Ich muss mich übrigens korrigieren ...
Bei den CDs, die ich vorher mal einzeln gekauft hatte, sind überall etwas umfangreichere Booklets dabei. Aber bei ausnahmslos allen, die ich gestern als Bundles - jeweils zwei bzw. drei CDs zum recht günstigen Preis zusammen - gekauft habe, sind diese ärmlichen Faltblättchen dabei. Ein einzelnes Blatt, in der Mitte einmal geknickt, that's all.
... Hat vielleicht mal gerade jemand die "Time Out Of Mind" oder "Oh Mercy" da und könnte nachgucken?
Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Ich schließe mich bei den Empfehlungen Ragman an, vor allem wenn dich die Folk-Ära interessiert wobei ich "The Times..." mal hinten anstellen würde.
Eigentlich kann ich mit diesen ganz frühen folkigen Alben musikalisch bislang am allerwenigsten anfreunden. Ich finde seinen Gesang da teilweise unerträglich quäkig, und es gibt so viel "hingerotztes" Mundharmonikaspiel.
Die eher bluesigere Richtung auf den folgenden Alben gefällt mir dann schon viel besser.
Kauf dir aber auf jeden Fall auch Slow Train Coming, gerade wenn dir Infidels gut gefällt dürfte das ebenfalls ein Treffer sein, denn es klingt ähnlich sauber produziert und hat auch Mark Knopfler an der Gitarre!
In die hatte ich mal rein gehört, und die steht auch schon ganz weit oben auf der Liste.
Aber da du ohnehin angefixt bist kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du über kurz oder lang ohnehin alle Alben haben wirst
Wahrscheinlich.
... Weiß auch nicht, warum ich plötzlich so angefixt bin. Irgendwie hat es letztens ganz unvermittelt über mich gekommen.
Die "Live At Budokan" steht übrigens bestimmt schon fast 20 Jahre bei mir im Regal. Hab damals mal Ausschnitte davon im Radio gehört und mir die vor allem die ungewöhnliche Instrumentierung gefallen, mit den ganzen Flöten und Geigen mit dem Saxophon etc. ... Aber bei den Puristen scheint die Aufnahme - wie ich inzwischen mitbekommen habe - wohl kein allzu großes Ansehen zu genießen, weil er damit damals sehr neue Wege gegangen ist und mit den gewagten Interpretationen offensichtlich viele Fans geradezu vor den Kopf gestoßen hat.
Spiritchaser hat geschrieben:
Und was die Songtexte angeht... Bei Weltbild gibt es zur Zeit die zweisprachige Ausgabe des "Lyrics" Buches für 20,- Euro.
http://www.weltbild.de/lyrics-1962-2001 ... ?b=1528728 Produkt-Beschreibung zu: Lyrics 1962-2001
In diesem prächtig ausgestatteten zweisprachigen Band sind sämtliche Songtexte enthalten, die Bob Dylan zwischen 1962 und 2002 geschrieben hat, kongenial und originalgetreu ins Deutsche übertragen von dem Schriftsteller und Bob-Dylan-Fan Gisbert Haefs.
2004, 1151 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 26 cm, Kartoniert (TB), Deutsch/Englisch
Dtsch v. Gisbert Haefs
Hoffmann und Campe
ISBN-10: 3455015913
ISBN-13: 9783455015911Cool, danke für dem Hinweis. Nach genau einer solchen Sammlung habe ich gesucht.
... Sich die Texte alle einzeln im Web zusammenzusuchen, ist nämlich nicht so der Bringer.