jerseylady hat geschrieben:
Oha, nicht schlecht!
Hört sich sehr gut an und ich werde mich sicher noch mehr mit "Sir Oliver" beschäftigen.
Scheint aber doch mehr der "Blueser", denn der "Rocker" zu sein oder?
Zitat:
Die Songs klingen ziemlich cool, kaum zu glauben für nen Österreicher!
Wie? Also ich kenne so einiges an guter (Rock-)-Musik hier bei uns. Außer du meinst Österreicher, die die englische Sprache für ihre Songs verwenden (wohl auch, um über die Grenzen hinweg bekannter zu werden) - da dürfte Sir Oliver sicher einer der wenigen sein. Zwar gab es da auch schon Versuche anderer (und gar nicht mal schlechter) Bands, aber der große Erfolg ist trotzdem ausgeblieben.
Ja, ich weiß, er ist Bluesmusiker, aber ich fand den Satz irgendwie passend.
Ich bin ganz deiner Meinung, dass es viele gute Musiker bei uns gibt. Ich find STS beispielsweise ziemlich gut, aber va gute Musiker werden bei uns viel zu wenig gefördert, das frustriert und dann verläuft das irgendwie im Sand. Und va wenn die Musik gegen den Mainstream fließt, ist es schwer für die Musiker in Österreich etwas zu erreichen, ich nenn da nur mal Ö3, die zum größten Teil gehirnlosen Pop bringen, obwohl es genügend Österreicher geben würde, die es verdienen würden, gehört zu werden!
Naja, ich find einfach, dass da irgendwie was falsch läuft und mehr und richtig gefördert werden sollte (nicht nur in Richtung "Starmania").
Und was Oliver Mally betrifft, bin ich trotzdem überrascht, aber va deshalb, weil er aus der Steiermark kommt (außer STS und noch ein paar wenige, kommt von uns net sonderlich viel
).