAHNSINN !!!

Ich habe als aller Erstes ein Autogramm bekommen. BB war erst etwas durcheinander, weil ich meine Karte zusammen mit einem Block hochgehalten habe. Als ich dann aber die ganze Zeit auf meine Karte gezeigt habe, hat er es kapiert und darauf unterschrieben. Außerdem hat er mir die Hand geschüttelt und mich abgeklatscht, als ich auch so eine von diesen komischen Ketten haben wollte, die er runter gegeben hat. Leider hatte er keine mehr. Na ja egal.

Ich muss sagen, es war einfach nur geil und dieser liebe, alte Opi ist einfach nur zu bewundern. Der hatte so viel Spaß in Frankfurt. Unglaublich.

So nun habe ich keine Zeit mehr. Ich muss den Blues lernen.

_________________
27.06.2005 HH; 12.10.2006 HH; 13.12.2007 Köln; 16.06.2008 Düsseld.; 21.06.2008 HH; 30.05.2009 Landgraaf; 30.06.2009 Bern; 02.07.2009 M.; 03.07.2009 Frankf.; 05.07.2009 Wien; 08.07.2009 Herning; 25.05.2012 Frankf.; 27.05.2012 Köln; 30.05.2012 B....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BB KING
BeitragVerfasst: 13.07.2009 15:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Marci hat geschrieben:
@Spiritchaser : Danke für den Tipp mit dem Stift.

Gern geschehen... Wir Tramps müssen doch schließlich zusammenhalten. :wink:

Marci hat geschrieben:
Ich habe als aller Erstes ein Autogramm bekommen. BB war erst etwas durcheinander, weil ich meine Karte zusammen mit einem Block hochgehalten habe. Als ich dann aber die ganze Zeit auf meine Karte gezeigt habe, hat er es kapiert und darauf unterschrieben.

Ja, in Hamburg war ich auch der Erste, der ein Autogramm bekommen hat. :D

Auf YouTube habe ich später ein Video gefunden, bei dem man ganz am Ende noch sieht, wie B.B. King selbst mit dem Finger auf mein Tourbook zeigt und sich dieses dann reichen lässt...

http://www.youtube.com/watch?v=oxoWfQvu1zw

Offenbar war ich nach dem Konzert so neben mir, dass mir das da gar nicht aufgefallen ist, denn bis ich das Video gesehen habe, hätte ich schwören können, dass sich der Begleiter das Tourbook von sich aus genommen hat.

Mittlerweile habe ich auch das komplette Video von dem YouTube User bekommen, welches noch einige Minuten länger läuft, und dabei festgestellt, dass er insgesamt 5 Autogramme gegeben hat... Einige andere sind wohl tatsächlich am fehlenden Stift gescheitert.

Vom Frankfurter Konzert sind übrigens auch schon einige Videos bei YouTube aufgetaucht, darunter ein kurzes HD-Video von wirklich exzellenter Qualität.

Marci hat geschrieben:
Ich muss sagen, es war einfach nur geil und dieser liebe, alte Opi ist einfach nur zu bewundern. Der hatte so viel Spaß in Frankfurt. Unglaublich.

Genau so war es in Hamburg auch, und ich finde es wirklich klasse, sich in seinem Alter nicht nur auf die Bühne zu begeben und fantastische Konzerte von über 90 Minuten Länge zu spielen, sondern auch noch eine solche Nähe zu den Fans zu pflegen.

Alleine schon, wie er oftmals mit dem ganzen Oberkörper im Takt der Musik am Grooven ist... Es ist wirklich mehr als offensichtlich, dass dieser Mann für die Musik lebt und dass er ohne die Nähe zu seinen Fans wohl nicht glücklich wäre.

Ein wirklich ganz großer Musiker mit einer unglaublichen Persönlichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de