Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tom Waits
BeitragVerfasst: 20.10.2008 23:01 
Junior Member
Junior Member

Bild

Thomas Alan Waits erblickte das Licht der Welt auf dem Rücksitz eines kalifornischen Taxis. Der Sänger und Komponist ist bekannt geworden als Poet der Verlorenen, der Barflys, der Penner und Huren, deren Schicksal er mit grabestiefer, knurriger Stimme besingt.
Seit seinem Debütalbum CLOSING TIME (1973) hat Waits über 20 Alben veröffentlicht, sich als Schauspieler, etwa in "Down By Law" oder "Short Cuts", und als Komponist ("Black Rider", "Alice", "Woyzeck") einen Namen gemacht. Häuslich wurde der passionierte Nachtschwärmer erst 1980, als er seine Frau Kathleen Brennan kennenlernte. Seither ist die ehemalige Regie-Assistentin von Francis Ford Coppola als Ko-Autorin und Ko-Produzentin seiner Songs tätig. Waits lebt mit seiner Frau und vier Kindern auf einer Farm nördlich von San Francisco.

"VH1" sieht in ihm einen der einflussreichsten Künstler aller Zeiten, seine Lieder werden von einer Vielzahl namhafter Kollegen von Johnny Cash bis Elvis Costello interpretiert. Es gibt niemanden, der sein Werk nicht zumindest respektiert. Tom Waits - ein lebender Pop-Mythos!

Alben:

Closing Time (1973)
The Heart Of Saturday Night (1974)
Nighthawks At The Diner (1975)
Small Change (1976)
Foreign Affairs (1977)
Blue Valentine (1980)
Heartattack And Vine (1980)
One From The Heart (1982)
Swordfishtrombones (1983)
Rain Dogs (1985)
Franks Wild Years (1987)
Big Time (1988)
The Early Years, Volume 1 und 2 (1991)
Bone Machine (1992)
Night On Earth (1992)
Black Rider (1993)
Mule Variations (1999)
Alice/Blood Money (2002)
Real Gone (2004)
Orphans (2006)

Coverversionen Von Anderen Künstlern (Kleine Auswahl)

Lee Hazlewood ("Martha"), Tim Buckley ("Martha"), The Eagles ("Ol´55), Bette Midler ("Shiver Me Timbers"), Dion DiMucci ("The Heart Of Saturday Night"), Marianne Faithfull ("Strange Weather"), Paul Young ("Soldiers Things"), T-Bone Burnett ("Time"), Bon Jovi ("Jersey Girl"), Bruce Springsteen ("Jersey Girl"), Meat Loaf ("Martha"), Lucinda Williams ("Hang Down Your Head"), Johnny Cash ("Down There By The Train"), The Ramones ("I Don´t Wanna Grow Up"), Tindersticks ("Mockin´Bird"), Violent Femmes ("Step Right Up"), Pearl Jam ("Picture In A Frame"), Norah Jones ("Long way Home"), Steve Earle ("Way Down In The Hole"), Solomon Burke ("Diamond In Your Mind"), Rod Stewart ("Downtown Train"), Alison Krauss & Robert Plant ("Trampled Rose"), Queens Of The Stone Age ("Goin´Out West), Jolie Holland ("A Little Rain"), M.I.A, ("Way Down In The hole"), Scarlett Johansson ("Anywhere I Lay My Head" - Tribute-Album), Holly Cole ("Temptation" - Tribute Album), Wolfgang Ambros ("Nach Mir Die Sintflut" - Tribute Album), Southside Johnny ("Grapefruit Moon" - Tribute Album), Claudia Bettinaglio ("Saving All My Love For You" - Tribute Album), Diana Krall ("Temptation"), Elvis Costello ("More Than Rain"), Linda Thompson ("Day After Tomorrow"), Joan Baez ("Day After Tomorrow"), Madeleine Peyroux ("The Heart Of Saturday Night"), Smashing Pumpkins ("Ol´55), Cat Power ("Yesterday Is Here"), Ute Lemper ("The Part You Throw Away"), Shawn Colvin ("Ol´55"), Bob Seger ("Blind Love"), Anna Ternheim ("Anywhere I Lay My Head"), The Piano has Been Drinking ("The Piano Has Been Drinking" - Tribute Album), Jane Birkin ("Alice"), Mugison ("Little Trip To Heaven"), John Hammond ("Wicked Grin" - Tribute Album), Curtis Stigers ("San Diego Serenade"), Helen Schneider ("House Where Nobody Lives"), Neville Brothers ("Way Down In The hole"), Blind Boys of Alabama ("Way Down In The Hole"), Tori Amos ("Time"), Los Lobos ("Jockey Full Of Bourbon"), Duke Special ("Martha"),Cold War Kids ("I don´t Wanna Grow Up"), The Walkabouts ("Yesterday Is Here"), Jeffrey Lee Pierce, Gun Club ("Pasties And A G-String"), Frank Black, Pixies ("The Black Rider"), Willie Nelson ("Picture In A Frame"), Eels ("Jesus Gonna Be Here"), Jennifer Warnes ("Invitation To The Blues"), etc.

Zuletzt geändert von Kathleen Brennan am 21.10.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Tom Waits
BeitragVerfasst: 21.10.2008 08:36 
Platin Member
Platin Member

Sag mal, nur so mal nebenbei....will Dich ja echt nicht vertreiben aber

gibt es eigentlich kein Waits Forum in Deutschland?

