Nightdancer hat geschrieben:
Das war gestern in Köln ganz großes Kino! Ich war zwar nur Zaungast außerhalb des Tanzbrunnen-Geländes, aber die Setliste und der schöne wolkenlose Abend haben mich das ganze Konzert durchstehen lassen. Höhepunkte waren für mich "Mother's Earth" und "Harvest Moon".
Ich war leider "nur" in Erfurt, aber schon dieses Konzert war genial...einen so energiegeladenen 63Jährigen hatte ich nicht erwartet...hat trotz kürzerer Konzertdauer Leipzig und Coburg 2008 qualitativ übertroffen. Und ja...trotz gegenteiliger Erfahrungen (Deep Purple z.B.)...man kann die Erfurter Messehalle auch bei größtem Gitarrenkrach
sauber aussteuern...
Aber Köln und "Harvest Moon" (wenn auch nicht selbst erlebt): DAS war ganz großes Kino.
Neil widmete diesen Song einer jungen Frau im Publikum - Liza.
Liza hatte vor wenigen Wochen Neil's Video-Contest gewonnen, als Gewinn gab's eine Original LincVolt-Lederjacke.
Mitten hinein in die Freude über diesen Sieg, in den Mail-Verkehr mit Neil's Promotion-Team plötzlich die Nachricht: Liza's Mann Michael war völlig unerwartet verstorben - Liza mit 2 Kindern allein.
Natürlich wollte sie alles absagen, ihre Köln-Karten abgeben. Gleichzeitig wurde auf verschiedenen NY-Fansites der Wunsch laut, Neil möge in Köln für Liza (und ihren Michael, wo auch immer er ist) "Harvest Moon" ins Set nehmen.
Wie ich eben las, hat sich Liza doch ein Herz gefaßt und ist nach Köln gefahren...um zu erleben, wie Neil eben diesen Song für sie spielte.
Hab's noch nicht selbst gehört, aber er soll wohl (natürlich in Englisch
) den Song etwa so eingeleitet haben:
"...Da draußen ist heute abend eine junge Frau, wir haben
im Internet gelesen, was passiert ist......(kleine Pause)..... Dieser Song ist
für dich!..."
Eine sehr schöne und warmherzige Geste