Frage wirklich nur, weil ich mich da auch mal gern durchlesen möchte. :)

BeitragVerfasst: 21.10.2008 13:42 
Junior Member
Junior Member

daniela32de hat geschrieben:

ja nee - is klar

Bild

aber der war wirklich gut! :thumbs1

2009 Frankfurt ' 2012 Köln ' 2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 21.10.2008 14:43 
Junior Member
Junior Member

Es freut mich sehr das zu hören. ( :mrgreen: Okay, ich bleibe Euch!)

BeitragVerfasst: 21.10.2008 15:13 
Platin Member
Platin Member

Kathleen Brennan hat geschrieben:

Das ist schön, aber meine Frage hast Du nicht beantwortet.

BeitragVerfasst: 21.10.2008 16:36 
Platin Member
Platin Member

http://www.youtube.com/watch?v=ODY-g2gVVLs

...was für eine Frau...

BeitragVerfasst: 21.10.2008 16:40 
Junior Member
Junior Member

Ja, und sie hat Tom wunderbar gecovert. Nun ja, zumindest besser als Bruce Springsteen. Was freilich keine Kunst ist.

BeitragVerfasst: 21.10.2008 17:31 
Junior Member
Junior Member

Das ist schön, aber meine Frage hast Du nicht beantwortet.

Jau.
hier: http://82662.forum.onetwomax.de/topic=103168922062

(Ich bin der Wenzel.)

oder: http://www.tomwaitsfan.com/forums/
(Bin George.)

BeitragVerfasst: 21.10.2008 20:24 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=ODY-g2gVVLs

...was für eine Frau...

Ja, ich find sie auch toll, aber ich glaub auf allen Songs sind die vocals schon ziemlich abgemixt, damit sie zur Musik passen. Keine Ahnung ob das besondere Effekte oder so sind, aber so hört sich jedenfalls keine klare Stimme an. Gefällt mir eigentlich nicht so, ihre Filme sind besser. :wink:
Ihr "Falling Down" ist aber ziemlich cool.

BeitragVerfasst: 22.10.2008 08:11 
Platin Member
Platin Member

Ja, und sie hat Tom wunderbar gecovert. Nun ja, zumindest besser als Bruce Springsteen. Was freilich keine Kunst ist.

Ein richtiges Cover - eine Studioaufnahme. Was Springsteen nie gemacht hat.

Warum stänkerst Du immer? Waits hat nur gute Worte für Springsteen. Aber das kapierst Du ja nicht.

Du nervst einfach nur mit deinen billigen Kommentaren. Entweder schreibst Du irgendwo ab oder Du redest Müll.

Sorry aber irgendwo muss ich ja mal Dampf ablassen

BeitragVerfasst: 22.10.2008 10:12 
Platin Member
Platin Member

Warum stänkerst Du immer? Waits hat nur gute Worte für Springsteen. Aber das kapierst Du ja nicht.

Du nervst einfach nur mit deinen billigen Kommentaren. Entweder schreibst Du irgendwo ab oder Du redest Müll.

Man, warum werden die "Nichtvollblutbrucefans" hier oft so angegangen, verstehe ich nicht! Solche Kommentare, wie die von Kathleen Brennan, sind doch für ein Forum, gerade in der konzertfreien Zeit, überlebenswichtig. Man kann sich reiben und streiten - ist doch herrlich! Wenn jemand meint, dass er bestimmte Coverversionen nicht mag, ist das doch in Ordnung... :roll:

BeitragVerfasst: 22.10.2008 12:12 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:

Man, warum werden die "Nichtvollblutbrucefans" hier oft so angegangen, verstehe ich nicht! Solche Kommentare, wie die von Kathleen Brennan, sind doch für ein Forum, gerade in der konzertfreien Zeit, überlebenswichtig. Man kann sich reiben und streiten - ist doch herrlich! Wenn jemand meint, dass er bestimmte Coverversionen nicht mag, ist das doch in Ordnung... :roll:

Du solltest mal den Satz von K.B. genau durchlesen. Ich glaube, Du hast da gerade was nicht verstanden.

BeitragVerfasst: 22.10.2008 18:15 
Junior Member
Junior Member

Kaufempfehlungen:

Meisterwerke (4 1/2*-5*): Rain Dogs, Swordfishtrombones, Mule Variations, Real Gone, Alice, Orphans, Closing Time, Small Change, The Heart Of Saturday Night, Franks Wild Years, Bone Machine

Gute Alben(3 1/2*-4*): Blue Valentine, Blood Money, Heartattack And Vine, One From The Heart, Black Rider

Mittelmäßige Alben (2 1/2* - 3*): Foreign Affairs, Big Time, The Early Years Volume 1 & 2, Night On Earth

Schlechte Alben (1*- 2*): Nighthawks At The Diner

BeitragVerfasst: 22.10.2008 18:27 
Wer´s Streiten mag, sollte :bruce da raushalten :sword

BeitragVerfasst: 23.10.2008 12:18 
Platin Member
Platin Member

Schön, was man da so alles findet: :lol:

Zitat:
tom waits and bruce springsteen jersey girl
Q (1998): Were you flattered by Bruce Springsteen doing it? Tom Waits: Yeah! I like it, I like that version. I got up on stage and sang it with him one night in Los Angeles in front of about ten million people, and it scared the hell outa me. Um, Yeah I do like it. With the little glockenspiel in there, an a... DJ: It's seems somehow very natural for him to do it, seemed like it sort of fit into his style well. TW: Well, I've done all I can to help him, you know. He's been in such a jam, financially so uh, y'know... DJ: I'm sure he appreciated that a lot.. TW: No, iss.... I really liked that version.

Aber gut is ja nur seine Meinung. 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]